Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Karl Rauch
Beigetreten 2006-01-03

Aktivität

Achateule
sehr schönes Makro Gruß Karl
Mehr hier
Achateule
sehr schönes Makro Gruß Karl
Mehr hier
Achateule
sehr schönes Makro Gruß Karl
Mehr hier
Stielaugen
Wahnsinns Blick. Ich steh auf solche Aufnahmen. Spitze! Gruß Karl
Mehr hier
Beginnende Herbstfärbung bei Brombeerblättern
sehr schönes Makro. schöne Farben und Schärfenverlauf. Gruß Karl
Mehr hier
Gerandete Jagdspinne *Dolomedes fimbriatus*
Borrr! Kommt rüber wie eine Krake. In der Vorschau konnte ich noch nichts erkennen... Gruß Karl
Mehr hier
***Im ersten Morgenlicht...***
schönes Makro! Man sieht hier sehr gut die graziele beinhaltung des Falters. Gruß Karl
Mehr hier
Papageitaucher
Super Aufnahme! Der hat den Schnabel ganz schön voll! Gruß Karl
Mehr hier
Ringelnatter
Klasse! Wie lange ist die denn? Gruß Karl
Mehr hier
Verborgene Welten...
super Makro! Sehr schöner Schärfenverlauf! Gruß Karl
Mehr hier
bite you!
Danke für die lobenden Kommentare! Es ist übrigens ein Ausschnitt. Das Original hat etwa 4MP. Kommt in voller Auflösung recht gewaltig Gruß Karl
Mehr hier
digitaler Fotoworkshop
ein sehr lustiger Schnappschuss! Gruß Karl
Mehr hier
Sternchen
fantastisches Bild!
bite you!
Die Hornisse bemerkte meine Anwesenheit und reagierte dementsprechend nervös. Gestern Vormittag bei Nieselregen aufgenommen. Gruß Karl
Mehr hier
Blick ins Morgenlicht
Danke für die Anmerkungen. Welche Stengel meint ihr denn? Im HG sind hauptsächlich die Beine zu sehen. Mir gefällt am dunklen HG, dass das Gesicht der Schrecke dadurch hervortritt. Gruß Karl
Mehr hier
Auftanken
tolles Bild!
Gemeiner Widderbock
die Farben wirken ziemlich hart.
Seeadler mit Beute (W)
das Licht ist herrlich. tolles Foto!
Hase im Stoppelfeld
Schönes Hasenfoto, tolle Schärfe und schöne Farben! Gruß Karl
Mehr hier
Marienkäfer vor...
@ Dirk: ja es ist ein Ausschnitt. Danke für den Vorschlag. Ich hab ihn in Batracht gezogen und muss sagen, das Ergebnis gefällt mir Gruß Karl
Mehr hier
Heidelibelle
ich find das Bild nicht schlecht. Es sieht auch sehr schön aus, wie sich die Libelle am Blatt festhält. Leider ist der Hintergrund nicht schön. Gruß Karl
Mehr hier
Bläuling auf Ähre
der untere Flügel ist zwar außerhalb der Schärfeebene, aber Farben und BG sind sehr schön! Gruß Karl
Mehr hier
Libelle frontal
Michael hat recht. Hartes Licht u der unscharfe Bereich verdeckt zu viel. Gruß Karl
Mehr hier
Beim Sonnenuntergang
schöne Farbtöne und gelungener Schärfenverlauf. Gruß Karl
Mehr hier
Marienkäfer vor...
einer Schrecke. nochmals hochgeladen, kleine Überarbeitung.
Alpenkammlurch
@andreas: danke vielmals für den link! Karl
Mehr hier
Alpenkammlurch
@andreas: ja, ich musste das Tier fort tragen. ich gab das Tier auf den losen Ast und lies es dann in ähnlicher aber vor der Mähmaschine sicheren Umgebung verschwinden. Er kletterte am Ast ziemlich lange herum und dann wieder ins gras. weil ich so einen noch nie gesehen hab, stellte ich das foto hier rein. Bei der Bestimmung bin ich mir auch nicht sicher, in der weststeiermark, hügeliges gebiet, waldnähe fotografiert. Gruß Karl
Mehr hier
Squirrel im Morgenlicht
tolles Bild und schöne Lichtsituation! Gruß Karl
Mehr hier
Alpenkammlurch
fotografiert, nachdem ich ihn vor der Mähmaschine in Sicherheit brachte...
Der Span mit den grünen Augen
ich habe mich links oben bei "vorheriges Bild: Köcherfliege ND/EBV" verguckt. Gruß Karl
Mehr hier
Der Span mit den grünen Augen
dass hier noch keine Anmerkungen abgegeben wurden. Ich finde das Bild in allen Belangen gelungen. Wunderschönes und interessantes Tier, toller HG und schöne Bildgestaltung. Wie u wo kam EBV zum Einsatz? Gruß Karl
Mehr hier
schwebefliege ND
leider tangiert die Schärfenebene die linken Blütenblätter vorne nicht mehr. Trotzdem sehr schön. Gruß Karl
Mehr hier
Notgelandet (ND / EBV)
technisch (inkl EBV) und gestalterisch sehr gut gelungen. Gruß Karl
Mehr hier
Kleines grünes Männchen (ND)
sehr gut umgesetzt. Auch der Farbverlauf des HG gefällt mir.
Rotkehlchen (Erithacus rubecula)
klasse! Gruß Karl
Mehr hier
Heupferd ND
hatte ich meine Finger nicht im Spiel, allerdings ist er Menschenwerk...mittels Tonwert aufgehellt und etwas mehr Sättigung. HG und Motiv waren im Schatten Gruß Karl
Mehr hier
Kuhreiher (ND)
Gruß Karl
Frisch geduscht
gelungen! Auch farblich ansprechend. Gruß Karl
Mehr hier
Bufo bufo Splitlevel
und super Serie! Gruß Karl
Mehr hier
Blume
Gefällt auch mir sehr gut! Gruß Karl
Mehr hier
Wildkatze ZO
leichtes HG-Rauschen, sonst sehr schön Gruß Karl
Mehr hier
Eisvogel
tolles Bild! Gruß Karl
Mehr hier
Papageientaucher ND
..sehr gut! Für die Technik gebe ich 5* um noch ein wenig Luft nach oben zu haben - 5+! Gruß Karl
Mehr hier