Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nichts Besonderes...
© Tobias v. Lukowicz
Nichts Besonderes...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/51/255787/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/51/255787/image.jpg
Eingestellt:
TL ©
... ist für mich dieses Bild. Obwohl ich damit nicht unzufrieden bin, fehlt ihm eben doch noch etliches zu einem guten Makro. Aber ich weiß nicht ganz genau, was.
Vielleicht etwas Detailschärfe, wobei das RAW durchaus Grundschärfe hat, und ich mich zurückhielt, wegen meines Überschärfungsproblems. Verliere ich mit f20 doch einiges an Detailschärfe? Vielleicht ist auch der Bildaufbau nicht ideal, aber wie löst man ihn hier besser? Sicher hapert es auch noch an der EBV. Viel war es hier ohnehin nicht, Beschnitt auf 90% vom Original, Belichtungskorrektur um 0.5, ein wenig Weißabgleich in Richtung Wärme, Entrauschen, Sensordreck stempeln, diskrete Tonwertspreizung, schrittweises Verkleinern und Nachschärfen.
Und vielleicht ist auch die Perspektive nicht ideal, wobei das Auge ja durchaus zur Geltung kommt.

Tja, vielleicht mögt Ihr mir sagen, was für Euch fehlt. Ach, und auch für Bestimmungshilfe bin ich immer dankbar.

viele Grüße

Tobias

Technik:
5D, Canon 180 Macro. f20, 1/30, ISO 400. Stativ, Fernauslöser, SVA.
Natur: Naturdokument ?
Größe 278.3 kB 580 x 870 Pixel.
Ansichten: 95 durch Gäste194 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.