Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Markus Grzonka
Beigetreten 2009-06-27

Aktivität

Sumpfohreule (wildlife, ND)
Ein sehr tolles Bild!
Eiswelt
Hallo!Das Bild stammt von einem kleinen See im Odenwald.Ich halte mich sehr gerne dort auf.Jetzt im Winter ist es dort besonders ruhig.Weit weg von allem Lärm dieser Welt.Die Eisformationen gab es Anfang der hiesigen Frostperiode.Die Zacken und Formen waren und sind so vielfältig.Die Spiegelung der nachmittäglich beschienen Bäume färbte die Fläche orange.Es war ein sehr schönes Erlebnis.Ich hoffe das Bild kann einen kleinen Eindruck vermitteln.
Wiesenschaumkraut am morgen
Früh morgens aus dem Bett und ja für mich hat es sich gelohnt:)
Keimling
oje...weil so schlecht?Wenns anderweitig die Emotionen hervorgerufen hat,kann ich damit sehr gut leben.
Keimling
Hab das Bild vor ein paar Wochen gemacht.War einer der ersten Versuche mit dem doch nicht ganz handzahmen Zeiss50mm 1.4.....
Herbstlicht
sehr tolle farben und tolles licht!
Apollo
supertolles bild....tiefe verneigung
Ein bisschen Stimmung
Hallo, ein wunderbares Bild.Meinen Respekt und meine Glückwünsche zu der sehr gelungenen Aufnahme
Mehr hier
Gute Nacht ...
Sehr schönes Bild!Gute Nacht....:)
Schachbrettfalter
Hatte letzten Sonntag das Vergnügen ein Kleinod mit 5-6 verschiedenen Faltern zu finden.Am häufigsten vertreten waren Schachbrettfalter.Hier ein Foto der schönen Tiere...
Kurzschwanzbläuling
Ja nen Minireflektor werd ich ab sofort immer einstecken...danke für den hinweis.das mit dem hintergrund ist mir auch im nachhinein aufgefallen,aber so hab ich wieder was worauf ich mehr achten kann.bin gespannt ob es mir gelingt.schön,daß das bild dennoch "irgendwie" gefällt:)
Mehr hier
Kurzschwanzbläuling
Hallo, ich bin immernoch ganz hin und weg: mein erster Bläuling und dann noch dieser doch recht seltene Kurzschwanzbläuling.Hab ihn im südlichen Hessen an einer wenig befahrenen Landstrasse an einem Hang entdecken dürfen.Aus dem Internet hab ich erfahren,daß er auf der RotenListe "hier" in Hessen eigentlich als nicht mehr existent eingestuft wird (RL=0;Stand 1998). Nebenbei war ich überrascht wie klein/zerbrechlich und wunderschön dieser Falter ist. Diese Begegnung hat mich sehr eingen
Mehr hier
Apollo
hallo martin, neben dem sehr gut festgehaltenen falter gefällt mir vorallem das "drumherum"...wirkt sehr lebendig und ansprechend und passend.sehr sehr toll!
Mehr hier
Feierabend
die farben durch das licht sind der hammer....
SEGELFALTER
wunderbares Bild...toller Falter
Kornblume
ich danke allen für die konstruktive kritik.hilft mir alles weiter.um es nochmal zu sagen: ich mag das bild so wie es ist und sprech mich ausdrücklich für die stimmung aus.die ist so gewollt (von daher kein weißabgleich o.ä.).mit der schärfe werd ich demnächst nochmal etwas probieren.danke und bis zum nächsten disput;)
Kornblume
Mein erste Kornblume.Zugegeben gibt es davon viele und umso mehr Fotos davon,aber ich mag meines und will es demnach auch vorzeigen.Danke :)
Baldachin
Hallo Andreas, die Gespinste hab ich auch schon probiert festzuhalten.Ist wirklich eine Herausforderung .Danke für den sehr guten Eindruck.
Mehr hier
Helmknabenkraut
Hallo, das Licht macht das Bild ganz besonders.Schöne Fotografie
Mehr hier
Orchis militaris
Guten Abend, mir gefällt Dein bild ausgesprochen gut.Es hat sehr viel Schönes.Das Licht und die Farben...einfach wunderbar.Innerlich zieh ich meinen Hut davor,aber freu mich innerlich umso mehr über die Schönheit der Natur,wie sie hier von Dir wunderbar in Szene gesetzt wurde.Toll. gruß markus
Mehr hier
"Einer von Fünf"
Hallo, das ist sicher ein großes Naturerlebnis diese Begegnung und beobachtung zu machen.Dies dann noch so anspruchsvoll in Form so eines Fotos festzuhalten ist toll.Danke für den Einblick...War sicher großartig und bewegend.
Mehr hier
Ruhe in Frieden
Nachtrag: Die Grabsteine sind montiert oder?Hätte sie evtl. ein wenig niedriger angesetzt...ansonsten find ich die Himmelstimmung sehr gelungen und schön in den Farben.Vielleicht wirkt das Bild ohne den Vordergrund noch dramatischer...
Mehr hier
Ruhe in Frieden
Guten Morgen, für mich ist das ein sehr schönes Bild.Es muß nicht immer die puristische Naturdokumentation sein...sehr stimmungsvolles "Gemälde".
Mehr hier
Aurofalter-Premiere
Danke für die vielen Tips.Werd das bald nochmal versuchen und dann hoffentlich bisschen besser "abschneiden"....Übung macht ja bekanntlich den Meister,aber wirklich DANKE für die konstruktiven Hinweise.Ist in anderen communities ja leider nicht so der Fall.
Mehr hier
Aurofalter-Premiere
@Wolf; Danke für die Anregungen....ja die ISO_automatik werd ich in Zukunft wohl besser ausstellen.Hilft mir weiter,danke :)
Mehr hier
Aurofalter-Premiere
Meinen, allerersten Schmetterling durft ich heut bei Dauer bzw. Nieselregen fotografieren.Bin absolut neu in der "Branche" und muß mich an einen optimalen workflow erst heranpirschen.Tips sind gern willkommen. Auch wenn das Bild nicht perfekt ist und heut nahezu kein Licht war zum fotografieren,hab ich mich sehr gefreut über den kleinen "Fund" und nehm ihn als Geschenk,der den Tag sehr verbessert und bereichert hat,trotz Regen und Nässe.Hiermit freu ich mich offiziell auf die
Mehr hier
In seinem Revier
Hallo, ja tolles Bild. Das Wetter heut war wirklich grauslig.Toller Einsatz wird belohnt.Schön:) Gruß Markus
Mehr hier
Da die Eichen...
eine schöne Alee von Alten.Ich mag das Foto
Frühlingswiese 3
Nach langem Probieren und Frühlingswiesenaufsuchen,getrau ich mir mal ein Bild nach langer langer Zeit hochzuladen.Ich jedenfalls freu mich sehr über meine neu entflammte Leidenschaft "Frühlingswiesen"-Fotografieren.Ich hoffe,daß das Bild den doch hohen Kriterien der Betrachter gerecht wird,und wenn auch nur im Ansatz. Viele Grüsse Markus
Mehr hier
Frühlingswiese 2
Nach langem Probieren und Frühlingswiesenaufsuchen,getrau ich mir mal ein Bild nach langer langer Zeit hochzuladen.Ich jedenfalls freu mich sehr über meine neu entflammte Leidenschaft "Frühlingswiesen"-Fotografieren.Ich hoffe,daß das Bild den doch hohen Kriterien der Betrachter gerecht wird,und wenn auch nur im Ansatz. Viele Grüsse Markus
Mehr hier
Frühlingswiese 1
Nach langem Probieren und Frühlingswiesenaufsuchen,getrau ich mir mal ein Bild nach langer langer Zeit hochzuladen.Ich jedenfalls freu mich sehr über meine neu entflammte Leidenschaft "Frühlingswiesen"-Fotografieren.Ich hoffe,daß das Bild den doch hohen Kriterien der Betrachter gerecht wird,und wenn auch nur im Ansatz. Viele Grüsse Markus
Mehr hier
Golden
Sehr schönes Bild.Mit gefällt die Mischung aus Leben und Verlebten sehr.Schöner Bildaufbau und den Kerl scharf erwischt,wenn vielleicht auch nicht bis ins letzte "Eckchen",aber das ist für meine Begriffe sekundär.
Mehr hier
Hab ich zuviel versprochen?
So ein schönes Bild! Meinen herzlichen Glückwunsch für den anscheinend tollen Wohnort;)
Tropfnass
für mich ein sehr ansprechendes bild.das gab mit sicherheit nasse kleidung,aber hat sich sehr sehr gelohnt.schöne schärfe.schöne details.schöne wassertropfen!toll!
Feldschwirl
wie man selber ein bild gestalten würde,ist beim betrachten eines fotos/bildes/kunstwerkes/musikstückes doch eher zweitrangig und geht meiner ansicht nach immer ein wenig am thema vorbei.sicher ist das ein ansatzpunkt,aber doch grundsätzlich nicht die frage,find ich. dieses bild hier find ich einfach toll und schön,weil stimmungsvoll.wie ein alternativer schnitt//komposition sonst noch hätten aussehen können,mir egal.ich persönlich mag das gelb/braun und den hintergrund und die schärfe/unschärfe
Mehr hier
Reinigendes Gewitter
mein erstes Foto hier.Ich mag diese Stimmungen.Ein wenig unzufrieden bin ich mit der Schärfe,aber das kommt ja vielleicht noch.Jedenfalls mag ich solche Wolkenformationen....