Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Naturfotografie auf Langeoog - 3 -
© Ralf Schick
Naturfotografie auf Langeoog - 3 -
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/51/258515/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/51/258515/image.jpg
Nur wenig liest man über die Naturfotografie auf der ostfriesischen Insel Langeoog. Vielleicht liegt es daran, das die Insel autofrei ist und man seine Motive erlaufen bzw. mit dem Fahrrad erkunden muß. Während einiger Tage auf Langeoog erlebt ich außergewöhnliche Situationen und nicht alltägliche Motive. Einige davon möchte ich Euch gerne näherbringen.

Zum Bild:

Dieses Motiv hatte ich mir vor meiner Reise auf die Insel insgeheim erhofft und war froh, die seltene Art (ca. 40 Brutpaare in D) so nah wie oben im Bild beobachten und fotografieren zu dürfen. Das Männchen hatte wohl üppig "gefrühstückt", war satt und müde und rastete am Wegesrand. Daher gelang eine (sehr langsame, aber immer offene) Annäherung auf ca. 15 Meter. Bei anderen Kornweihen auf Langeoog betrug die Fluchtdistanz über 50 Meter...

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 325.3 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Nikon D300 + 300/2.8 F3.5 1/1600 -1LW ISO200 Freihand Ausschnitt
Ansichten: 11 durch Benutzer, 738 durch Gäste, 1284 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→