Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nebelleuchten im Abendglanze
das Bild und dessen Stimmung inspirieren mich, auch wenn ich leider den Baum in keiner mir zugänglichen Position so draufbekommen konnte, daß mich das Format, Schnitt und Bildaussage vollends überzeugt hätten....
Winterliches Intermezzo im spätherbstlichen Antlitz....
...leider veredelte der Winter nur recht kurz das Antlitz des Spätherbstes....
Herbstliches Leuchten im märchenhaften Fichtenwalde....
ein Foto von 2015, heute steht in diesem Waldstück kein Baum mehr ...
Mehr hier
Blätterwald in herbstlicher Zierde
und bald ist es wieder soweit....
Geheimnisvoll....
im tiefen, dunklen Walde....
Sonnenuntergang über dem Horizont
Sah spektakulär aus, unten mehr zur Bildbearbeitung... Ich stelle Exifdaten, Bearbeitungshinweise und das lediglich beschnittene Original mit rein (wenn ich das technisch hinbekomme)
Mehr hier
Nocheinmal wärmende Sonnenstrahlen...
...ein Foto von einem der seltenen Tage (im November 2018), wo wirklich alles passte im Wald, mit Nebel usw.
Ruhig und friedlich
absolut ruhige Waldidylle
Im Lichtspot des allerletzten Sonnenstrahls ....
.... 3 Minuten später war die Sonne hinter dem Horizont verschwunden .... ein herzliches Hallo an alle, ich bin nach einigen Jahren wieder zurück.
Mehr hier
Lichterspektakel
... durch die Klebetröpfchen im Gegenlicht der Drosera Intermedia (Mittlerer Sonnentau). Ich hoffe es gefällt. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
ja ist denn schon wieder Weihnachten?
... könnte man fragen, angesichts dieser überbordenden Fülle an Lichtern. Wenn ich das Bild jetzt kommentieren würde, würde ich vielleicht schreiben: die Flares stehlen den Blüten hier ja die Schau.... Aber wenn man selber am Ostersonntag abends tief im Waldboden liegt und die Kamera dem Gegenlicht zuwendet, macht das einfach sooo viel Spaß. Diesesmal konnte ich einfach nicht genug von den Kringeln kriegen. Bin gespannt auf euer Feedback. LG Angela
Mehr hier
Tanzende Lichter
Eine Wohltat in diesem Einheitsgrau hier...nicht mal Schnee haben wir.
Waldlichter im Advent
Hallo zusammen, einfach mal ins Leuchten der Herbstblätter hineinfotografiert. Paßt doch irgendwie zur Adendszeit......was meint ihr? LG Christine
Mehr hier
Wasserfarben III
Hallo Zusammen ! Ein weiteres buntes Bild von der Wasseroberfläche eines Teiches. Natürlich habe ich diese Aufnahme wie man sieht in der Dunkelheit gemacht. Ich wünsche Euch einen schönen 1 Advent trotz der dicken Nebelsuppe da draußen. LG André
Mehr hier
Talnebel
...ziehen langsam den Berg herauf. Auch nachts haben die Dolomiten etwas zu bieten, bei dem Ausblick musste ich dann doch mal eine Aufnahme machen. Mehr Fotos unserer Dolomiten-Tour im Blog auf https://www.photo-outdoor.de/blog/
Mehr hier
unbekannte Lichter
Hallo zusammen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, handelt es sich doch um ein unverfälschtes Naturbild - Blätter einer Keulenlilie (Cordyline australis). Lässt Raum für Phantasie, hoffe ich zumindest. lg Wolfgang
Mehr hier
~ Der frühe Vogel ~
Vor ein paar Tagen hatte ich meine erstes Fotoshooting in 2019, früh morgens aus dem Schlafzimmerfenster heraus. Seitdem wir morgens Minusgrade haben, sind die Amseln bei uns in der Straße sehr aktiv und sitzen häufig auf den Laubfanggittern. Im Hintergrund erstrecken sich die Lichter der Stadt einer vielfrequentierten Straße. Zu meiner linken gab es dieses Szenario zu sehen und zu meiner rechten konnte ich zum gleichen Zeitpunkt die totale Mondfinsternis bewundern. Ein gelungener Start in den T
Mehr hier
"Wind of Change"
...zum Jahreswechsel. Die Linien im HG erinnerten mich an die Darstellung von Wind in Bilder-/Kinderbüchern, daher der Titel. In Wirklichkeit sind es Wellen im hinter der Möwe liegenden Wasser. Kein spektakuläres Bild, aber vielleicht findet es ja Gefallen!
Mehr hier
Das letzte Licht... Mystische Ente
Serie mit 5 Bildern
Diese Serie entstand in den Abend- und Nachtstunden und beinhaltet Vogelbilder, die sich durch das Spiel mit verschiedenen Lichtquellen und Reflexionen auszeichnen.
Mehr hier
princeps Vol. 9
Hallo zusammen, ist nur eine Naht im Palmengrün, Perspektive seitlich über ein Blattsegment..... Sehr abstrakt, aber vielleicht gefällt es etwas. lg Wolfgang
Mehr hier
Das Millionenspektakel
Wer das massenhafte Auftreten von Eintagsfliegen noch nicht erlebt hat, kann sich das Ausmaß kaum vorstellen. Innerhalb weniger Minuten tauchen aus dem Fluß Millionen von Eintagsfliegen auf und umschwirren die Lampen der Straßenbeleuchtung. Wer dann auf der Straße spazieren geht, muss den Mund schon fest zumachen... Mich fasziniert am allermeisten, wie es die Eintagsfliegen schaffen, sich derart zu koordinieren, dass sie fast alle zur gleichen Zeit auftauchen. 30 Minuten bevor dieses Photo entst
Mehr hier
Früh am Morgen
Heut morgen bin ich direkt nach der Nachtschicht wieder zum Fotografieren gefahren. Heut morgen kam endlich wieder sie Sonne zum Vorschein und der Nebel hat alles mit Tautropfen "beschmückt". Ich hatte zwar gehofft den ein oder andren Schmetterling mit Tautropfen fotografieren zu können, aber es war mal wieder keiner da. So hab ich mich einfach mit den Pflanzen dort beschäftigt. Beste Grüße Martin
Mehr hier
Ich, die Weihnachtsmufflin
wünsche allen ein freundliches, stressarmes 3. Adventswochenende! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Milkyway
aufgenommen am Gaisberg
Nebelmeer
vom Gaisberg aus
Lichtgestalt
Auf einem lichtdurchfluteten Waldboden entdeckte ich im vergangenen Jahr dieses Buschwindröschen. Sonnenbeschienenes Buchenlaub im Vordergrund und Bäume in Hintergrund bilden die Kulisse für das Blümchen.
Waldfeenreigen
Wenn Elfen, Feen, Wichtel und Trolle ein Fest feiern ....dann sieht das so aus
Mehr hier
Lichter in der Stadt
Vielleicht wundert Ihr Euch über den Titel. Aber damit hier keine falschen Verdächtigungen aufkommen, sage ich es gleich. Dieses Bild ist ebenfalls am Samstag am Rheinufer aufgenommen, wo ich auch die Krokusbilder gemacht habe. Diese Gruppe Schneeglöckchen gefiel mir wegen der Farbigkeit im Hintergrund, die zum einem von der untergehenden Sonne aber auch von allen möglichen Lichtern rundherum entstand. Die untergehende Sonne war eher seitlich , fast hinter mir, so dass der rote Bereich nicht d
Mehr hier
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
In diesem Fall brennen sogar ziemlich viele Lichter, nämlich die Lichter in der dicht besiedelten Rheinebene: Straßenlaternen, Haus- und Gebäudebeleuchtungen, Lampen in Wohnungen und Schaufenstern, Reklametafeln, Flutlichtanlagen auf Sportplätzen, Autoscheinwerfer und noch viele andere Quellen strahlen ihr Licht in die Nacht. Hier zu sehen sind die Lichter von Dörfern, Städtchen und Großstädten, die sich unter einer dicken Nebelschicht zu großen Spotlights vereinen. Für mich ein Bild, das wie ka
Mehr hier
Magic drops...
...aus der Natur. In diesem Jahr ist es eine dezente Lichterkettendeko. Auch wieder modern, wie man hier sieht. Eine wundervolle Adventszeit wünscht euch aus dem Kalendertürchen Nr. 2 Eure Angela
Mehr hier
Wiesenlichtertanz
ich weiss um das wiesenwirrwar, es ist nicht so schön geordnet - die lichter sollen dafür entschädigen eine aufnahme noch aus dem dezember liebe grüße barbara
Mehr hier
Zeuss - oder wenn der Berg brennt Tropfen auf dem kalten Stein
Serie mit 2 Bildern
~ Lichterfall ~
Ein Detail "meines Wasserfalls" zur frühen Morgenstunde bevor das Sonnenlicht die Szene unfotografierbar machte. Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Freude beim Betrachten. LG Holger
Mehr hier
Kraniche mit Positionslichtern
Bild des Tages [2009-07-31]
Ein merkwürdiges Foto ist mir wieder untergekommen. Jahrelang lag es im Archiv, jetzt habe ich es wieder entdeckt. Ich habe es gleich nah der Wende im Herbst 1989 auf Rügen aufgenommen. Erst auf dem Dia habe ich die seltsamen Lichter an den Flügelspitzen der Kraniche etndeckt. Ich kenne viele Fotos von Kranichen, aber das habe ich noch nie gesehen. Was kann das sein?
Hallo, zusammen! gerade druckfrisch erschienen sind meine drei neuen Kalender für 2010: Island 2010 Lichter 2010 Laubfrösche 2010 Schaut doch mal unter: http://www.naturfoto-vahldiek.de/shop/pi175464709.htm?categoryId= 0 Viele liebe Grüße Carola http://www.lichtgedicht.de http://www.naturfoto-vahldiek.de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter