Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Schiller Reinhold
Beigetreten 2009-07-08

Aktivität

Ganz große Klasse, da passt alles. Ich hoffe, zu mir kommen die feldsperlinge dieses jahr auch wieder. Bisher war noch keiner da...
Hallo, heute habe ich meine Futterstelle eingeweiht, da es letzte Woche schon den ersten Frost gab. Dabei kam gleich diese Tannenmeise zu Besuch. Vielleicht gefällt sie euch ja. MfG Reinhold
Mehr hier
Hallo Leute, diesen Wolf konnte ich gestern mit einem netten Forumskollegen in Neuschönau ablichten. War ein toller Vormittag! Hier hat der Wolf gerade den Hund eines anderen Besuchers im Visier. MfG Reinhold
Mehr hier
Hallo, diese Aufnahme konnte ich gestern in Neuschönau machen, ich hoffe, es gefäält euch. MfG Reinhold
Mehr hier
Im Garten erwischt
Hallo, eine kleine aber feine Sumpfmeise. MfG Reinhold
Mehr hier
Hallo, ein für mich rundum perfektes Sperberbild, meinen Glückwunsch, so eine Begegnung war mir leider noch nicht vergönnt.
Mehr hier
Sehr schöne Aufnahme, der Reiher ist technisch 1A, und das Schilf hat gerade den richtigen Unschärfegrad, dass es noch als solches zu erkennen ist, das Hauptmotiv aber trotzdem schön freigestellt ist. Daumen hoch
Mehr hier
Hallo, die Szene hast du sehr schön erwischt, die vielen kleinen Wassertropfen bringen eine tolle Dynamik ins Bild!
Mehr hier
Ganz große Klasse, das Bild wirkt richtig idyllisch, die Farben sind ein Traum!
Das Küken hast du schön erwischt. mir gefällt auch das Umfeld sehr gut
Hallo, diese Spinne hing letztes Jahr vor meinem Bürofenster, freihand fotografiert mit indirektem Blitz. Vielleicht gefällts euch ja :) Ich habe mal Naturdokument angekreuzt, die Spinne hat sich das Fenster ja selbst ausgesucht.
Mehr hier
Klasse erwischt in dem natürlichen Umfeld, da ist die Eidechse in ihrem Element
Wow, Klasse! die Farben sind einfach nur schön, von dem Wapiti ganz zu schweigen. Eine Aufnahme, die Fernweh bei mir weckt !
Eine sehr schöne Szene von den heimischen Exoten, technisch auch gut umgesetzt
Mehr hier
Schöne Szene, an die Viecher kommt man wirklich nur mit viel Brennweite ran, nur eins irritiert mich... für Iso 320 hast du im Hintergrund recht viel Farbrauschen, oder hast du eine 0 vergessen und es waren 3200 Iso? Ansonsten Glückwunsch zur neuen Cam ;)
Der sieht so sympathisch aus, klasse eingefangen, und das Umfeld ist auch noch wunderschön , Daumen hoch für dieses tolle Foto
Mehr hier
Absolute Spitzenklasse, so ein Foto macht man, wenn überhaupt, nur einmal im Leben. Vielen Dank fürs zeigen.
Hallo, ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest! Hab heute diesen jungen braunbären fotografieren können. Ich hoffe, es gefällt ;)
Mehr hier
Hallo, hier noch eine Aufnahme vom letzten Jahr, aufgenommen in Neuschönau Gehegezone 1. Jeder der mal dort war kann sich ja vorstellen wie lange man für sowas warten muss, deshalb freut mich diese Aufnahme ganz besonders. Vielleicht gefällts euch ja auch
Mehr hier
Hallo, hier noch ein etwas älteres Bild vom Haselhuhn, vielleicht gefällts euch ja ein wenig. Bin gerade beim Festplattenstöbern drauf gestoßen :) Entstanden ist es in Neuschönau. LG Reinhold
Mehr hier
Ein tolles Foto, da bekommt man direkt fernweh. Wüsste nichts was man daran verbessern könnte
Vielen Dank für eure netten Kommentare :)
Wunderschöne Aufnahme, hast du noch Bilder vom Würgvorgang?
Hallo Leute, War heute Vormittag auf einen kurzen Abstecher in Neuschönau. Hier eins der wenigen Bilder die ich gemacht habe. MfG Reinhold
Mehr hier
Willkommen :) Ein beachtliches Bild, sehr schönes Licht. Und nur 140mm, Respekt ;)
Mehr hier
Kann mich nur anschließen...wunderschön!!!
Hallo, habe heute einen Spaziergang um den großen Arbersee gemacht. Teilweise gibts schon ne dünne Eischicht. Hier eine kleine Impression :) Viel Spaß damit! LG Reinhold
Mehr hier
Hallo, heute konnte ich diese Blaumeise an der neu aufgebauten Futterstelle erwischen.
Mehr hier
Hallo, den Burschen habe ich heute im NP Bayrischer Wald in Ludwigsthal beim Nagen erwischt. Die Hofmanns ( bekannt durch die Hermelinserie) waren auch da, sehr nette leute, war ein schöner Nachmittag :)
Mehr hier
Hallo, heute habe ich die ersten 2 Stunden an der neu eingerichteten Futterstelle verbracht. Diesen Feldsperling konnte ich bei relativ wenig Licht auf den Chip bannen. Was sagt ihr dazu? Gruß, Reinhold
Mehr hier
Hallo Rainer, eine schöne Pose hat die Kohlmeise hier eingenommen, die du auch in einer ansprechenden Bildaufteilung untergebracht hast. Auch die Schärfe überzeugt mich. Für mich hätte es hier noch einen Ticken mehr Brillianz und Sättigung sein dürfen. Etwas mehr Schärfentiefe würde für den hinteren Fuß auch nicht schaden. MfG Reinhold
Mehr hier
Hallo Jalil, Schön, dass dir das Bild gefällt. Mir ist so ein Allerweltsvogel trotzdem immer ein Foto wert, zumal ich sowieso wenig Zeit für die Fotografie finde. Studium und Familienbetrieb erfordern einfach zu viel Einsatz. Deswegen bin ich um jedes Motiv dankbar und versuche es schön umzusetzen. Viele Grüße, Reinhold
Mehr hier
Hallo Mike, danke für deinen netten Kommentar. Freut mich, dass dir das Bild gefällt :) Viele Grüße, Reinhold
Mehr hier
Hallo, hier noch ein Blaumeisenbild aus der letzten Saison, hiermit leite ich meine persönliche Singvogelsaison ein, nächste Woche möchte ich meine Futterstelle im Garten einrichten. MfG Reinhold
Mehr hier
Hallo, hier noch ein Bild aus dem letzten Winter, demnächst hab ich Semesterferien, da werd ich wieder öfter fotografieren können und dann wohl auch mal zahlendes Mitglied werden. MfG Reinhold
Mehr hier
Hallo, was heißt hier zu spät? Ich wäre jedenfalls heilfroh, sowas mal in der Konstellation vorzufinden. Diese schöne Sizuation hast du ganz toll umgesetzt, das Motiv bettet sich fantastisch in die zarten Farben des Hintergrundes ein! MfG Reinhold
Mehr hier
Hallo, Glückwunsch zu diesem Erlebnis erstmal. Die Plexiglasscheibe hat natürlich ihre Spuren hinterlassen, aber ich denke dass du aus dieser Situation wirklich viel herausgeholt hast. Auf jeden Fall hast du mit dem Fotoeine schöne Urlaubserinnerung. Und lange nicht jeder Fotograf hat einen Wiedehopf auf der Festplatte, ich auch nicht.
Mehr hier
Aufgenommen in Neuschönau
Hallo, noch ein Bild aus meiner Libellenschlupfserie, viel Spaß damit. Gruß, Reinhold
Mehr hier
Hallo Jens, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Ich geb dir ganz klar recht, hab auch noch eine Draufsicht und eine Seitenansicht mit eingeklappten Flügeln auf der Festplatte. Hab da heute morgenn alles mögliche ausprobiert. Gruß, Reinhold
Mehr hier
Hallo, das sieht ja klasse aus, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Aufnahme Gruß, Reinhold
Mehr hier
Danke für eure Kommentare. Mit dem nachschärfen habt ihr recht, hab ich noch gemacht und es sieht jetzt besser aus. Leider kann man das Bild nicht auswechseln. Den ABM wollte ich aber genau so, da steh ich irgendwie drauf :)
Hallo, ich habe heute meine erste Libellengeburt miterlebt und wollte euch gern eins der Bilder zeigen. Vielleicht gefällts ja. Evtl. kann auch jemand die Art bestimmen. MfG Reinhold
Mehr hier
Hallo, da hast du die alte Bärin schön erwischt. So ein Bild habe ich auch auf der Platte, aber bei deinem ist das Licht um Längen besser. Ich finde es etwas schade, dass der Teich so nah am Gehegerand ist, da kommt man teilweise recht schlecht hin. Wie siehts eigentlich mit den Jungbären aus? sind die schon etwas aktiver geworden?
Mehr hier
Hallo, das Bild entspricht jetzt wohl nicht den großen Erwartungen hier im Forum, aber wie du schon sagst, das ist einfach die Natur, und solche Bilder gehören für mich einfach auch dazu.
Mehr hier
Hallo, kann mich den anderen nur anschließen, bestimmt ein Erlebnis an das du dich dein Leben lang gern erinnerst. Ist das Bild in Deutschland entstanden? Für Iso 3200 finde ich die Qualität eigentlich noch relativ gut. Gruß, Reinhold
Mehr hier
Hallo, hier der Benny aus Neuschönau, mir hat die coole Pose ganz besonders gefallen, ich hoffe, euch gefällt es auch. Gruß, Reinhold
Mehr hier
Hallo, gefällt mir sehr gut, wie er da in seinem Lebensraum steht. Bitte mehr davon :)
Mehr hier
Hallo, da haben wir ja den Übeltäter. Du hast ihn recht schön in Szene gesetzt.
Mehr hier