Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Anflug
Auch mich hat es mittlerweile zu Fred Bollmann verschlagen und ich habe jede Minute dieser Bootstour genossen. Glücklicherweise war das Wetter uns hold. Hier seht Ihr "Aalfred" beim Anflug.
Mehr hier
Schreiadler (Aquila pomarina)
Weibchen im Flug, aufgenommen bei Fred Bollmann.
Vor dem Abflug. . .
... in den Süden, den die Schwarzstörche in den nächsten Tagen antreten werden, haben Sie bei Fred Bollmann noch mal richtig Gelegenheit, sich zu stärken. Der Wasserstand des Teiches an der Beobachtungshütte ist aufgrund der Temperaturen der letzten Wochen niedrig. Fred füllt den Fischbestand regelmäßig auf, weshalb sich diese seltenen Vögel hier oft stundenlang beobachten lassen. Die Störche und die Fotografen freut's... die Fische wohl weniger
Mehr hier
Argwöhnisch beäugt. . .
... wurde dieser Mäusebussard von den Elstern, als er frühmorgens am ausgelegten Luder landete. Aufgenommen bei Fred Bollmann in Mecklenburg-Vorpommern.
Mehr hier
Hecht to go
Das war ein Anblick. Der Adler hatte unter der Last des Hechts ganz schön zu kämpfen und bekam ihn erst beim zweiten Mal aus dem Wasser gezogen. Seine Familie freute sich sicher! :) Hermann
Mehr hier
~NATURSCHUTZ-AKTION "Breiter Luzin"~
Ich weiß, dass ich so ein ähnliches Bild schon einmal hochgeladen habe, es soll bei diesem Posting aber nur sekundär um das Foto gehen. Viele kennen Fred Bollmann (Ranger-Tours) und die Möglichkeiten die er bietet um Seeadler zu fotografieren. Viele kennen auch den Breiten Luzin, als See wo die Actionfotos entstehen. Genau um diesen See geht es, denn dieser soll frei von Booten mit Verbrennungsmotoren werden. Erlaubt soll dann, ähnlich wie auf dem Schmalen Luzin, nur noch der Elektromotor sein.
Mehr hier
* Mehr als nur "Der Adlermann" *
Heute poste ich einmal ein etwas anderes Bild, das jedoch unbedingt in meine Serie und ich denke auch in diese Rubrik passt. Immerhin geht es in der Rubrik um Mensch und Natur und den positiven oder negativen Einfluss des Menschen auf die Schöpfung... Der Mann der hier zu sehen ist, heißt Fredi Bollmann der vielen durch seine Naturexkursion- und Fotofirma Ranger Tours bekannt ist. Vielen ist Fred nur als der Seeadlermann bekannt, da er das Vertrauen von wilden Seeadlern gewann. Durch viele Stund
Mehr hier
~Better Together~ ~Black is beautiful~
Ende des Winters 2010 zog es mich für einige Zeit in den Osten der Republik, nach Mecklenburg Vorpommern. Dort lässt sich auch im Winter wunderbare Natur erleben. Mit der Hilfe von Fred Bollmann (www.ranger-tours.de) konnte ich einige tolle Bilder machen für die ich mich an dieser Stelle herzlich bedanke...
Mehr hier
der frühe Vogel
Den muß ich noch zeigen, sorry für die, die keine Seeadler mehr sehen können.
Grabsch
Was soll ich schon über die allseits bekannte Situation bei Fred schreiben. )
Mehr hier
Ping
ohne Worte
Der Eisvogel
war mit der D300 schon etwas nah.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter