Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Werner Lumpe
Beigetreten 2004-02-16

Aktivität

Buntspechtweibchen mit Jungem
Beide Altvögel kamen laufend um den kleinen Schreihals zu füttern. Habe die Famile zufällig entdeckt, da sie sich durch das Schreien des kleinen Buntspechtes verraten hatten. Habe insgesamt 3 Vormittage vor dem Spechtloch verbracht.
Kleine Tulpe mit "Innenbeleuchtung" (KD)
... heute in unserem Garten mit 180mm; f11,3; 1/197sek; 100 ISO fotographiert
Mehr hier
Krokusse (KD)
so ist sie nun mal, so eine Wiese. Ich halte es da mit dem guten alten Pölking, und teile seine, Zitat: "Die Freude am Echten" und habe die Halme Halme sein lassen. Aber, Ihr habt schon Recht, da kann man sich sicher streiten .... Gruß Werner
Mehr hier
Krokusse (KD)
Krokusse im Garten Belichtungszeit: 1/332 sek; Blende: f8,0;Brennweite: 180,0 mm; ISO-Wert 100 ASA;
Mehr hier
Bocksbart
...das Fotografieren von schönen Blumen. Ich wüßte auch nicht, was man da noch besser machen könnte... LG Werner
Mehr hier
Buschwindröschen (Anemone nemorosa)
Hallo Dirk, das hätt' ganz ich bestimmt nicht besser hinbekommen. War heute auch unterwegs um solche Flühlingsblumen zu finden, habe aber leider nichts gefunden. Der Schnee ist bei uns (in Starnberg) leider erst eine Woche weggetaut. Da muß ich wohl noch eine Woche warten, aber dann .... LG Werner
Mehr hier
Buschwindröschen (Anemone nemorosa) mit Gemeiner Winterschwebfliege (Episyrphus balteatus)
... saugut, mehr fällt mir nicht mehr ein....
Rotkehlchen (Erithacus rubecula), NSG Ruhraue Mülheim/Ruhr
da ist Dir ja wieder ein tolles Rotkehlchen vor die Linse gehüpft. Wo nimmst Du die nur immer her? Schöne Bildaufteilung, schöner ruhiger Hintergrund, vor dem das Vögelchen auch gut zur Geltung kommt; einfach toll. Für so tolle Bilder muß ich noch etwas hinarbeiten. LG Werner
Mehr hier
Krokus
... aber bist Du sicher, dass das Bild mit Blende 4 gemacht wurde? Wenn der Hintergrund noch etwas ruhiger wäre, wär' das Bild noch besser. Gruß Werner
Mehr hier
ND Nilgans
... mit schöner Bildaufteilung. Hast Du denn dafür ein Stativ verwendet, oder ist die Aufnahme freihändig entstanden? Habe vor kurzem auch eine Nilgans am Starnberger See entdeckt. Leider ist sie nur gemütlich vor sich hin gepaddelt. Gruß Werner
Mehr hier
Sibirische Schwertlilien (ND)
... wenn wir dem Frühling noch etwas Zeit geben, dann können wir auch diese schönen Pflanzen wieder vor die Linse bekommen. Diese wuchs letztes Frühjahr am Südende des Ammersees in Bayern. Gescanntes Foto mit EOS3, 180mm Makro fotografiert
Mehr hier
"Ausbruch" des Frühlings (KD)
... am letzten Samstag in den letzten Schneeresten fotografiert EOS1Ds, 180mm Makro, f7, 1/64 sek
Mehr hier
Gimpelmännchen
ich finde, der Vogel wirkt auf diesem Bild sehr lebendig und neugierig. Ein netter Schnappschuß. Viele Grüße Werner
Mehr hier
Frühlingsbote (KD)
ein blauer Krokuss im Garten EOS1Ds, 180mm Makro, f3,5, 1/2048 sek
Mehr hier
Im abendlichen Gegenlicht
Vielleicht wäre der Hintergrund ein bisschen heller noch schöner gewesen? Ich find' ihn ein bisschen arg schwarz, aber sonst ganz tolle Aufnahme, schöne Bildaufteilung und knackscharf. ... nur den Fehler, daß das Foto nicht von mir ist Toll
Mehr hier
Düne - ND
Vielleicht wäre die mächtige Düne noch etwas gewaltiger erschienen, wenn noch eine (ganz) kleine Idee mehr vom Vordergrund zu sehen wäre. Gruß Werner
Mehr hier
Bergfink
An diesem Bild gefällt mir besonders der aufmerksame und neugierige Blick des Vogels. Es würde mich noch interessieren, wo und mit welcher Brennweitte dieser Vogel denn aufgenommen wurde. Wenn's da so viele gibt, vielleicht ist da für mich ja auch noch einer dabei. Gruß Werner
Mehr hier
Erlenzeisig (ND)
Dieser kleine Piepmatz ließ sich gestern im Garten mit einigen seiner Freunde blicken. freihändig mit EOS1DS, 100-400mm bei 400mm, f5,7, 1/512sek, 100ASA
Mehr hier
Kohlmeise KD
aber etwas viel Geäst und etwas unruhiger Hintergrund. Aber ich weiß schon, die "Biester" hocken sich auch immer dahin, wo wir Fotographen am wenigsten gebrauchen können. Da hilft nur einen besseren Aufnahmestandpnkt suchen (falls vorhanden) und dann Geduld, Geduld, Geduld, .... Gruß Werner
Mehr hier
Ich finde die Farben und das "Drum Herum" sehr geglückt. Auch das Auge dieses Piepmatzes glänzt recht hübsch. Schade, daß man ihn nicht hört Gruß Werner
Mehr hier
Wasser
..etwas enger gefaßt wäre, (unten evtl. etwas weniger Wasser) dann käme der schöne vereiste Ast besser zur Geltung ohne das interessante Umfeld zu vernachlässigen. Gruß Werner
Mehr hier
...haßt Du ein Stativ verwendet, oder gelang der schöne Ausschnitt gar freihändig? Gruß Werner
Mehr hier
Schornsteinfeger (ND)
Auf einer sumpfigen Wiese in der Nähe des Staffelsees (bei Murnau, OBB) mit EOS3, 180mm Makro auf Farbwelt 400 fotografiert. Auf Kodak-Foto-CD gescannt und die Körnung des 400er Films mit EBV etwas entrauscht.
Kohlmeise KD
Vermutlich der zweite Versuch mit dem neuen Funkauslöser; ist der gleiche Ast wie gestern mit der Schwanzmeise. Ist ein Superbild geworden. Was ist denn das für ein Funkauslöser? Man bekommt ja richtig Lust auf sowas. Gruß Werner
Mehr hier
Nembrotha
Sieht aus wie eine Formel 1-Schnecke mit Rennstreifen. Könntest Du vielleicht noch etwas zu dieser interessanten Schnecke sagen? Hab' sowas in meinem Garten noch nicht gesehen. Leider sieht man keine Strukturen in den schwarzen Bildteilen. Hättest Du nicht etwas abschatten können? Dann wären die Hell/Dunkelkontraste nicht gar so hoch. Gruß Werner
Mehr hier
Waldweg im Nationalpark Bayerischer Wald (ND)
EOS1Ds. 28-135mm bei 105mm, f18.2, 1/2sek
Sehr schönes Portrait eines wachen Vogels. Auch beeindruckend daß bei ISO 800 kein Rauschen zu sehen ist. gruß Werner
Mehr hier
Tropischer Schmetterling (ZO)
Dieser tropische Schmetterling saß auch in der Schmetterlingssonderausstellung (bis 31.3.2004) im Botanischen Garten in München. Wer kann mir denn sagen, wie dieser Schmetterling heißt? (EOS1Ds, 180mm Makro, f11.3, 1/3sek)
Mehr hier
Hello again...
Die paßt ja wunderschön in den Bildauschnitt. Gut gezielt, schnell reagiert und getroffen. Gratuliere. gruß Werner
Mehr hier
... wenn ich nur schon oben wäre ... (ND)
Von der Starnberger Seepromenade aus mit EOS 3 und 28-135mm bei ca 100mm auf Kodak-Farbwelt-Negativ-Film aufgenommen, und auf Kodak-Photo-CD scannen lassen.
Hasel ND
auch ich finde, dass der ruhigen Hintergrund das schöne Frühlingsmotiv sehr schön zur Geltung bringt. Das Bild macht richtig Lust, rauszugehen, das Stativ aufzubauen, scharf zu stellen und abzudrücken, ahhh ....., was für ein schönes Hobby !
Mehr hier
...was machst Du denn da? (ND)
Dieser kleine Kobold tauchte letzten Herbst in unserem Garten auf und ließ sich von mir mit meiner neuen EOS 1Ds mit 100-400mm bei 400mm, f6,4 , 1/99sek und 200 ASA ablichten.
Mehr hier
Revierkämpfe (ND)
Diesen Revierkampf habe ich im letzten Frühjahr an einem etwas nebligen Sonntagmorgen von der Stranberger Seepromenade aus fotographiert. Kamera: EOS 3 mit 100-400mm Zoom bei 400mm auf Kodak Farbwelt 400. Das Negativ wurde anschließend auf eine Kodak Photo-CD gescannt.
Mehr hier