Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Alexander Fischer
Beigetreten 2009-07-15

Aktivität

Die kleine bunte Raupe
Upps, da habe ich die falsche Version hochgeladen. Normalerweise ist der Knubbel weggestempelt. gruß Alex
Mehr hier
Die kleine bunte Raupe
Dieses kleine Sommermotiv möchte ich euch nicht vorenthalten! Die Schwalbenschwanzraupe saß auf einer abgebühten Wildmöhre! gruß Alex
Mehr hier
Hochseiltänzer
Wird er, oder wird er nicht! Ohne Netz und doppelten Boden diesen Abgrund auf diesen Seil überwinden, um auf die andere Seite zu gelangen. Mein Tipp, er wartet, bis er wieder trocken ist, und fliegt einfach auf die andere Blüte. Trotzdem gefiel mir das Motiv so gut, dass ich es euch zeigen möchte. Erts hinterher wurde mir klar, dass es noch besser wäre, wenn das Motiv bisschen mehr rechts gewesen wäre!
Mehr hier
Farbklecks
Klar, weiß ich was du meinst! Das liegt an der Software zum kompremieren, da war der Nachschärfenregler vertellt, auf nen ziemlich hohen Wert. Und ich habs da Übersehen! __________ gruß Alex
Mehr hier
Farbklecks
Dieser kleine Bläuling wirkt doch wie ein Farbklecks an dieser braunen trockenen Ähre. Ich finde diese Art von Ansitz immer schön, da sie den Hauptdarstelern nicht die Show stehlen.
Bläuling?
Handelt es sich nicht um einen Gemeinen Bläuling, ein Männchen? Das Bild gefällt mir gut! Die Schärfe ist toll!!! _________ gruß Alex
Mehr hier
Ein Bläuling und die Tautropfen
Dieser Silbergrüne Bläuling hing hoch an einem Halm einer Gräserart. Kein Wunder, dass ich ihn sofort bemerkte! Der kleine Falter war über und über mit Tautropfen, und hatte eine gute Stelle gefunden um sich zu trocknen. gruß Alex
Mehr hier
Im ersten Morgenlicht
Dieses Bild fällt einfach auf! Tolle Lichtstimmung, klasse Farben, super Schärfe! Das die Flügelspitzen oben/unten nicht ganz scharf sind, da drücken wir mal ein Auge zu - oder!? ___________ gruß Alex
Mehr hier
"Bunter" Feuerfalter
Super Bildaufbau! Tolle Schärfe! Wahnsinns Farben! Tolle Ansitz! Klasse HG! Fazit: Große Klasse!!!! ___________ gruß Alex
Mehr hier
Rotkleebläulinge bei der Paarung
Hallo Ernst, das Motiv als solches gefällt mit sehr gut. Leider ist das Bild recht klein, und verrauscht - Da ist noch mehr drin, bei der Kamera! _______________ gruß Alex
Mehr hier
Neugierig
Hallo Hans, dein Bild eines Laubfrosches gefällt mir ausserordentlich gut. Ein intensiver Blick in die Kamera, geniale Schärfe und ein toller HG! All das lässt sich auch mit nur einem Wort beschreiben - PERFEKT!!!! __________ gruß Alex
Mehr hier
Hufeisenazurjungfer
Ich habe in CS4 eine Auto - Tonwertkorrektur gemacht, dass war das einzige was ich mit Photoshop gemacht habe. Kann es daran liegen? _______________ gruß Alex
Mehr hier
Hufeisenazurjungfer
Es handelt sich wohl um JPG Artefakte. Komisch finde ich, dass das Bild auch recht klein ist, vielleicht ist das der Grund dafür!? Ich habe das Foto zweimal durch NetImage gejagt, daher kann ich rauschen nahezu Ausschließen! ___________ gruß Alex
Mehr hier
gerahmter Bläuling
Ein sehr schönes Bild eines Bläulings! Die Tautropfen am Grashalm und am Falter wirken Wunderbar und der Hintergrund wirkt sehr sanft! An welcher Heide warst Du denn? An der Schießplatzheide? ____________ gruß Alex
Mehr hier
Guckst Du...
Leider ist das Bild recht verrauscht. Die Ansicht von vorne find ich immer wieder lustig. Leider wirkt die Libelle in diesem großen Bildausschnitt recht verloren, ausserdem ist der Hintergrund recht unruhig. Ich finde es zudem recht dunkel. Ich fände es hier besser, ein Hochformat zu wählen, die Libelle sollte auch aus der Mitte raus. Aber genug geschimpft Die Idee ist ist wirklich gut, und ein paar sachen, fallen ja auch positiv auf, wie etwa der diagonale Ansitz der Libelle. _________ gruß Ale
Mehr hier
Hufeisenazurjungfer
Diese Azurjungfern sind ja oft anzutreffen, wenn man Versucht, Libellen und anderes zu fotografieren. Leider bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob es auch die Hufeisenazurjungfer ist, es könnte sich ja auch um eine andere Jungfernart handel. Da die von mir genannte Art die häufigste ist, behaupte ich mal ganz frech, dass das richtig ist.
Mehr hier
Bunt-Auge
Auch wenn ich Dir bei der Artbestimmung nicht helfen kann, so habe ich demnoch ein großes Lob für dieses Werk. Der schlichte Hintergrund, der schlichte Ansitz und die schön gefärbte Libelle wirken ganz großartig. Verwundert stelle ich fest, dass auch Libellen von den Milben befallen werden, die ich sonst nur bei Schmetterlingen gesehen habe! ___________ gruß Alex
Mehr hier
Ein Bläuling
Die Bläulinge versammelten sich zur Nachtruhe, doch manch einer suchte sich eine eigene Pflanze!
I see you!!!!!
Hello Edwin, this is a nice Shot, with beautyful colors! Congratulation!!!! __________ nice greetings Alex
Mehr hier
Bläuling
Auch wenn das Motiv sehr schön ist, und eine schöne Schärfe besitzt, so finde ich das Bild ein bisschen dunkel. Kann aber auch sein, dass das so gewollt war! ___________ gruß Alex
Mehr hier
Libelle
Herzlich Willkommen im Forum Thomas, Ein Fehler, den ich auch recht oft mache, stelle ich hier fest. Das Licht ist recht hart (anscheinend Mittagszeit) und der Hintergrund wirkt unruhig! Ansonsten hat das Bild eine gute Schärfe, der Kopf rutscht aus dem Schärfebereich leicht heraus! ___________ gruß Alex
Mehr hier
~Stieglitz &TV-Tip~
Der Stieglitz ist ein wunderschöner Vogel, den Du toll fotografiert hast! Wusstet Ihr, dass der Stieglitz deswegen so viele Farben auf so wenig Raum hat, da er bei der Farbvergabe durch den lieben Gott zu spät kam, und nur noch die Reste bekam? ______________ gruß Alex
Mehr hier
Schweb´chens Schlaraffenland
Ein passender Titel zum Bild! Die sanften Pastellfarben der Blüte, die zudem ausserhalb des Schärfebereichs liegt, lassen das Bild Surreal wirken. Und genau dehalb gefällt mir das Bild!!! ___________ gruß Alex
Mehr hier
Blick ins Grüne
Alleine schon deshalb, weil ich schon oft versucht habe, einen Frosch Sinnvoll zu fotografieren, gefällt mit das Bild! Die Schärfe ist wahnsinnig toll, begrenzt sich aber leider auf das Auge! Eine geschlossnere Blende also mehr Tiefenschärfe hätte mit besser gefallen, dann wäre der Frosch in mehreren Bereichen schärfer geworden, aber das ist Geschmackssache! __________ gruß Alex
Mehr hier
Nachwuchs
Hallo Uwe, der Entennachwuchs hat eine schöne Schärfe. Das Motiv find ich wirklich hübsch - Sehr schön!!! Aber: Das Foto rauscht recht stark! Die Ente ist rechts leicht angeschnitten! Die Ente ist leicht nach oben gepresst. Der blau schimmernde Streifen unterhalb der Ente geht leider durch den Fuß des Tieres, was bei dieser Perspektieve schwer zu verhindern ist. ___________ gruß Alex
Mehr hier
Hummeln sind fleißig
Diese Hummel war am Abend noch fleißig. Lobenswert!
Finaler Todesbiss
Mal was anderes! Und die Perspektieve über den Kopf der Löwin im Vordergrund gefällt mir mal besonders gut! ____________ gruß Alex
Mehr hier
Spiegelfleck-Dickkopffalter (Heteropterus morpheus)
Dieses Bild ist wirklich schön. Der Falter hat sagenhaft schöne Flügel, hätte ich so gar nicht gewußt. Hast Du wirklich gut gemacht! ____________ gruß Alex
Mehr hier
Regnet es ?
Das Foto ist Dir wirklich sehr gelungen! Bildaufbau, Schärfe und Farben begeistern mich. Nebenbei hast Du dir einen wunderbaren Bildtitel ausgedacht, der zu dem Bild wirklich gut passt! ___________ gruß Alex
Mehr hier
Hallo, dass Foto gefällt mir prinzipiell sehr gut. Es wirkt aber irgendwie verrauscht, oder liegt es am Wetter, welches zu diesem Zeitpunkt war? __________ gruß Alex
Mehr hier
Schachbrettfalter - Blick in weite Ferne
Leider war das Licht recht hart, und vereinzelt ist das Weiß überstrahlt, da hast Du recht. Leider bin ich immer n bissle Faul, was Entrauschen in der EBV angeht,und ich war ohne Stativ unterwegs. Den Hintergrund hätte ich noch feiner auflösen können, hätte ich die Blende weiter geöffnet, leider nicht daran gedacht, in diesem Moment! ____________ gruß Alex
Mehr hier
Gemeinsam
Klar kann die Kamera dass, leider hatte ich ur diesen eine Chance, kurz darauf waren sie schon wieder weg! __________ gruß Alex
Mehr hier
Schachbrettfalter an Distel
Das kann möglich sein! Warum eigentlich nicht!? Auf jeden fall interresant, leider kenne ich mich damit nicht so aus...! __________ gruß Alex
Mehr hier
Schachbrettfalter an Distel
Diesen Schachbrettfalter entdeckte ich gestern Abend an der Königsbrunner Heide!
Nachtfalter an Rhododendron
Hier bin irgendwie in zwei Hälften geteilt! Zum einen, die Schärfe gefällt mir wirklich gut, die Augen ud die feinen Fühler kann man gut erkennen! Anderseits ist es schwierig, sich zurecht zu finden! Viel zu eng ist der Ausschnitt und vom Rhododendron ist nichts zu sehen, leider! _____________ gruß Alex
Mehr hier
Rüsselkäfer (Liophloeus tessulatus)
Ein ganz erstaunliches Motiv! Die Schärfe, der Bildaufbau, die Farben (diese Ton in Ton Färbung des Fotos gefällt mir)! Da hast du aus einer schwierigen Situation das beste gemacht! Schön! _____________ gruß Alex
Mehr hier
Löffler-Kolonie in Ungarn
Das ist dir wirklich gut gelungen! Schönste sanfte Farben, und ein ruhiger Hintergrund, der trotzdem Einblicke in den Lebensraum gewährt! Mir gefällts! ___________ gruß Alex
Mehr hier
"alltägliche" Bläuling
Hallo Ronny, auch dass alltägliche kann Freude bereiten, wie dein Foto beweißt. Am Foto gibt es eigentlich nicht auszusetzen, wirklich gut gemacht! __________ gruß Alex
Mehr hier
Schachbrettfalter - Blick in weite Ferne
Dieser Schachbrettfalter genießt die späte Abendsonne!
Finde dass Foto einfach Beeindruckend! Die Schärfe kann nicht besser sein, und die Farben sind klasse! Weiter so, mir gefällts! ____________ gruß Alex
Mehr hier
Gemeinsam
Diese beiden Bläulinge machten es sich gemeinsam Bequem! Diese Motiv hat mich so begeistert, da musste ich es fotografieren! Ich hätte beim linken Falter lieber ein bisschen Struktur im Flügelsaum gehabt, aber hier brechen mir leider die Lichter ein klein bisschen aus! Ich hoffe, dass der Hintergrund diesmal besser gefällt, auch wenn er nicht vollständig aufgelöst ist!
Mehr hier
Flugstudie
Eine beeindruckende Schärfe! Man beachte schießlich dass das Foto im Flug gemacht wurde - wirklich Ausgezeichnet! Das mit dem Licht ist das I - Tüpelchen!!! _____________ gruß Alex
Mehr hier
Rüsselchen
Ein schönes Foto mit einer tollen Schärfe! Das die Blüte im Hintergrund angdeutet ist, finde ich reizvoll! Glückwunsch zu diesem Einstandsfoto! ____________ gruß Alex
Mehr hier
Liebelle ruht sich aus
EDIT: Demnoch bedanke ich mich für die Kritik, denn aus Fehlern lernt man!!!
Liebelle ruht sich aus
Klar kann ich mit der Kritik leben! Die Umstände waren nicht so einfach! Hätte ich f 4, oder f 3,5 bei gleicher Brennweite gewählt, so, wäre eventuell nicht der ganze Bereich im vorderen Drittel des Körpers scharf geworden (Möglicherweise)! Eine Längere Brennweite hätte zur Folge gehabt, dass ich im Wasser gelegen hätte! Der Winkel war leider nicht anders Möglich, da die Libelle tief im Gras saß, wenn ich ein paar davor liegende Halme zu Seite "schob" waren sie schon wieder weg! Das mi
Mehr hier
Libelle am Bach
Ich tippe mal auf die Gebänderte Prachtlibelle! Zum Foto: Das Motiv ist sehr gut, allerdings ist die Pflanze ein bisschen Überbelichtet (an manchen Stellen), und die Libelle könnte ein bisschen Schärfe vertragen! Allerdings ist dies gerade bei Libellen nicht immer einfach (zumindest meiner Meinung nach)! ____________ gruß Alex
Mehr hier
Spanischer Flieder .....
Das Motiv ist sehr Schön! Allerdings ist ein starkes Rauschen zu sehen, kann aber auch sein, dass du etwas zu viel nachgeschärft hast! An manchen Stellen ist der Falter ein bisschen überbelichtet, hier hilft es, per Belichtungskorrektur der Kamera um 1/3 oder 2/3 unterbelichtung einzustellen! __________ gruß Alex
Mehr hier
Damspießer
Ein Bild wie aus dem Märchenwald! Der aufmerksame Blick vom Hirsch in Richtunk Kamera ist klasse! Auch die Schärfe ist Dir sehr Gut gelungen! ____________ gruß Alex
Mehr hier
Beerenwanze
Das ist Dir wirklich gut gelungen! Die Wanze hat eine tolle Schärfe, und der Hintergrund ist schön Ruhig! ___________ gruß Alex
Mehr hier
Liebelle ruht sich aus
Diese Liebelle ruht sich kurz aus, um dann unermüdlich das Gebiet zu erkunden! Entdeckt an der Schießplatzheide! Leider weiß ich nicht den Namen dieser Liebellenart! ___________ gruß Alex
Mehr hier