Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Noch ein Mornell
© Birger Meierjohann
Noch ein Mornell
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/52/263401/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/52/263401/image.jpg
Raymund's tolles Foto vom Mornell im Prachtkleid hat mich jetzt doch motiviert, noch einen Artgenossen einzustellen, den ich im Mai im Kreis Viersen fotografiert habe - aufgrund der Beobachterdichte am Niederrhein vermutlich der meistfotografierte Mornell, der jemals in Deutschland gerastet hat.

Fast einen halben Tag lag ich auf dem Boden am Rande des Ackers. Der Vogel nur ein paar Meter vor mir, allerdings ganz relaxt mit Blick von mir weg. Die Entstehung des Bildes ist allerdings schon fast als "beeinflusste Natur" zu beurteilen. Der Vogel sprang nämlich erst auf und präsentierte sich entsprechend, als ein weiterer Beobachter kam und versuchte ihn mit 200 mm bildfüllend zu fotografieren ... mir war's für das Foto recht, dem Vogel sicher weniger. Hat ihn zum Glück nicht sehr gestört, er legte sich einen Meter weiter wieder hin ...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 360.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon Eos 20 D, 300 mm + 1,7-Konverter, 1/320, f/4,5 Iso 100. Dreibeinstativ.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 83 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→