Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Norden Regen und Sonne
© Klaus Bombach
Im Norden Regen und Sonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/53/267022/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/53/267022/image.jpg
Diese Stimmung erlebten wir bei einer Tour längs des Polarkreises im Saltfjellet NP in Norwegen. Ein letzter Lichtspot erzeugte die Spektralfarben im dunklen Regenhimmel für einige Sekunden. Objektivwechsel, Ausschnitt suchen, Belichtung einstellen: Alles mußte ganz schnell gehen. Auch Landschaftsfotografie kann manchmal schnelles Reagieren erforderen.
Erfreulicherweise blieb das Unwetter etwas nördlicher als unsere Route. Wir konnten das Schauspiel bewundern und blieben trocken.
Viele Grüße
Klaus
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 334.1 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Sony A700, 100-300mm @ 300mm, f=7.1, 1/200s, Spotbelichtung
Da 300mm (450mm auf KB) meine längste Brennweite bei dieser Tour war habe ich das Bild um ca 20% beschnitten damit bildunwichtige Teile ausgeblendet werden.
Ansichten: 7 durch Benutzer, 116 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Landschaften:
←→