Stefan Rosengarten
Registriert seit 2009-08-01

Aktivität

Hallo Eric, starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Thomas, ein richtig tolles Foto, welches mir in allen Belangen gefällt. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Yohan, ein sehr stimmungsvolles Foto mit einer tollen Bildgestaltung. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Thomas, einfach traumhaft! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Horst, ein sehr gefälliges Foto der Ricke. Ich mag es! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Christoph, ich habe es absolut nicht als Nörgeln verstanden. Habe gerade mal noch ein Attachment hochgeladen, ein paar Sekunden vorher war die ISO noch bei 9000. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Christoph, ich gebe dir mit deinen Ausführungen Recht. Nur ergeben sich nicht immer alle Situationen exakt wie man sie erwarten würde. Der Uhu kam aus einer dunklen Ecke, da lag ich bei 1/320 sec schon bei ISO 12.800 inklusive der manuellen Unterblichtung, die ich gewählt habe, da bei diesen Lichtbedingungen die D5 sonst überbelichtet und die ISO so noch höher werden würde. Tja, nur flog der Uhu jedoch etwas höher als erwartet und kam in den freien Bereich, wo mehr Licht vorhanden war und
Mehr hier
Hallo Folkert, toll erwischt. Ich werde dieses Jahr wohl leider ohne Dachsfoto bleiben. Läuft an meinem Bau einfach nicht. Gruß Stefan
Mehr hier
Ich mag einfach die Atmosphäre und Stimmung zum und vor allem auch nach dem Sonnenuntergang. Es ist dann zwar oft nicht mehr möglich das technisch perfekte Foto zu erzielen, aber dieses besondere Licht entschädigt dafür mehr als ausreichend. So entstand dann auch dieses Foto des Junguhus bereits 15 Minuten nach Sonnenuntergang. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Albert, einfach wunderschön. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Uwe, absolut gelungene Aufnahme. Klasse! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Walter, eine starke Aufnahme ist dir da gelungen. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Eric, ein weiteres faszinierendes Foto aus deiner Serie. Mehr Werbung für die Sony A9 geht kaum. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Thomas, da hattest du tolles Licht! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Detlef, eine wunderschöne Aufnahme, bei der für mich alles passt! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Roger, Perspektive, Bildaufbau und auch die Farben gefallen mir. Das Rauschen trägt für mich keinen Mehrwert zur Bildaussage bei und mir ist es insgesamt auch etwas zu hell. Doch das ist halt mein persönlicher Geschmack. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Wolfram, eine schöne Szene! Gruß Stefan
Mehr hier
Es ist schön und erstaunlich zu gleich zu sehen, wo Wildtiere brüten und leben. An diesem Ort ist es laut, es fahren LKWs und Radler durch die Gegend und einige Hochspannungsleitungen sind auch direkt in der Nähe. Dennoch brütet dort schon seit einigen Jahren ein Uhupaar erfolgreich. Für mich hat auch dieser urbane Wildlife seinen Reiz und daher werde ich immer mal wieder ein Foto dieser urbanen Uhus in der nächsten Zeit zeigen. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Horst, ein tolles Foto ist dir da gelungen. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Georg, wunderbare Aufnahme! Hast du wirklich bestens eingefangen. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Matt, richtig toll. Gefällt mir in allen Belangen! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Heinz, ein tolles Foto einer klasse Stimmung und einer sehr gelungenen Umsetzung. Gruß Stefan
Mehr hier
Da sind wir auf unserer Tour durch Deutschland doch zufällig in einem Gebiet gewesen, wo die wilden Nandus leben. Ich hatte im Vorfeld noch an diese Tiere gedacht, aber irgendwie das Gebiet etwas falsch in Erinnerung gehabt. So bin ich für den kleinen zufälligen Stupser, vielen Dank Christian, sehr dankbar, denn sonst hätte ich diese Tiere nicht in freier Wildbahn beobachtet. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Walter, eine ganz tolle Begegnung und ein schönes Foto, allerdings ist die Bearbeitung nicht ganz meins. Wirkt einwenig unnatürlich, hast du mit Weichzeichnern gearbeitet? Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Thomas, schönes Porträt! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Kerstin, ein tolles Farbenfeuerwerk! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Thomas, deine Fuchsserie ist schön und ich beneide dich im positiven Sinne um deine Erlebnisse. Aus meiner Sicht würde den meisten Fotos es aber zu gute kommen, wenn sie nicht ganz so eng wären und etwas mehr Lebensraum auf den Fotos wäre. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Mario, da ist dir eine feine Aufnahme gelungen. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Tobias, starkes Foto! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Eric, einfach nur genial getroffen. Respekt! Gruß Stefan
Mehr hier
Auf unserer Tour durch den Osten Deutschlands, habe ich mir spontan eine Action-Tour bei einem bekannten Anbieter gegönnt und wurde nicht enttäuscht. Es hat richtig Spaß gemacht. Zumal ich nach vielen Landschaftsfotos, endlich mal wieder Wildlife auf den Sensor bannen wollte. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Manfred, wieder eine tolle Aufnahme! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Albert, ein ganz wunderbares Foto mit diesem sehr intensiven Blick direkt in die Kamera! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Walter, tolle Begegnung! Gruß Stefan
Mehr hier
Gestern Abend war ich mal wieder unterwegs. Das Motiv meiner Begierde hat sich leider erneut nicht gezeigt. Ist dieses Jahr irgendwie echt wie verhext, aber dafür bekam ich Abends Besuch von diesem mutigen Bock. Er kam bis auf 8 m an mich heran, so dass selbst mein 400er schon zu viel Brennweite hatte. Ganze 10 Minuten konnte ich ihn direkt vor mir beobachten. Der Wind stand perfekt und meine Tarnung scheint auch nicht so ganz schlecht gewesen zu sein. Ach und auch der Spiegelschlag meiner D5 ha
Mehr hier
Hallo Uwe, tolle Stimmung und ein sehr gelungenes Foto! Gruß Stefan
Mehr hier
Nun, ich kann nur berichten, was ich mitbekommen habe. Sicherlich kein Grund die Vögel zu stören. Wollt das nur mal anmerken. Möglich das es sich auch um eine andere Hütte gehandelt hat, dass will ich nicht ausschließen. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Thomas, feines Foto mit schönem Licht und tollen Farben. Ich habe gestern von jemanden mitbekommen, die wohl auch an diesem Spot war, dass sie nach Stunden vergeblich wieder fahren musste, weil man selbst auf Nachfrage nicht mal kurz in die Hütte kam und man halt über Stunden keinen Platz für andere gemacht hat. Somit sollte man sich vielleicht auch etwas an die eigene Nase fassen, denn dass ist ja auch nicht gerade die feine englische Art! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Matt, wunderschön, gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Joachim, tolles Foto und ich mag es so knallig! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Uwe, was für ein schönes Tier und ein tolles Foto noch dazu! Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Albert, ein wunderschönes Foto, welches mit sehr gut gefällt. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Uwe, ein wundbares stimmungsvolles Bild mit ganz feinem Licht. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Matt, ein schönes Foto der Familienbande. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Robert, wunderschön mit der Spiegelung und dem wahnsinnig stimmungsvollen Licht. Gefällt mir ganz ausgezeichnet. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Jürgen, richtig tolles Foto mit einer fantastischen Stimmung. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Heinz, danke für deine lobenden Worte. Es kam als erstes die Fähe raus. Sie hat mich leider auch bemerkt. Mal schauen, ob sie deswegen direkt umzieht. Wäre sehr schade, denn eigentlich hatte ich auf die Dachse gewartet. Also junge Füchse und Dachse gemeinsam auf einem Bild, dass wäre für mich der absolute Jackpot und den Jubelschrei würde man wohl durch die ganze Republik hören. Schade, dass es bei deinem Bau nun vorbei ist. Ich hatte dieses Jahr gar nicht mehr mit Füchsen gerechnet, da ic
Mehr hier
Gestern war ich endlich das erste mal in diesem Jahr draußen und habe angesessen. Eigentlich habe ich auf andere Waldbewohner gewartet, doch diese kleine süße Überraschung habe ich dann auch sehr genossen. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Thomas, wunderschön! Wir träumen schon von diesem herrlichen Platz auf Erden. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo Heinz, einfach wahnsinnig schön! Gruß Stefan
Mehr hier