Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Rosengarten
Beigetreten 2009-08-01

Aktivität

Reh mit Kitz
Hallo Folkert, einfach ein tolles Foto! Schön, dass du es auch hier noch zeigst und man es in einer höheren Auflösung genießen kann. Gruß Stefan
Mehr hier
Mücken und ein Rotschenkel
Hallo Kai, grandioses Licht. Ganz tolle Aufnahme! Gruß Stefan
Mehr hier
Tief unten im Maiwald
Hallo Ingrid, ein Foto, welches mir ganz ausgezeichnet gefällt. Bin erstaunt, dass es hier noch gar keine Kommentare gibt. Gruß Stefan
Mehr hier
Ausdauer
Endlich nach vielen erfolglosen Ansitzen, hat es am Samstag endlich mit den Fuchswelpen geklappt. Es waren wieder wundervolle Momente und der Frust über die vielen erfolglosen Stunden am Bau war direkt verflogen. Gruß Stefan
Mehr hier
Es war einmal...
Hallo Matthias, ein schönes Foto. Gruß Stefan
Mehr hier
Moment der Glückseligkeit
Hallo Albert, ein wunderschönes Foto und das Querformat passt hier bestens. Ich kann deine Freude nach dem langen Ansitz mehr als nachvollziehen. Gruß Stefan
Mehr hier
Stretching
Hallo Dietmar, eine sehr stimmige Aufnahme. Gefällt mir. Gruß Stefan
Mehr hier
Kleiner Entdecker
Hallo Matthias, toll getroffen! Gruß Stefan
Mehr hier
Ein besonderer Morgen
Hallo Alessandro, tolle Begegnung. Da hat sich deine Mühe, Erfahrung und Geduld ausgezahlt. Gruß Stefan
Mehr hier
Der Sänger
Hallo Rainer, ein gelungenes Foto! Gruß Stefan
Mehr hier
der Blick
Hallo Wilhelm, ein schönes gefälliges Foto! Gruß Stefan
Mehr hier
Der König des Weinbergs
Hallo Benjamin, tolles Licht und ein wunderschöner Vogel. Für meinen persönlichen Geschmack, ist der ABM aber schon etwas zu groß. Gruß Stefan
Mehr hier
Hase mit interessanter Kopfzeichnung
Hallo André, mir persönlich sagt das Foto nicht ganz zu. Es hätte durchaus noch eine etwas tiefere Perspektive sein dürfen und vor allem mehr Luft für den Hasen. Er ist ziemlich eingequetscht. Mir persönlich ist auch zu viel Weichzeichner verwendet worden, dass sieht einfach etwas unnatürlich aus. Gruß Stefan
Mehr hier
Später Besuch
Es war bereits 15 Minuten nach Sonnenuntergang, als mir dieser Bock den Abend noch versüßte. Ich war eigentlich auf Dachse aus, aber das will noch nicht so recht klappen. Wäre der Bock doch nur 30-60 Minuten eher gekommen, war das ein Licht und eine Stimmung nach dem Gewitter. Vielleicht gefällt aber auch diese düstere heimelige Stimmung dem ein oder anderen. Gruß Stefan
Mehr hier
Der Rüde.....
Hallo Andreas, wundervolle Beobachtungen, die du da einfangen kannst. Die tiefe Perspektive gefällt mir und die Schärfe sitzt perfekt. Das seitlich ausgebrannt Fell stört mich nicht zu sehr, aber der mittige Bildaufbau schon etwas. Ein Schwenk nach links hätte dem Foto aus meiner Sicht gut getan, dann wäre der Blick in das Foto gegangen. Gruß Stefan
Mehr hier
Hallo,..
Hallo Folkert, mal eine andere Perspektive. Gefällt mir! Gruß Stefan
Mehr hier
Geschwister
Hallo Paul, ein absolut herrliches Foto! Die Reise hat sich gelohnt. Gruß Stefan
Mehr hier
Jagender Schwarzmilan
Hallo Eric, starkes Foto. Mir gefallen besonders die Farben und das tolle Licht. Gruß Stefan
Mehr hier
Im letzten Licht
Gestern Abend ist hoffentlich der Knoten geplatzt. Ich habe bisher wohl ca. 40-50 erfolglose Stunden investiert. Bis ich dann gestern endlich nicht nur Dachse sehen und fotografieren konnte, zwar noch nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber das Erlebnis nach über 2 Jahren war schon gigantisch. Im letzten Abendlicht, welches noch in den Wald vordringen konnte, ließ sich noch der Rüde blicken. Am Ende lief er in 4-5 m seelenruhig an mir vorbei. Was ein Abend, was ein Erlebnis. Gruß Stefan
Mehr hier
Der Fliegenschnäpper;-)
Hallo Kai, stark! Genau den richtigen Moment erwischt und auch sonst passt alles. Klasse! Gruß Stefan
Mehr hier
Kiebitz im Revier
hallo Hans-Werner, gut eingefangen! Gruß Stefan
Mehr hier
~ Im Reich der Feldhühner~
hallo Michael, ein ganz wunderbares Foto. Licht, Farben, Perspektive, hier passt alles. Glückwunsch! Gruß Stefan
Mehr hier
Der Schwarze
Da es dieses Jahr noch nicht so richtig läuft bei mir, zeigen ich mal eine Konserve. Schwarzmilan im Anflug. Gruß Stefan
Mehr hier
Weiss auf weiss
hallo Walter, unglaublich starke Aufnahme. Große Klasse! Gruß Stefan
Mehr hier
Sternstunde
Hallo Matthias, toll eingefangen. Ja, hier in Europa ist das echt kein leichtes Unterfangen richtig gute Elchfotos zu machen. Gruß Stefan
Mehr hier
Feldbock
Hallo Christian, ein echt geniale Bild vom Bock im Bast und Fellwechsel. Gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Stefan
Mehr hier
Sie lebt noch.
Hallo Andreas, starke Dokumentation. Gruß Stefan
Mehr hier
Breitseite
Hallo Markus, perfekte Pose mit prima Licht und Belichtung. Rundum gelungene Aufnahme. Gruß Stefan
Mehr hier
Auf dem Sprung
Auch wenn Ostern bereits rum ist, die Hasen sind noch da. Aktuell treiben sich ein, zwei direkt bei mir vor dem Haus auf den Pferdeweiden rum. Da muss man dann einfach mal runter auf den Boden und sich ranrobben. Schön in der tiefsten Gangart, wie man es zu seiner Bundeswehrzeit gelernt hat. Gruß Stefan
Mehr hier
Huch wer kommt da...
Hallo Heidi, herrliche die beiden kleinen Racker. Gruß Stefan
Mehr hier
++ Un­stim­mig­keit ++
Hallo Manfred, tolle actionreiche Aufnahme. Gruß Stefan
Mehr hier
Steinkauz
Hallo Dietmar, toll getroffen. Gefällt mir vor allem auch durch den farbigen HG. Gruß Stefan
Mehr hier
Wellentanz
Hallo Matt, der absolute Hammer. Ein Traumfoto! Gruß Stefan
Mehr hier
Ferngelenkter Rotschenkel ?
Hallo Eric, toll eingefangen. Die Antenne? Ist er etwa fremdgegangen? Gruß Stefan
Mehr hier
Zügig unterwegs...
Hallo Markus, ein sehr stimmiges Foto. Gefällt mir sehr gut! Gruß Stefan
Mehr hier
Friedlicher Morgen
Dieses Foto konnte ich an einem ruhigen und friedlichen Morgen aufnehmen. Wünsche allen einen guten Start in die Woche. Gruß Stefan
Mehr hier
Die Venus
Hallo Leopold, ein tolles Foto! Wirkt sehr natürlich. Gruß Stefan
Mehr hier
Die Katze lässt das Mausen nicht
Hallo Richard, klasse getroffen. Gruß Stefan
Mehr hier
Vollmond bei den Störchen
Hallo Peter, starkes Foto! Gruß Stefan
Mehr hier
Der frühe Adler fängt den Fisch...
Hallo Markus, klasse getroffen. Gefällt mir! Gruß Stefan
Mehr hier
Die 3 Musketiere
Hallo Normen, was für eine geniale Szene. Super erwischt. Gruß Stefan
Mehr hier
Ab ins Bett
Wenn die Sonne untergeht, dann heißt es auch für die Küken einen sicheren Platz zu finden. Da ist eine kleine Insel keine schlechte Wahl. Wenn dann noch im Hintergrund die Sonne langsam verschwindet und sich der Himmel rot-orange färbt, dann ist die beste Zeit für die Fotografie gekommen, wie ich finde. Hoffe das Foto gefällt euch auch ein wenig. Gruß Stefan
Mehr hier
Auch ein blindes Huhn ...
Hallo Ingrid, klasse Foto und Motiv! Gruß Stefan
Mehr hier
es war ein Frosch
Hallo Georg, ein tolles Motiv. Der extrem weichgezeichnete Hintergrund gefällt mir persönlich aber nicht. Gruß Stefan
Mehr hier
Frühling
Der "Stress" beginnt. Nach einer langen Durststrecke bei uns im Pott, kann man sich nun bald nicht mehr entscheiden, für welches Motiv man heute seine Kamera einpackt. Gut das die Naturfotografie eher entschleunigt und "Stress" in diesem Sinne sehr positiv ist. Gruß Stefan
Mehr hier
Herbstküste
Hallo Thomas, was soll ich da schreiben? Herrlich, ich packe direkt meine Sachen und fahre los nach Norwegen! Gruß Stefan
Mehr hier
Wo Schatten, da auch Licht...
Hallo Matthias, ein tolles Foto. Gefällt mir wirklich gut! Gruß Stefan
Mehr hier
im Vorgarten
Hallo Uwe, klasse mit diesem herrlichen HG. Gruß Stefan
Mehr hier
Der kleine König..
Hallo Folkert, ein echt starkes Foto. Klasse Bildaufbau! Gruß Stefan
Mehr hier
-- Durchzügler --
Hallo Manfred, ein ganz tolles Foto. Gefällt mir sehr! Gruß Stefan
Mehr hier