Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Dieter Sandvoss
Beigetreten 2006-01-24

Aktivität

Kolkrabe....
Hallo Erich gratuliere zum BdW Diese Ehrung hast Du mit der tollen Aufnahme verdient! VG Dieter
Mehr hier
Erwischt...
Ein Klasse-Flugbild Gefallt mir sehr gut VG Dieter
Mehr hier
3 Gesellen
Hallo Siegfried, den morgigen Tag müssen sie noch unbeschadet überstehen, dann ist Schonzeit. LG Dieter
Mehr hier
Rebhühner
Hallo Andreas, ein Traumbild!! Schon sie zu sehen würde mir genügen, ein Foto wie Deines scheint Illusion. Vor 50 Jahren ein alltäglicher Anblick, heute nur Wunschtraum Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Schneeweihe
Hallo Gunther ein Klassaebild, Gratulation VG Dieter
Mehr hier
Kornweihe.....
Hallo Erich Ein Traummotiv! Da hast Du mit mir einen Leidensgenossen. Es schlummern 2 Dutzend Kornweihenbilder mit dem gleichen Makel auf meiner Festplatte: 1/320 s reichen nicht, ich hatte vergessen auf mind. 1/1000 s umzustellen, und die braucht man auch bei diesem vermeintlich langsam fliegenden Vogel. Ich schließe mich Gunther an: Wiederholen Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Mauerläufer
Hallo Gunther, hier zeigt sich der Meister..... Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Bild Liebe Grüße Dieter
Mehr hier
Seltene Momente
Gratuliere zu diesem Traumbild. Großartig. VG Dieter
Mehr hier
Dünensurfer
Gratuliere zu diesem herrlichen Bild der Kornweihe Gruß Dieter
Mehr hier
Feldhasen....
Sehr schöne Bilder, Klasse. Hasen im Rudel kann mir hier nicht passieren. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Die heimliche Schönheit 1
Hallo Thomas, Du zeigst uns was möglich ist. Ich habe es vielfach vergeblich versucht. Ein Traumbild von der Waldschnepfe, Großartig! Gruß Dieter
Mehr hier
Rehbock im Bast
Was für ein Klotzbock. Bitte zeig ihn uns auch nach dem Verfegen. VG Dieter
Mehr hier
Unsichtbarer Jäger
Hallo Daniel Gratulation zu diesem Traumbild. Herausragend!! Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Wendehals
Wohl dem, der solche Freunde hat. Klasse Bild! VG Dieter
Mehr hier
Wendehals...
Hallo Erich beeindruckende Nähe und dadurch tolle Qualität aller 3 Bilder Gratulation! VG Dieter
Mehr hier
Weihnachtsbesuch
Hallo Walter, gratuliere zu solch einem tollen Weihnachtsgeschenk; ein Klassebild! Gruß Dieter
Mehr hier
Schneeammer
Lieber Gunther, Du wirst mir allmählich unheimlich: wo Du Dich aufhälst, ziehst Du die Raritätäten nicht nur an, sondern auch immer fotogerecht!! der einzige Mornell, der wahrscheinlich in den letzten Jahren im Frankenland einen Zwischenstop gemacht hat, wird von Dir nach 2 Std. Suche gefunden. Die ''Steppenweihe, ein Irrlaufer in Deiner Heimat, wird bestens fotografiert. Das beste Bild im Forum vom Ziegenmelker stammt natürlich von Dir. Sperlingskäuze präsentierst Du wie andere Buntspechte und
Mehr hier
~ Eine alte Bekannte ~
Ein großartiges Bild und eine anschauliche Schilderung des Erlebten. Gratuliere! Gruß Dieter
Mehr hier
Auf Rast
Hallo Samuel, besser geht es kaum. Dein Einsatz hat sich gelohnt, gratuliere. Habe vor 3 Wochen 2 x mehrere auf dem platten Land in Niedersachsen gesehen. Fluchtdistanz 100 m, Fotos unmöglich. Gruß Dieter
Mehr hier
Regen
Hallo Siegfried, dieses Hirschbild, mitten aus dem Leben/Regen, gefällt mir sehr gut. Ich habe eine Verständnisfrage zur Technik: FZ 1000, " 148 mm Brennweite entspricht 800 mm Kleinbild ". Wie funktioniert das? Ich bedanke mich im voraus für eine Aufklärung. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Hallo Jonas, falls noch aktuell, nenn bitte Deine email-Anschrift. Ich kann Dir Dein Wunsch-Objektiv anbieten. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Sperlingskauz
Hallo Gunther, wer ein solches Traumbild freihändig hinbekommt, zählt zur Elite der Telefotografen. Aber Frank hat mir geschildert, daß Du aus solchem Holz geschnitzt bist. Gratulation zu diesem, für mich makellosem, Spitzenbild. Beste Grüße Dieter
Mehr hier
Fichtelgebirge
Hallo Thomas, Du zeigst uns hier ein Bild vom richtigen Winter, der bei uns in Norddeutschland längst nicht solche Ausmaße angenommen hat. Hier stimmt alles; ein stimmungsvolles, technisch hervorragendes Winterbild. Gruß Dieter
Mehr hier
Nicht die unberührte Natur....
Hallo Wolf, ein beeindruckendes Bild nach dem Du in meiner näheren Umgebung -Südniedersachsen mit Hochertragsböden - lange suchen müßtest. Hier wird nach wie vor nahezu alles, Baum oder Busch, insbesondere an Wirtschaftswegen niedergemacht. Selbst Gemeinden, Straßenverwaltungen und Wasserbehörden setzen jährlich diesen Unfug fort. Argument: Pflegekosten sind nicht mehr bezahlbar!!!! Übrigens, genau vor einer Woche sollten"Deine Ohren geklingelt" haben. Ich fuhr mit meinen 8 u. 11-jähri
Mehr hier
Wasserrutsche
Hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch zu diesem Klassebild. Gruß Dieter
Mehr hier
Ganz dumm gelaufen...
Hallo Wahrmut, technisch vom Feinsten; besser geht es nicht.Glück hat immer nur der Tüchtige. Gruß Dieter
Mehr hier
Manche Zaunlatten sind doch etwas gleicher ;-)
Hallo Steffen, besser geht es kaum, Top-Bild. Gruß Dieter
Mehr hier
Der Lebensraum des Wachtelkönigs
Hallo Oliver, es ist alles gesagt; für mich ein Traumbild. Herzlichen Glückwunsch. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Die Begründerin des "Papierstaates"...
Hallo Wolf, Deine Dokumentation sehe ich mir mit großem Interesse an. Weiter so. Gutes Licht und sehr gute Schärfe. Das Bild gefällt mir, und ich bitte um Nachschub. Gruß Dieter
Mehr hier
"Not amused" war die Mutter...
Hallo Dieter, hoffentlich hast Du im sicheren Auto gesessen und nicht auf dem Boden gelegen! Klasse- Bild. Gruß Dieter
Mehr hier
Ungewöhnlicher Zaungast am Sommerabend - der Wendehals
Hallo Steffen, hier hast Du aber eine Klassekomposition aus dem Hut gezaubert. Bild gefällt mir sehr gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Kuckuck
Hallo Thomas, gutes Licht und prima Schärfe. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich müssen wir künftig wegen dieses früheren "Allerweltsvogels" nach Ungarn fahren.Ich habe den Ruf in diesem Jahr vielleicht 5mal gehört, und ich war täglich vor Ort. Der "stumme Frühling" hat uns fast erreicht! Gruß Dieter
Mehr hier
Wer schön ist..
Als Kinder haben sie den menschlichen Lebensraum in hellen Scharen bevölkert, so daß wir zur Bekämpfung dieser "Schädlinge" aufgerufen wurden. Das Bürgermeisteramt der Gemeinde zahlte 10 Pfennig für eine Sperlingsleiche !!! Heute sind sie hier sehr rar, und die Feldsperlinge sind deutlich in der Überzahl. Ich freue mich über Dein mich sehr ansprechendes Bild, Wolf. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Krähe am Morgen...
Ein sehr schönes Bild dieses intelligenten Vogels zeigst Du uns, Wolf. Gefällt mir, natürlich auch, weil es diese Vögel hier nicht gibt. Gruß Dieter
Mehr hier
Der Gartenbaumläufer
Hallo Günter, das hast Du gut gemacht. Sehr schönes Bild. Gruß Dieter
Mehr hier
Fasanenkampf
Hallo Bernd, starkes Bild, Action pur, Gefällt mir. Gruß Dieter
Mehr hier
Winzling
Hallo Wilhelm, das ist es, mein Traumbild. Ausgezeichnet. Hier war in den letzten Jahren ein Vorkommen, und ich suche seit 2 Wochen - vergebens. Weiterhin viel Spaß mit den kleinen Käuzen Gruß Dieter
Mehr hier
Die Balz
Hallo Stephan, ein Traumbild! Klasse. Gruß Dieter
Mehr hier
Wasseramsel in toller Pose
Hallo Markus, gefällt mir sehr gut. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Gruß Dieter
Mehr hier
Habichtspaar
Hallo Herbert, ein Bild, von dem jeder Vogelfotograf träumt. Überragend!! Gruß Dieter
Mehr hier
Halten Grünspechte Mittagsschlaf ?
Diese Frage beschäftigt Fachornithologen seit mehreren Jahren. Für einen, zum Teil mit unnötiger Härte geführten "Glaubenskrieg", ergibt dieses Bild nun den Beweis, der die Pro- und Kontrafraktionen hoffentlich bald wieder vereint. Zeitpunkt der Aufnahme: 13.45 h !!
Mehr hier
Wacholderdrossel
Hallo Thomas, Klasse-Bild! Gefällt mir sehr gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Kleiner grauschwarzer Flitzer - die Trauerseeschwalbe
Hallo Steffen, das "Glück" des Tüchtigen... Nein hier zeigst Du ein außergewöhnliches Bild in bester Qualität. Gratulation! Gruß Dieter
Mehr hier
Sturzflug
Hallo Herbert, mit wieviel Blitzen hast Du gearbeitet? Das Bild gefällt mir außerordentlich gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Tiroler Unterland
Hallo Horst, ein Landschaftsfoto, das ich mir lange und mit großer Freude angesehen habe. Gruß Dieter
Mehr hier
Gegenseitiges Interesse
Hallo Thomas, ein feines Bild. Besser geht es nicht. Gefällt mir sehr gut. Gruß Dieter
Mehr hier
auch mal
Hallo Gunter, Dein Einstandsbild kann sich wahrlich sehen lassen. Bild gefällt mir sehr gut. Gruß Dieter
Mehr hier
Alle Jahre wieder...
Hallo Thomas, laß den Stecken stecken! Wer weiß, ob ein anderer angenommen wird. Tolles Bild meines Lieblingsvogels, bei dem alles stimmt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Hallo Roland, S oder C - Ausführung? Gruß dieter
Mehr hier
Fichtenkreuzschnabel
Hallo Thomas, Deine Kreuzschnabelbilder stellen für mich eine Provokation dar!! Wieviel Zeit habe ich diesen Vögeln schon gewidmet ohne zu einem brauchbaren Bild zu kommen.Sie sitzen, bei uns jedenfalls, immer sehr hoch in den Fichten, so daß an Fotografieren nicht zu denken ist. Du demonstrierst überzeugend, wie man das macht. Klasse - Bilder, gern mehr. Gruß Dieter
Mehr hier