Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rainer Deible
Beigetreten 2009-08-17

Aktivität

Drei Tenöre
Hallo Klaus, ich war schon lange nicht mehr hier, aber jetzt hab ich mich extra für deinen Drohnentraum eingeloggt um zu gratulieren! VG Rainer
Mehr hier
Was bin ich?
Hallo Caroline, das könnte eine junge Tapezierspinne (Atypus affinis) sein. VG Rainer
Mehr hier
Waldrapp-Bekanntschaft
Hallo Barbara, dass die merkwürdigen Gesellen im urbanen Lebensraum brüten, war mir auch nicht bewusst. Es gibt sie inzwischen dank großer Anstrengungen auch wieder in Deutschland und Österreich https://www.regio-tv.de/mediathek/video/der-schraegste-vogel-am-bodensee/ https://www.youtube.com/watch?v=HWdnpCGkHNQ LG Rainer
Mehr hier
Magischer Abend
Was für ein Foto, was für ein Licht! Magisch ist genau die richtige Beschreibung. Kann man hier auch mehr als vier Sterne vergeben??? VG Rainer
Mehr hier
1000 Kerzen
Hi Ricky, was für ein wunderbares Licht, da braucht's auch keine Action mehr! Es dürfte sich allerdings um einen Seidenreiher handeln, die sind wesentlich kleiner als die silbernen Kollegen welche auch keine Schmuckfedern am Hinterkopf tragen. VG Rainer
Mehr hier
kämfendes Eisvogelpärchen
Einfach nur großartig. Eisvogelaction pur und genau im passenden Licht! VG Rainer
Mehr hier
Hallo Lina, faszinierend, Kugelspringer in ihrem eigenen Universum. Unweigerlich wird man da an die Geschichten von den Marsmännchen erinnert LG Rainer
Mehr hier
Hallo Lina, da müssen alle Leberblümchen dieser Welt vor Neid erblassen, einfach zauberhaft! VG Rainer
Mehr hier
Frühlingsgefühle....
Hallo Stefan, ein wunderbares Pilzbild, zumindest farblich sehr ungewöhnich. Es wirkt, als würde von Saharastaub gefärbter Nebel durch den Wald wabern und sogar die Blätter mit sich tragen. VG Rainer
Mehr hier
....ist mal wieder Zeit geworden ein Userbild zu zeigen...
Hallo Stefan, nein, nein, nach Kröte sieht das aber gar nicht aus, aber trotzdem Glückwunsch zum Userbild, zur Briefmarke und auch zu all deinen ganz besonderen Krötenbildern. VG Rainer
Mehr hier
Coronella austriaca
Hallo Kevin, und diese Schönheit hast Du aber auch großartig im Bild festgehalten! VG Rainer
Mehr hier
Junge Haubenschrecke (Empusa pennata)...'22
Hallo Marion, ein Musterbeispiel für perfekte Tarnung und perfekt im Bild festgehalten! VG Rainer
Mehr hier
Tandem
Hallo Jürgen, das Heidelibellentandem von vorne bis hinten in toller Schärfe, dazu die herbstliche Umgebung im Abendlicht, da kann man nur gratulieren. VG Rainer
Mehr hier
Herbstadmiral
Hallo Michelle, ein Schlupfbild im Herbst und dazu noch ein so schönes, ist schon was ganz Außergewöhnliches. Der Admiral kann mittlerwile in allen Stadien bei uns überwintern, das hätte dann wohl auch als Puppe noch geklappt. Dass der Falter mittig sitzt, das stört mich nicht. Ist doch der zweite Blickfang, die Puppenhülle, seitlich versetzt. VG Rainer
Mehr hier
Friedvoller Fuchs
Hallo Matt, ein paar Tage nicht hier und fast hätte ich dieses wunderbare Bild verpasst. Ich kann mich Anne-Marie nur anschlie0en, es wirkt wie eine Illustration zu einem Märchen, einfach beneidenswert! VG Rainer
Mehr hier
Dachswelpen
Hallo Reinhold, Gut Ding will Weile haben. Endlich steht dein Bild da wo es hingehört, Glückwunsch! VG Rainer
Mehr hier
Segelfalter
Hallo Otto, Glückwunsch zum BdT. Wer solche Falter im Garten hat, der ist eh schon ein richtiger Glückspilz! VG Rainer
Mehr hier
Mantis religiosa,braun.....
Hallo Stefan, genau die richtige Farbkombination, grün würde ja schwerlich passen. Die Larven können bis zur letzten Häutung die Farbe wechseln, dann ist Schluss. Dass dem Weibchen vom Oothekenbau noch der Schaum am Hinterleib klebt, das habe ich bislang auch noch nicht gesehen. VG Rainer
Mehr hier
Zitronenfalter-Ei
Hallo Joachim, solche dokumentarischen Bilder sind zwar das Salz in der Suppe aber für die meisten halt doch nicht spektakulär genug um darauf zu reagieren. Viele haben vielleicht noch nicht mal die passende Raupe zum Zitronenfalter gesehen, dafür muss dann schon ein intensives Interesse an den Arten vorliegen. VG Rainer
Mehr hier
Mantis Religiosa
Hallo Klaus, mit geöffneten Flügeln sind sie ja wirklich kaum zu überraschen, das hier ist wirklich toll getroffen. VG Rainer
Mehr hier
Buchsbaumzünsler
Hallo Martin, das ist der Schrecken aller Buchsbaumbesitzer VG Rainer
Mehr hier
Raupe des Mittleren Weinschwärmers (Deilephila elpenor)
Hallo Karl-Heinz, Stack frei aus der Hand und solch eine Ergebnis, chapeau! VG Rainer
Mehr hier
Der Medienstar
Zumindest bei uns im Südwesten fast jeden Tag in den Zeitungen zu finden, die Nosferatuspinne. Dabei ist sie seit Jahren gar nicht mal so selten zu finden.
Eisvogel
Hallo Daniel, lange nichts mehr von dir gehört und gesehen und dann solch ein Hammerbild. Die Spiegelung ist der Eyecatcher schlechthin! Mit dem Olympus Pro capture wäre das schon klasse, mit der 7D MK2 verdient das richtig Anerkennung! VG Rainer
Mehr hier
Buckelwal im Eisfjord
Einfach traumhaft die mächtige Fluke vor den mächtigen Eisbergen. VG Rainer
Mehr hier
Eisvogel
Zahllose Bilder zum Löschen? Wenn die alle so aussehen, dann alle sofort hier einstellen. Mit diesem Bild muss ja auch eine Erinnerung verbunden sein. Das vergisst man nicht wenn solch ein blauer Pfeil vor solch einer leuchtenden Tapete(was auch immer das gewesen sein mag) ins Wasser stürzt. Bitte nicht löschen! VG Rainer
Mehr hier
Kopula....
Hallo Stefan, genau solch eine Szene habe ich auch schon beobachtet und vor ein paar Jahren hier als Serie eingestellt. Das scheint also nicht nur bei uns Menschen so zu sein, dass die Männer in solchen Situationen kopflos agieren VG Rainer
Mehr hier
Zuschauer beim Fressen
Hallo Michelle, was für ein Hintergrund, was für ein Bildaufbau! Das sieht man so sonst nur bei Makros, einfach toll! VG Rainer
Mehr hier
Morgens in der Heide
Danke Wolfram, alles wieder okay
Mehr hier
Morgens in der Heide
Und auch noch Glückwunsch zum BdT auch wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht auf der Startseite steht. VG Rainer
Mehr hier
Auf der Lauer...
Hallo Marion, oben und unten spielen bei Mantiden und Geckos keine große Rolle. Prima, dass Du ihn so in seinem Tagesversteck präsentierst. VG Rainer
Mehr hier
Wiedehopf
Hallo Ricky, staunen und genießen, mehr bleibt da nicht zu schreiben zu solch einem perfekten Bild. VG Rainer
Mehr hier
~ Sehnsucht ~
Hallo André, minimalistisch und höchst kreativ. Welche Bedetung ein einziger Wassertropfen doch haben kann! VG Rainer
Mehr hier
Sunrise
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare, die Sternchen und die Wahl zum BdT. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass solche Bildideen auch bei anderen Betrachtern Gefallen finden, es ist ja schon ein wenig abseits der gewohnten Mantisfotos. VG Rainer
Mehr hier
Dachswelpen
Hallo Reinhold, den hast Du dir aber redlich erarbeitet! In ein paar Jahren hast Du dann eine komplett weiße Dachsfamilie Was Du über die neue OM1 schreibst, steigert bei mir deutlich die Vorfreude VG Rainer
Mehr hier
Revierwächter
Hallo Axel, das gefällt mir sehr, trotz Freistellung noch ein Stück des Lebensraumes Wiese abgebildet zu sehen. VG Rainer
Mehr hier
Morgens in der Heide
Hallo Wilhelm, herzlichen Glückwusch, diese Landschaft mit ihren gedämpften Farben und dem leichten Nebel kann man sich gerne auch für längere Zeit anschauen! VG Rainer
Mehr hier
Hallo Tatjana, auch ohne Logo war mir klar von wem dieses stimmungsvolle Nebelbild stammt. Nebel und Silberreiher, das passt einfach zusammen. Wie schon Wolfram geschrieben hat, ganz rechts einen klinen Schnitt. VG Rainer
Mehr hier
Zeitenwechsel
Hallo Yohan, ein ganz frühes und begeisterndes Herbstbild. Der leicht strukturierte Hintergrund und die beiden Blüten wissen zu begeistern! VG Rainer
Mehr hier
Sunrise
Hallo Michelle, wer Schmetterlingshaft und Blaukehlchen vor die Linse bekommt, für den dürfte eine Mantis auch nicht unerreichbar weit weg sein. Ich bin mir aber sicher, dein Bild einer Mantis würde wesentlich freundlicher ausfallen LG Rainer
Mehr hier
Trinken im Flug
Hallo Kai, gesehen hat den Vorgang wohl jeder schon von uns, dass es davon auch ein grandioses Foto gibt, das weiß ich ab sofort auch! Da muss man ganz einfach begeistert sein! VG Rainer
Mehr hier
Sunrise
Zur derzeitigen Mantisschwemme kann ich auch noch mit einem Bild beitragen, zur Abwechslung mal ein melanistisches Exemplar
Mehr hier
Ameles spallanzania in ihrem Umfeld
Hallo Marion, und wenn man dann noch etliche Arten zur Auswahl hat, dann ist das umso besser. Wunderbares Umfeld für die Jägerin! Mich erstaunt nur, dass da überhaupt noch etwas Grünes vorhanden ist. Bei uns sind nicht nur die meisten Exemplare in einem braunen Kleid unterwegs, auch das Habitat ist weitgehend einheitlich braun gefärbt, LG Rainer
Mehr hier
"Quappis" Ende
Hallo Holger, ja, die Eisvögel fressen nicht nur Fische. Alles was im Wasser rumzappelt vom Fisch über die Kaulquappe bis zur Libellenlarve dient als Nahrung. Mehr als die paar gefressenen Kaulquppen sind allerdings die Verluste durch die austrocknenden Gewässer und die Lebensraumveränderung ein Problem, daran haben wir Menschen ja lange genug gearbeitet VG Rainer
Mehr hier
"Sonnenanbeterin"
Hallo Alexander, mal ein ganz anderes Mantisfoto, Trio und Mantis sieht man doch nicht so oft. Das sieht trotz der Hitzperiode der letzten Woche sehr erfrischend aus! Ich kenne Gebiete in denen die Mantis in den letzten Jahren zuverlässig anzutreffen war. Diese sind ausgetreocknet und Beutetieree wie Heuschrecken , Spinnen und Schmetterlinge stehen als Futter nicht zur Verfügung. Dafür habe ich die Art dieses Jahr an anderen Stellen gefunden die bisher nicht so ergiebig waren. VG Rainer
Mehr hier
Gelbling
Hallo Klaus, Hut ab, gar nicht so einfach die Art im Flug so gut zu erwischen. War da Pro-capture im Spiel? VG Rainer
Mehr hier
*Kreuzspinne*
Hallo Erwin, da sieht man mal, dass nicht nur Wepsenspinnen attraktiv sind. Vom Hauptdarsteller bis zum Hintergrund richtig klasse! VG Rainer
Mehr hier
Mantis religiosa - Europäische Gottesanbeterin
Hallo Marion, deine in dezentem Licht leuchtende Mantis ist wohl ein Weibchen im letzten Larvenstadium(L6). Vielleicht triffst Du das Mädel nochmal als Imago in den nächsten Tagen. VG Rainer
Mehr hier
Zutraulich
Hallo Stefan, was für ein wunderschönes Rehbild! Die Geschichte dazu könnte nicht schöner sein, Glückwunsch zu Bild und Erlebnis! VG Rainer
Mehr hier
Relaxen
Hallo Markus, tolles Licht und eine Nähe die ich nicht für möglich gehalten hätte! VG Rainer
Mehr hier