Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Sibille Lehne
Beigetreten 2009-08-18

Aktivität

Hallo Anne, auch an Dich meinen herzlichen Dank für Dein Interesse. Ich habe mich sehr darüber gefreut. LG Sibille
Mehr hier
Hallo Robert, vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung, über die ich mich sehr gefreut habe. LG Sibille
Mehr hier
Hallo Manfred, nee, einen Trick kenne ich da nicht. Das ist auch mein ach wie vielter Versuch , und es hat endlich mal geklappt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und vielen Dank für Deinen Kommentar. LG Sibille
Mehr hier
Ich habe es auch einmal geschafft, eine Libelle im Flug zu erwischen.
Hallo Wolf, Deine ältere Dame ist schön und toll angezogen. Die Flügel sehen Klasse aus. Ein schönes Bild. LG Sibille
Mehr hier
Hallo Antje, Den Kleinen hast Du gut fotografiert. So ein Motiv hätte ich auch gerne einmal vor der Linse, aber leider hatte ich noch nicht soviel Glück. Eine schöne Aufnahme. LG Sibille
Mehr hier
Hallo Eike, da wird ja schon richtig gearbeitet, damit es im Winter schön warm im Nest ist. Gut hast Du den kleinen flinken Burschen erwischt. Das war bestimmt nicht so einfach. Gefällt mir sehr. LG Sibille
Mehr hier
Hallo Tobias, ich bin ganz angetan von Deinem Bild. Ich mag diese Tiere sehr und Du hast ein ganz bezauberndes Bild gemacht. Die Bildqualität ist hervorragend und auch der Bildschnitt ist optimal. Eine gelungene Aufnahme. LG Sibille
Mehr hier
Hallo Jonathan, ein zauberhaftes Motiv. Der Bildaufbau gefällt mir und auch die Freistellung ist Dir sehr gut gelungen. Das ist ein Bild zum länger anschauen. LG Sibille
Mehr hier
Hallo Udo, schön ist er geworden. Sieht aus wie gemalt. Eine gute Arbeit. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Helmut, Schön ist sie ja nicht mit ihren kleinen Warzen, aber ich mag sich gern. Du hast sie gut erwischt. Bei der Größe der Kröten ist das garnicht so einfach. Bei Deiner Aktion hätte ich auch gerne zugeschaut. Dein Bild ist schön geworden. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Guten Morgen Manuel, vielen lieben Dank für Deine Antwort und für Deine Tipps. Das mit dem Bezug wußte ich nicht. Werde es in Zukunft benutzen. Dein Tipp mit dem Entrauschen werde ich einmal ausprobieren. Nochmals vielen lieben Dank und eine schöne Woche wünsche ich Dir. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Heinz-Jürgen, Du hast die Gottesanbeterin ganz hervorragend fotografiert. Gerade der Schatten an der Hauswand macht das Bild zu etwas Besonderem. Auch die Bildqualität ist ausgezeichnet. Mir geällt Dein Bild sehr gut. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Jens, da stimmt Alles. Eine fantastische Aufnahme. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Kai, ein schönes Motiv uns bestens fotografiert. Raupen sind mein nächstes Fotoziel und Du zeigst mir, wie es geht. Ich bin begeistert. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Helmut, ich bin begeistert. Ein gutes Bild, das mir vom Aufbau her sehr gefällt. Auch das Licht ist Bestens. Raupen stehen als nächstes auf meiner Fotoliste. Da kann ich mir ja bei Dir einiges abschauen. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Rolf, auch Dir vielen Dank für Deine Anmerkung und Deine Tipps. Mit dem RAW-Format beschäftige ich mich erst seit einigen Wochen. Davor habe ich nur JPEG fotografiert. Mit dem Konverter muss ich mich erst vertraut machen, und weiß noch nicht so genau, ob ich den Canon-Konverter oder den Photoshop-Konverter benutzen soll. Beides ist für mich noch Neuland, aber ich arbeite daran. Nochmals Danke für Deine Anmerkung und noch einen schönen Abend. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Manuel, zuerst einmal vielen lieben Dank für Deine Anmerkung. Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop CS3 und habe mir den Leitfaden von Christoph Keller hier aus dem Forum zur Hilfe genommen. Irgendwie scheine ich da etwas falsch zu verstehen. Ich gaube, es liegt an der Entrauschung. Da werde ich wohl noch ein wenig genauer hinschauen müssen. Nochmals vielen Dank für Deinen Rat. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Habe gerade noch ein Bild hochgeladen und wieder wurden mir 40 Punkte abgezogen. Das macht keinen Spass. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Diese kleine Zikade hat eine Größe von ca. 1 cm und schädigt die Rhododendrenbüsche ganz erheblich. Fotogrfiert habe ich diesen kleinen Bösewicht gestern in unserem Garten. Mit Stativ, aber mit der Schärfe bin ich nicht ganz zufrieden. Vielleicht hat jemand einen Verbesserungsvorschlag.
Mehr hier
Hallo Helmut, Eine gute Aufnahme mit einem originellem Text. Auch die Bildqualität ist sehr gut. Gefällt mir. Ich wünsche Dir auch noch eine schönes Wochenende. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Hans, auch mich nervt Dein Eisvogel nicht. Im Gegenteil. Sehr schön hast Du ihn fotografiert. Das mit dem mehr Platz wurde ja schon gesagt. Ansonsten gefällt mir Dein Bild gut. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Peter, sehr gut hast Du die Ente im Flug erwischt. Besser kann man es nicht machen. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Oliver, da schließe ich mich doch gerne an. Ein süsses Bild. Auch die Bildqualität ist Bestens. Gefällt mir gut. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Steffen, auch mir gefällt Dein Blütenbild sehr. Das leuchtende Licht im Innern finde ich sehr schön. Eine gute Aufnahme. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Jens, ich bin begeistert. Die Ähnlichkeit mit einer Eule ist verblüffend. So möchte ich auch fotografieren können. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Fotografiert früh am Morgen im Wietzepark in Langenhagen.
Hallo Andreas, auch ich finde Dein Libellenmakro sehr gelungen. Der Hintergrund stört mich weniger, aber die abgeschnittenen Flügel sind nicht so ganz toll. Aber Alles in Allem eine sehr gute Aufnahme. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Wolfgang, noch einmal den Sommer voll erleben, so empfinde ich Dein Bild. Sehr schön sind die Farben. Gefällt mir sehr. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Reinhard, eine beeindruckende Nahaufnahme. Auch hier sieht man jedes Detail der Fliege. Gefällt mir gut. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Reinhard, ich finde Dein Makro gut. Man sieht jedes Detail und sogar Haare hat die Libelle. Mir gefällt Dein Bild. Technisch kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ich übe selbst noch und bin auf diesem Gebiet noch nicht so versiert. Mit der Schärfe schließe ich mich Charles an und die Überstrahlung ist mir auch aufgefallen. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Ben, ich finde auch, daß Du hier ein sehr gutes Bild gemacht hast. Die Bildschärfe ist Bestens. Gefällt mir gut. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Wolf, die "Tränen" sind der absulute Hingucker. Aber auch sonst gibt es an dem Bild nichts zu bemängeln. Eine ganz tolle Aufnahme. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Andreas, herzlichen Glückwünsch zu diesem Bild. Ich bin begeistert. Was die Technik angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich selbst noch am Ausprobieren bin, aber die Bildqualität finde ich Bestens. Der Aufwand hat sich gelohnt. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Angela, da schließe ich moch doch gleich an. Auch ich finde das Bild sehr gelungen, knackig scharf und aus einer guten Perspektive fotografiert. Gefällt mir gut. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Anne, ich finde Dein Bild ganz zauberhaft. Das Licht fällt genau in die Blüte und der Hintergrund passt farblich wunderbar zum Bild. Eine gelunge Aufnahme. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Jörg, Dein Bild gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Farben sind Klasse und auch der Schärfeverlauf sagt mit zu. Allerdings geht es mir wie Andreas. Der grüne Rand stört ein wenig. Den hätte ich noch weg geschnitten. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Jens, auch Dir lieben Dank für Deine Anmerkung. Ich werde mich wohl mit dem Stativ beschäftigen, um bessere Bilder zu bekommen, und auch das 150er Makro mal ausprobieren. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Dirk, es ist schön, diese wunderschönen Tiere in ihrer natürlichen Umgebund zu sehen. Ich beneide Dich um dieses Erlebnis. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Kurt, hallo Christoph, vielen lieben Dank für Eure Kommentare und guten Tipps. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit der Makrofotografie und muss da noch viel lernen. Was das Objetkiv angeht, so könnte ich auch das 150er meines Mannes benutzen, aber das ist mir einfach zu schwer, zumal ich ein "Stativmuffel" bin. Freihand geht das Halten der Kamera dann doch ganz schön ins Gelenk, aber ich werde mich noch an das Stativ gewöhnen. Viele liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Ich habe die Libelle bei strahlendem Sonnenschein fotografiert. Deshalb ist das Licht nicht so gut. Auch der unruhige Hintergrund stört ein wenig. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Hintergrund nachträglich bearbeiten kann? Ich benutze Photoshop CS3 und bin mit der Ebenentechnik noch nicht so vertraut.
Mehr hier
Hallo Christine, ein schönes stimmungsvolles Bild. Ich liebe Sonnenauf- und untergänge. Das Licht ist sehr schön und die Farben gefallen mir auch sehr. Eine gute Aufnahme. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Benjamin, ein schönes Naturdokument. Die Tiere in der Bewegung festzuhalten, ist Dir sehr gut gelungen. Auch Hintergrund und Farben gefallen mir gut. Eine gute Aufnahme. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Willi, auch ich kann von Eisvögel nie genug bekommen. Leider hatte ich noch nicht das Glück, diesen schönen Vogel so vor die Linse zu bekommen. Dein Bild gefällt mir sehr gut. Die Farben sind schön und die Schärfe ist auch gut. Eine tolle Aufnahme. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Sven, Ein schönes Entenbild. Die Perspektive gefällt mir und die Spiegelung gibt dem Bild Fülle. Auch die Bildqualität überzeugt mich. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Kai, eine Klasse Makroaufnahme. Sehr beeindruckend finde ich die Detailansicht. Auch der Tropfen auf dem Auge vergrößert die Facetten sehr deutlich. Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Sascha, Dein Sommerbild gefällt mir. Die Farben sind satt und klar und die Bildschärfe ist optimal. Auch die Perspektive hast Du hier gut gewählt. Eine rundum gelungene Aufnahme. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Sonja, da schließe ich mich Thomas an. Oben noch ein paar Zentimeter weniger und die Libelle bekommt eine andere Wirkung. Sonst gefällt mir das Bild sehr gut. Liebe Grüße Sibille
Mehr hier
Hallo Thorsten, Dein Wiesenbild gefällt mir sehr. Die Farben sind sehr harmonisch. Der Hintergrund bringt das Blau des Salbeis so richtig zur Geltung. Sehr gute Arbeit. Liebe Grüsse Sibille
Mehr hier
Hallo Thomas, hallo Jens, vielen lieben Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue, zumal ich mich erst seit kurzer Zeit mit der Makrofotografie beschäftige. Was die Perspektive angeht, so muss ich dazu sagen, dass es nicht einfach war, das Rad einzufangen. Ich hockte dazu im Kartoffelfeld und die Libellen wollten einfach nicht so wie ich das wollte. Also machte ich das Beste draus und hielt einfach drauf und das bei hellstem Sonnenschein und Hitze und dazu noch Freihand. Mit dem Res
Mehr hier