Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Geloeschter 4i-Benutzer #189
Beigetreten 2004-02-20

Aktivität

ND Biene
.. auf jeden Fall einen tieferen Standpunkt wählen, dann wäre auch der Ausschnitt OK. So ist er viel zu eng. Zusätzlich fehlt dem Bild an der entscheidenen Stelle den Augen die Schärfe. Gruß Thomas
Mehr hier
Larve der Käferzikade - Issus coleoptratus ND
.. der eingesetzten Zwischenringe noch eine beachtlich Schärfentiefe. Wenn die Larve von Vorne fotografiert und nicht so Mittig wäre, würde mir das Bild noch besser gefallen. Gruß Thomas
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus), Paarung
..schönes Bilddokument. Die hineinragenden Äste stören mich nicht, da es sich um ein Naturdokument handelt. Gruß Thomas
Mehr hier
Kreuzspinne   KD
.. fehlt leider die Schärfe. Allerdings für eine Freihandaufnahme schon beachtlich. MIr persönlich ist der Beschntt auch zu knapp. Gruß Thomas
Mehr hier
Libellenkopf ND
.. das die Libelle im Gegensatz zum Vorder- und Hintergrund so dunkel ist. Gruß Thomas
Mehr hier
Mosaikjunfer ND
..ein schönes Protrait. Leider ist der Hintergrund, wie Du schon selbst bemerkt hast nicht optimal. Vielleicht beim nächsten Mal zusätzlich noch einen tieferen Standpunkt auswählen. Gruß Thomas
Mehr hier
weibliche Raubfliege (mit Opfer) ND
.. nur leider ist der Hintergrund etwas zu scharf. Gruß Thomas
Mehr hier
Wespenspinne
.. der Hintergrund etwas zu dunkel. Dei Details der Spinne sind daher schwierig zu erkennen. Gruß Thomas
Mehr hier
Wespenspinne (Argiope bruennichi)
.. ist Klasse, allerdings hätte, wie Stafan schon anmerkte, die OBerseite der Spinne mehr Licht vertragen können. Zwar nicht viel damit der Effekt nich verloren geht. Gruß Thomas
Mehr hier
Face to Face ND EBV
.. mich Achim an. Gruß Thomas
Mehr hier
Teichfrosch ND
.. der Frosch viel zu dunkel. Der Blick fällt zuerst auf die hellen grünen Blätter und erst dann auf den Frosch. Gruß Thomas
Mehr hier
Kleiner Feuerfalter (Lycaena phlaeas)
.. ausgesprochen gut. Schöner monochromer Hintergrund und eine bestechende Schärfe. Gruß Thomas
Mehr hier
Heidelibelle
.. mich Dirk auch anschließen. Das Licht ist viel zu hart und auch der Hintergrund ist viel zu deutlich. Besonders störend im Bereich des Flügels. Gruß Thomas
Mehr hier
Seehund - "Holt mich aus der Dreckbrühe raus!"
.. wirkt irgendwie soßig. Keine Brillianz gar nix. Für ein Protrait fehlt einfach der Glanz in den Augen. Gruß Thomas
Mehr hier
Symbiose
.. ersten Versuch echt gut gelungen. Jedoch wirklich nur ein Anfang, leider fehlt auf dem Kopf Licht und die Überstrahlungen (Lichtreflexe) auf dem Flügel stören. Gruß Thomas
Mehr hier
Austernfischer (Haematopus ostralegus), Texel, Niederlande
.. das sich von den anderen Austernfischerbildern abhebt. Der tiefe Kamerastandpunkt und die Wellen im Hintergrund. Gruß Thomas
Mehr hier
Gorillaportrait ZO
Aufgenommen in der Goriallaanlage des Allwetterzoos in Münster 2003
um 05.20 Uhr [ND]
.. dass die Gänse gegen den Bildrand laufen. Ansonsten eine super starkte Aufnahme. Das frühe Aufstehen lohnt sich eben. Gruß Thomas
Mehr hier
Auffliegende Gänse am Morgen
.. macht dem Vater aber kräftig Konkurenz. Gruß Thomas
Mehr hier
Morgenstimmung in der Rheinaue Walsum
.. zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Eines der besten Fotos, dass ich in letzter Zeit gesehen habe. Gruß Thomas
Mehr hier
Blässrallenfütterung [ND]
.. das angeschnittene Kücken fällt gar nicht auf. Hier kommt es ja auf die Fütterungsszene an und die ist toll getroffen. Gruß Thomas
Mehr hier
Flußseeschwalbe [ND]
..einen Seite stark, da schön Scharf auf der anderen Seite stört mich, dass der fleigende Vogel so weit unten im Bild sitzt. Was wohl auf Grund der Flügelstellung leider nicht zu verhindern war. Gruß Thomas
Mehr hier
Punk ND
.. ist stark, nur dem Bild fehlt die Schärfe. Gruß Thomas
Mehr hier
heidelibelle
.. mal an, dass ser blaue Hintergrund blauer Himmel ist. (Gibt es sowas überhaupt noch?) Der tiefe Standpunkt ist stark, auch sonst ein klasse Makro. Gruß Thomas
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra), Jungtier
.. nur hast Du das arme Tier so weit an den Rand gesetzt? Sonst ist alles super Schärfe, Belichtung, Situation. Gruß Thomas
Mehr hier
nach 10 min Kampf.....
.. ist die Perspektive genau richtig. Ein klasse Bild. Aber wie gehts weiter? Gruß Thomas
Mehr hier
Spinne im Morgentau
Eine starke Aufnahme. Im Gegensatz zu Anton gefällt mir der schwarze Hintergrund ausgesprochen gut. Ohne den Hintergrund würde die Aufnahme nicht wirken. Gruß Thomas
Mehr hier
..und da hat sie ihn.......
.. eine starke Serie zu werden. Den einzigen Kritikpunkt hat Achim schon genannt. Gruß THomas
Mehr hier
Gänsegeier im Anflug [ND]
.. zur Landung Fahrwerk ausgefahren, Klappen stehen und das Ziel fest im Blick. Wieder ein Spitzenbild. Irgendwann muß ich auch mal dahin. Gruß Thomas
Mehr hier
Ohrengeier [ND]
.. Volltreffer wurde da gelandet. Blickkontakt den Geier noch vor Himmel als Hintergrund und tolle Schärfe. Gruß Thomas.
Mehr hier
David und Goliath
.. stark angeschnitten (Kopf des Heupferds bis zu den Flügelstumeln) und dann auch die Zikade groß im Bild als nur die Komplettdarstellung mit fehlenden Teilen am Heupferd. Die Schärfe und Belichtung sind 1a. Gruß Thomas
Mehr hier
SERIE ----Die Jagd ist eröffnet.....
..ich aber mal auf die weiteren Bilder der Serie gespannt. Näher ran wäre noch schöner gewesen, aber manchmal reicht die Brennweite eben leider nicht aus. Gruß Thomas
Mehr hier
.. schade nur, dass die Schärfe auf dem Kopf des oberen Käfers fehlt. Durch den entfesselten Blitz ist das Licht auch leider ein bischen rechtslastig. Links noch einen Aufheller eingestzt und schon wäre die Belichtung besser. Gruß Thomas
Mehr hier
Garten-Bänderschnecke (Capaea hortensis)
.. Schärfe muß man schon wissen um sie zu sehen. Bei einer 'normalen Betrachtung' fällt dieser Mangel gar nicht auf. Mich stören ehr die Dinge die Dirk auch schon bemängelt hat. Woher kommen die Spitzenlichter auf dem Schneckenhaus Blitz? Gruß Thomas
Mehr hier
Höckerschwan (Cygnus olor), Jungtiere
idyllisches Familenbild hast Du da gemacht. Bei der von der beschriebenen Lokalität an der das Nest leigt halte ich ein solches Foto bei einer solchen Brennweite auch nicht für problmatisch. Allerdings wenn ich z.B. in der FC einige Netbilder sehe halte ich diese für sehr bedenklich. Einsatz von Blitzgeräten und formatfüllende Bilder bei Singvogelnestern und dann wird noch als Kommentar 'Sehr schönes Bild...' daruntergeschrieben. Da verstehe ich die Leute dann nicht mehr. Gruß Thomas
Mehr hier
Pechlibelle (Ischnura elegans)
Schärfe und auch der Bildaufbau gefällt. Vielleicht am Kopf etwas überstrahlt durch den Blitz. Gruß Thomas
Mehr hier
Ich hätte mir doch einen anderen Job suchen sollen !  ZO
..zum richtigen Zeitpunkt abgedrückt. Gruß Thomas
Mehr hier
im Anflug mit Nistmaterial
..etwas engerer Bildausschnitt würde mir noch besser gefallen. Gruß Thomas
Mehr hier
Sonntagsspaziergang
Ich weiß, das Bild ist nix besonderes aber ich fand die Situation halt witzig. Familie Gans beim Sonntagsausflug
Stinkender Storchschnabel, Möschenfeld bei München ND
.. wirkt ziemlich überschärft. Die Farben zerreist es ja förmlich. Der Bildaufbau ist soweit OK. Vielleicht links ein wenig enger. Gruß THomas
Mehr hier
Jungschwäne
..Federbuschen, jedoch ist die Bildaufteilung nicht ganz so gut. Hinter den Jungschwänen ist zu viel Platz dadurch hat man den Eindruck, dass die armen vor den Bildrand schwimmen. Zudem sieht man links noch ein angeschnittenes Jungtier. Gruß Thomas
Mehr hier
Reiherente (Aythya fuligula)
..tiefer Kamerastandpunkt. AAuch die Speigelung im Wasser gefällt mir. Gruß Thomas
Mehr hier
KD: Küchenschellen im Lehrgarten der FH Nürtingen
..ist wirklich toll. Ich hätte aber auch mit einer kleinern Blende die Schärfe noch etwas erhöht. Gruß Thomas
Mehr hier
Blässhuhn (Fulica atra) mit Jungtier bei der Fütterung
der Baumstamm genau aus der Bildecke gekommen wäre wär das Bild noch besser. Allerdings gefällt es auch so. Gruß Thomas
Mehr hier
Weisskopfseeadler [ZO]
starkes Portraitfoto. Hier stimmt für mich alles. Gruß Thomas
Mehr hier
Rapsblüte mit Fliege, Möschenfeld bei München ND
einen Seite ist das Bild ziemlich unruhig und daher muß man die Fliege ziemlich lange suchen. Auf der anderen Seite gefällt es mir. Gruß Thomas
Mehr hier
Bachstelze - ND
.. gelungens Bachstelzenbild, dass sich wohltuend aus der Masse der Bestimmungsbilder abhebt. Mit gefallen die Bilder in der die Umgebung in dem das Tier lebt besser als die freigestellten Tiere. Gruß Thomas
Mehr hier
Graugans im Abendlicht ND
Auch ein Bild vom letzten Jahr an einem See in Bergisch Gladbach.
Haubentaucher (ND)
Beute. Ich würde sagen, das Bild ist sehr brauchbar. Gruß Thomas
Mehr hier
Wiesenschnaken in Kältestarre
..bischen mehr an Tiefenshärfe wäre nicht schlecht gewesen. Aber mir gefällt das Bild auch so. Gruß Thomas
Mehr hier