Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Kleiner Nimmersatt~
© Michael Radloff
~Kleiner Nimmersatt~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/54/273023/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/54/273023/image.jpg
Hallo,
nachdem ich 3 Wochen ohne Makro auskommen musste und mir so manches Motiv entgangen ist,bin ich froh endlich wieder auf Makrotour gehen zu können.
Leider sind inzwischen fast alle motivträchtigen Wiesen gemäht oder werden gerade von Kühen abgegrast.Um so glücklicher war ich,als ich vorgestern Abend diese noch relativ kleine Raupe gefunden habe.
Seit über einem Jahr war ich auf der Suche nach ihr und nun bin ich endlich fündig geworden:-).Übrigens nur ca. 50 m vom Fundort meines Schwalbenschwanzes entfernt.
Die Raupe ist ständig am Fressen und es ist nicht so leicht,sie ruhig und freigestellt in der wilden Möhre zu fotografieren.
Gestern Abend entstand dann diese Aufnahme,sie hatte sich genau 10 cm zum Vortag bewegt.Ich hoffe die Aufnahme gefällt euch ein wenig und Kritik zum Bildaufbau und zur technischen Umsetzung ist wie immer gern gesehen.
Dann kann ich der Kleinen nur die Daumen drücken,dass sie die nächsten Wochen gut übersteht und verpuppt überwintern kann.
Vielleicht entsteht ja noch die ein oder andere Aufnahme.

LG
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.0 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
40 D,Sigma 150èr,Stativ,Liveview,Kabelauslöser
Ansichten: 1 durch Benutzer, 94 durch Gäste, 286 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→