Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Angela Di Matteo
Beigetreten 2009-08-24

Aktivität

Abends im Wald...
Uwe, ich finde es schon sehr traurig, was du hier einfach mal so unterstellst. Weder Markus noch ich haben es nötig, sich als den anderen auszugeben. Es ging mir gestern rein um die hier (oder anderswo) geführten Diskussionen. Natürlich ist es für manchen Bildeinsteller unangenehm, wenn Markus oder andere Kritiker Fehler in Bildern sehen, die nicht angegeben wurden. Das merkt man m.E. nach, wenn der Bildautor plötzlich verstummt und keinerlei Antwort gibt. Ich habe mich hier nach längerer Zeit z
Mehr hier
Abends im Wald...
Ich habe Markus in den letzten 6,5 Jahren nie unsachlich oder ausfallend erlebt. Was ist an dem " wie " falsch?
Mehr hier
Abends im Wald...
Warum wird ein User gesperrt, der das Richtige im Bild sah? Nur weil der Forumsbetreiber es nicht zu erkennen vermag? Das erinnert mich an ungerechte Erziehungsmassnahmen von Eltern, die völlig überfordert sind! Ich weiss schon, warum ich die Forumslust verloren habe. Gruss Angela
Mehr hier
Hallo Marcus zur Richtigstellung: Diejenigen, die kürzlich aus dem Forum gegangen sind bzw. keine Bilder mehr zeigen, sind in erster linie nicht wegen Thomas gegangen, sondern deshalb, weil die Forumsleitung (Betreiber / Admins / Mods) mehrere inakzeptable Fehler begangen haben und dazu auch nicht öffentlich stellung bezogen haben. Das wurde auch deutlich und mehrmals an mehreren stellen ausformuliert - sowohl öffentlich von unterschiedlichen usern, als auch im HG an entsprechenden zuständigen &
Mehr hier
~ V ~
Ach übrigens, Sebastian kann nicht antworten, der ist (noch)gesperrt. GRuss Angela
Mehr hier
~ V ~
Hallo Manuel, ursprünglich wollte ich Dir auf Deine Kritik sogar antworten, auch wenn ich denke, dass man solche auch einfach mal stehen lassen kann. Durch die kürzlichen Ereignisse mit Markus habe ich mich langsam und im Stillen aus dem Forum zurückgezogen, weil ich auch niemand der grossen Worte bin. Ich bin jetzt kein Technikfreak, die Erfahrungen, die ich mit dem von mir verwendeten Konverter und der Nahlinse gemacht habe sind die, dass die Schärfe weicher ist, wenn ich nur Nahlinse verwende
Mehr hier
~ Hängepartie ~
Danke an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt haben! @ Michael: Geschmäcker sind ja nun mal verschieden- zum Glück würde ich meinen- Und abgesehen davon fliesst da immrer noch etwas das Interesse am jeweiligen Motiv mit ein- Zumindest ist das bei mir der Fall LG Angie
Mehr hier
Brückentiere
Witzig, wie die Hühner auf der Stange LG Angela
Mehr hier
*Esparsettenwidderchenduo*
Guten Morgen Erwin, die Esparsetten hast Du richtig schön auf Chip gebannt. Mir gefällt besonders der farblich aufgeteilte Hintergrund. LG Angela
Mehr hier
Endlich wieder aufgetaucht
Hallo Thomas, das ist ja wirklich bedauerlich, was mit der 2ten Brut passiert ist, da kann ich Deine Freude über das Wiedersehen mitempfinden. Eine schöne klassische Aufnahme zeigst Du mit der Aufnahme. LG Angela
Mehr hier
"Am anderen Ende...!"
Sehr originelle und witzige Aufnahme Rüdiger! LG Angela
Mehr hier
~ V ~
Schon sehr lange war es mein Wunsch die V-Springspinne abzulichten. Danke an Markus Gebel und Michael Glaß für den Fund. Die V-Springspinne gehört zu den ganz kleinen Springspinnen. Die Größe des Männchen betrug gerade mal 5mm.
Mehr hier
Die Freude über diesen Fund
Hallo Karin, das war noch ganz am Anfang meines bzw. unseres Urlaubes und nun ist er wieder fast vorbei und das Hamsterrad dreht sich bald wieder Auch wenn ich das Widderchen bei weitem nicht so schön finde wie die Esparsetten-Widderchen ist Dir doch eine schöne Aufnahme geglückt und der Wind war ja an dem Tag auch nicht zu verachten. Ich sehe es auch wie Maik, so ein Forum ist nicht der Nabel der Welt.... LG Angie
Mehr hier
Bin begeistert über die Szene und Deine Qufnahme. LG Angie
Mehr hier
Sonnen
Hallo Daniel, eine feine nicht zu gestriegelte Aufnahme ist Dir gelungen. Gut gestaltet und die Flares sind noch das i-Tüpfelchen. LG Abgela
Mehr hier
Gut versteckt
Hallo Thomas, starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut. LG Angela
Mehr hier
Hi Peter, gefällt mir sehr gut in den pastelligen Farben, da kommt die Dame sehr schön zur Geltung. LG Angie
Mehr hier
* Blick der Kobra *
Hallo Toph, starke Aufnahme- so stelle ich mir eine Kobra vor in dieser ( vom TV bekannten ) Haltung! LG Angie
Mehr hier
Hallo Klaus, eigentlich eine tolle Aufnahme, mir ist die Ricke einen kleinen Tick zu mittig und die Schärfe scheint vorallem im Kopfbereich sehr grenzwertig zu sein. LG Angela
Mehr hier
~ Hängepartie ~
Danke an alle! @ Peter: ja, die Bembel ( sagen wir ja so in Hessen gell ) sind nicht wirklich scharf, die waren aber auch sehr filigran, aber der Hauptdarsteller ist richtig scharf und das war mir wichtig, zumal die Biene sehr oft vom Wind komplett aus dem Suchfeld geweht wurde @ Pascale: anfangs habe ich die Biene mehr links gestaltet, aber diese Variante ist für mich die schönste! @ Michael: ja komplett frei wäre klasse gewesen, aber wohl nicht möglich, da sich die Biene ja damit auch zusätzli
Mehr hier
~ Hängepartie ~
3. Platz Makro des Monats Juli 2011
Bild des Tages [2011-08-02]
Man kann auch bei starkem Wind filigranes fotografieren, wenn man genug Geduld aufbringt Bastardbiene hat sich abends zum schlafen aufgehängt
Mehr hier
~ Dünen-Springspinne ~
Danke Euch dreien noch LG Angie
Mehr hier
Weißdolch-Bläuling im Doppelpack
Hi Mio, Tolles Motiv, starke Aufnahme! Bin begeistert LG Angie
Mehr hier
Kurz nach Sonnenaufgang
Schicke Aufnahme von einem der schönsten Bläulinge - wie ich finde. LG Angela
Mehr hier
Hallo Peter, ich finde, das zerfledderte Zustand des Falters hat seinen eigenen Reiz, zusammen mit dem Hintergrund eine wirklich feine Aufnahme. ich könnte mir lediglich einen minimal grösseren ABM und eine konsequentere Ausrichtung vorstellen. LG Angie
Mehr hier
Hallo Marion, das ist aber wirklich schade, Deine Enttäuschung kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe im Makro-Forum mal eine Doku gesehen, wo eine Wespe oder Hornisse einen Schwalbenschwanz angegriffen hat, der sich versucht hat mit seinen Flügeln zur Wehr zu setzen und der dann am Ende leider in Einzelteilen abtransportiert wurde LG Angela
Mehr hier
Hallo Maik, so habe ich die kleine Schwarze auch schon fotografiert, Kopfüber und unterm vertrockneten Blatt, leider ohne MPE Gefällt mir sehr gut. LG angie
Mehr hier
Hallo Markus, jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht auch eine Parkstation fotografiert habe! Tolle Situation, farblich sehr schön und vorallem mit der richtigen Blende umgesetzt, trotz des starken Windes, der uns ständig begleitet hat. Gruss Angie
Mehr hier
Hallo Thomas, Deine Anmerkungen unter Markus Bildern kommen auch bei mir oftmals mit einem provokanten Unterton an, von daher ist seine Antwort darauf auch nicht so verwunderlich. Vielleicht solltest Du eindeutiger kommentieren, wenn es so missverständlich aufgefasst werden kann? Zitat: "Allerdings weiß ich auch , dass Du so manchen Naturfotografen permanent auf den Senkel gehst, um herauszubekommen, wo die ihre seltenen Motive fotografieren." Absoluter Quatsch, wenn ich mit Markus un
Mehr hier
Langhornbiene..
Hallo Franz, Die ist wirklich wunderschön, hast auch einen Traumhintergrund, Der wunderbar harmoniert. Absolutes Wunschmotiv von mir LG Angela
Mehr hier
Grüß Gott Maik Find ich richtig Klasse Deine Aufnahme, schön fluffig softe Farben Und Gestaltung und Schärfe ist auch gelungen. LG Angie
Mehr hier
Räuber wird zum Opfer
Eine tolle Szene konntest Du ablichten, qualitativ mit Mängeln(Schärfe ) aber ich finde die Situation super interessant! LG Angela
Mehr hier
Sonnenaufgang in der Wiese
Hallo Ines, Schon lange wollte ich etwas zu Deiner Aufnahme schreiben - Aufnahme? Es wirkt auf mich wie gemalt - Hauhechel im Wunderland. Das ist was ganz besonders und wird mir lange in Erinnerung bleiben. LG Angela
Mehr hier
Goldwespe
Hallo Andreas, Das knallt farblich! Ich wusste gar nicht, dass diese Wespenart so nächtigt. Mir gefällt die Aufnahme, ist mal was ganz anderes. LG Angie
Mehr hier
Rarität am Abend
Wow Gehard, einen wunderschönen Bläuling konntest Du sehr schön in Szene setzen. LG Angie
Mehr hier
fly away
Hi Martin, Bin absolut begeistert- Hätte ich zu gerne selbst gemacht das Bild. LG Angie
Mehr hier
~ Dünen-Springspinne ~
Es war ein schönes, aber auch sehr anstrengendes Wochenende in Berlin, wo ich diese schöne Springspinnenart (für mich eine der schönsten Springspinnen) fotografieren konnte! Danke Sebastian und Britta. Auf Tour mit Markus und Sebastian.
Mehr hier
*Skorpionsfliege*
Hallo Erwin, Ich finde, es gibt nicht solo viele gute Skorpionsfliegen Aufnahmen! Deine gehört auf jeden Fall dazu! LG Angela
Mehr hier
~ Bissfest ~
Danke noch den Nachzüglern LG Angie PS. Ich freue mich immernoch über den Fund
Mehr hier
-in voller Pracht-
Sehr schickes Bild! LG Angela
Mehr hier
Kl. Würfeldickkopf
Hallo Franz, Eine hübsche Aufnahme von einem hübschen Dicki. Mir gefällt hier, das alles Ton in Ton braun ist. LG Angela
Mehr hier
Paarungsrad
Hallo Holger, Deinen Wunsch nach einem Paarungsrad kann ich nachvollziehen Ist doch sehr ansprechend geworden. LG Angela
Mehr hier
Ich bin klein…
Hallo Georg, Eine niedliche Aufnahme ist Dir da geglückt! lG Angela
Mehr hier
Opportunismus siegt...
Glückwunsch zum BdW. Tolle Szene, auch wenn der Fuchs so schaut, Als sei ihm gar nicht wohl. LG Angela
Mehr hier
* Potamarcha congener ♂ *
Hallo Toph, Was für eine schöne gefärbte Libelle. Das Blau mit dem Orange kommt richtig gut. Dass ist jetzt aufgrund des Stockes keine ästhetische Aufnahme, Aber sie gefällt mir. LG Angie
Mehr hier
Schachmatt
Hallo Holger, Das nenn ich mal eine schöne farbenfrohe Schachbrettpaarung! Die Blüte hat mich in der Tat iritiert, bis ich deine Anmerkung gelesen habe. LG Angela
Mehr hier
"Spitzbube"
Das ist ja wirklich ein süßer Fratz!!! lG Angela
Mehr hier
Spialia sertorius
Hallo Lukas, Dickis kann ich mir immer anschauen und mit offenen Flügeln erst Recht! Bez. Hintergrund bin ich bei Toph. Ist auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme. LVA Angela
Mehr hier
Gelbbauchunke - Bombina variegata
Hallo Mio, Das ist eine sehr gelungene Aufnahme, ABER ich hab mal auf Deiner HP gestöbert Und eine Aufnahme gefunden von der Unke, Die ich richtig geil finde. Das ist die mit den Grasern am Ende. LG Angie
Mehr hier