Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schräger Käfer
© Thorsten Prahl
Schräger Käfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/275857/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/275857/image.jpg
Dieses Käferlein konnte ich annähernd im Maßstab 1:1 ablichten. Ich habe ihn per EBV etwas schräger ausgerichtet, weil er so dynamischer wirkt.
Für das quadratische Format habe ich mich ganz bewußt entschieden, da es einen ganz netten Kontrast zum rundlichen Körper des Käfers bietet.
Der Käfer vertilgte übrigens Blütenpollen, die man auch - eher schlecht - auf dem Foto erkennen kann.

Gruß, Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.5 kB, 850 x 850 Pixel.
Technik:
Nikon D300, Sigma 150mm, freihand, f10, 1/2000s, ISO 400, -2/3 Belichtungskorrektur, Bild zu knapp 70% beschnitten, Käfer etwas schräger ausgerichtet, Tonwertumfang etwas gespreizt, 3% D-Lighting, selektiv nachgeschärft
Ansichten: 54 durch Gäste, 405 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→