Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Verbissen~
© Thorsten Stegmann
~Verbissen~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/275901/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/275901/image.jpg
Eines meiner Lieblingsmakros aus der diesjährigen Saison, wenn auch technisch nicht "preisverdächtig" :-) - wollte es Euch dennoch gerne mal "kredenzen".

Ich habe diese Szene wie zu sehen vorgefunden. Eine Becher-Azurjungfer, die auf den Flügeln einer Proimago einer großen Eintagsfliege sitzt und dieser in den Flügel beißt.

Wie das zustande kam, weiß ich nicht, nur, dass ich es unbedingt fotografieren wollte - mein "hektischer Ansturm" frei Hand mag der Eintagsfliege zu aufdringlich gewesen sein, denn nach nur wenigen Sekunden und ein paar wenigen *Klicks* löste sich die Situation auf, indem die Eintagsfliege davon flog (ohne Libelle im Schlepptau ;-)) - vielleicht hat sie auch "Schmerz" empfunden durch den Biss, das weiß ich aber ebenfalls nicht.

Vielleicht ja ganz interessant und auch "hübsch" ;-)

Grüße, Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.3 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
Casio Exilim EX-F1 + Marumi Acromat +5, 1/160stel, f5, ISO200, 135mm-KB-Äquivalent, -0,7LW, frei Hand - IS, kein Ausschnitt, EBV: Farbkorrekturen + Tiefen/Lichter + Graduationskurven-Anpassung der "mehr" Kategorie, entrauschen, schärfen - Fotografiert wie vorgefunden - 13:19 Uhr, Schatten unter Bäumen
Ansichten: 1 durch Benutzer, 104 durch Gäste, 550 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.