Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michel Winterer
Beigetreten 2009-08-30

Aktivität

Herbstliches Schneehuhn
Hallo Beatrice. Danke für deine Meinung zu dem Bild. Ich finde das Bild gerade deshalb so interessant, weil die Schärfe auf dem "Mittelgrund" liegt und es eben diesen durchaus wuchtigen unscharfen Vordergrund gibt. Natürlich hab ich auch viele Bilder ohne einen solchen Vordergrund machen können. Aber hier habe ich schon bewusst noch den dicken Stein im VG mit drauf genommen. Dafür musste ich mich sogar ziemlich auf den Boden legen. Aber das ist ja das schöne an der Fotografie: jeder ha
Mehr hier
Herbstliches Schneehuhn
Nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu meine Bilder des Jahres zu sichten. Hier ein Schneehuhn aus dem Allgäu, das mir einige tolle Aufnahmen bescheerte. Ich hoffe es gefällt.
Schwarzes Reh
hey Robin. Dein Bild gefällt mir sehr gut! Du hast das Reh toll plaziert! Gruß Michel
Mehr hier
Im Wald der Giganten
Wow! Find ich ganz stark! Ich mags gern düster . Ein 2 Reihen Panorama in der Tierfotografie... selten und super umgesetzt! Gruß Michel
Mehr hier
Landschaftsübergreifend ...
Ein Wahnsinnsbaum, natürlich durch das extreme Weitwinkel noch mal hervorgehoben. SW passt sehr gut finde ich. Schöne Umsetzung! Gruß Michel
Mehr hier
Alpen U-Boot
Danke Wolf!
Alpen U-Boot
Ein Alpen-Schneehuhn vom vorletzten Jahr. Stubaital. Eines von schier unendlich vielen weiteren alten Bilder die immer noch unveröffentlicht auf verschiedenen Festplatten schlummern... Schöne Grüße Michel / EPA
Mehr hier
im Algenbett
lag dieser junge Seehund weit von der Familie getrennt. Wahrscheinlich hat er die Ebbe verschlafen und lag recht hoch auf Felsen. Ich musste sehr weit auf den rutschigen Algen klettern und "robben" bis ich so nah gekommen war. Gewarnt von einer Möve schreckte er dann auf, plumste ins Wasser, ließ sich noch einmal portraitieren und verschwand in den Fluten. Snæfellsnes / Island / Sommer 2013 Schöne Grüße Michel
Mehr hier
ohne Worte...
Sehr schöne Stimmung wunderbar festgehalten! Gratuliere! Gruß Michel
Mehr hier
Herbstbirken
Traumhaft schön!!!
P O L A R F U C H S
Super Foto! Die Tiere sind einfach wunderschön. Perfekt eingefangen! Gruß Michel
Mehr hier
zwei Seeungeheuer
Hier der Hvitserkur mit noch lebender Krabbe im VG. Das Licht war hier leider nicht mehr ganz so toll wie Minuten vorher ohne Krabbe... Und sie schaut leider in die andere Richtung... Trotzdem war es eine faszinierende Situation. Ich hoffe das Logo ist so nun endlich nicht mehr störend Gruß Michel
Mehr hier
Da fliegen dem Pilz...
Toll den Zoom Effekt eingesetzt! Gefällt sehr gut! Gruß Michel
Mehr hier
Farbleuchten
Gelb in gelb passt gut! Schärfe sitzt am Auge, Positionierung top, der Ast kommt aus der Ecke.... Gefällt richtig gut! Gruß Michel
Mehr hier
Trauerschwan
Hallo Theo. Sicherlich eine tolle Situation und die Schärfe sitzt auch super. Schade, dass der Schwan nicht etwas höher geflogen ist. Die Bäume im Hintergrund stören leider. Den Schwan an sich könnte man etwas aufhellen, an meinem kalibrierten Bildschirm sehe ich zumindest fast nichts mehr im schwarzen Bereich. Aber trotzdem Glückwunsch! Ich hab noch nie einen Trauerschwan gesehen. Man sieht, dass das zumindest ein toller Moment in live war! Gruß Michel
Mehr hier
Hvitserkur Sonnenaufgang
Danke für dein Kommentar Jens. Gleich mal zum letzten Satz: Tja, da hast du mich jetzt erwischt! Leider schau ich auch viel zu oft einmal schnell über die neuesten tollen Bilder und nehm mir nicht die Zeit diese zu kommentieren. Und bei meinen hoffe ich, dass sich die Leute Zeit nehmen... Scheiß egoistisches Tier Mensch! Ich versuche mich zu bessern! Zum Horizont: ok, ihr meint, die Wasserkante müsste leicht schräg von links nach rechts abfallen, da das Ufer ja auch von links nach rechts näher
Mehr hier
Hvitserkur Sonnenaufgang
Vielen Dank Johanna! Gruß Michel
Mehr hier
Hvitserkur Sonnenaufgang
Hallo Steffi. Ich lass mein Logo gleich beim exportieren mit Lightroom einfügen. Da kann man prinzipiell auch jedes mal die Transparenz regeln. Mache das aber normal nicht, da es mich selten stört. Aber vielleicht wäre hier ein runterregeln tatsächlich angebracht gewesen. Was hällts du von dem Bild? Gruß Michel
Mehr hier
Hvitserkur Sonnenaufgang
Hallo Uwe. zu Zitat 1: das ist meine Meinung. Nicht weil es schön ist. Ich würde mir das Bild auch nicht mit Logo an die Wand hängen. Es gibt einfach zu viele Negativbeispiele, dass die Bilder plötzlich irgendwo anders auftauchen. Ausserdem will man ja auch auf sich aufmerksam machen. Viele Leute (natürlich weniger in diesem Forum) "zippen" ja einfach nur zwischen den Bildern. Und wenn ein markanter Schriftzug öfter auffällt, schaut man vielleicht doch mal wer dahinter steckt. Aber vie
Mehr hier
Hvitserkur Sonnenaufgang
Hallo Edith. Freut mich, dass dir das Bild zusagt! Auf das Logo wurde ich hier im Forum schon mehrfach angesprochen. Aber ich verstehe das überhaupt nicht! Ob es gefällt ist Geschmackssache, aber letztendlich sollte ausschließlich das Bild bewertet werden. Logos gehören meiner Meinung nach im Internetzeitalter dick und fett auf jedes Bild. Eigentlich auch über das Bild um eine illegale Verwendung zu erschweren. Davon hab ich mich eh schon abgewand, weil das wirklich stört. Aber mein Logo überdec
Mehr hier
Hvitserkur Sonnenaufgang
Also die Wasserlinie ist auf jeden Fall 99% gerade. Ist da es eine Bucht ist natürlich kein perfekter Horizont. Vor Ort habe ich auch nach Wasserwage ausgerichtet und das im Beschnitt nur minimal korrigiert. Woran macht ich fest das etwas kippt? Gruß Michel
Mehr hier
Hvitserkur Sonnenaufgang
Der berühmte Fels im ersten Licht. Bei Sonnenuntergang war noch eine ganze Gruppe Fotografen da. Doch der war einfach zu weit westlich um ihn ins Bild zu bekommen. Nach ein paar durchfotografierten Stunden ganz im Norden der Halbinsel Vatnsnes musste ich bei Sonnenaufgang unbedingt zurück
Mehr hier
Victory Finger
Hallo Jens. Interessante Petition! Vom blauen Berg aus gesehen etwa Süd Süd West nach dem nächsten Tal Hier auf dem Panorama siehst du es mittig links. Gruß Michel
Mehr hier
Victory Finger
Hallo Eckhard. Ganz einfach ist es nicht. Aber im Vergleich zu anderen "F-Roads" doch eher gemütlich. Die Busse fahren ja auch recht rasant da durch. Und die Furt direkt vorm Camp ist wohl eher Alibi. Das gilt wenn man von Norden (Golden Circle) kommt. Die Strecke von/nach Süden ist anspruchsvoller und hat sehr viele Furten. Gruß Michel
Mehr hier
Victory Finger
Du hast Recht, an die Rubrik hatte ich nicht gedacht. Wurde bereits angeschrieben und es wird wohl verschoben . Freut mich, dass es gefällt! Gruß Michel
Mehr hier
Victory Finger
Mit ein bisschen Abstand mal wieder die Island Bilder durchstöbern ist was Feines. Die Schneeformation hier hat mich die ganze Zeit an ein Victory Zeichen erreinnert. Landmannalaugar Ich hoffe es gefällt! Gruß Michel
Mehr hier
Run Forest.......
Fantastic shot Edwin!
Mal ein anderes...
Einfach nur "geil"! Gruß Michel
Mehr hier
Verästelung
Hallo Constantin und willkommen im Forum! Mir gefällt dein Bild hier richtig gut! Tolle graphische Wirkung! Weiter so! Gruß Michel
Mehr hier
Wenn die Puffins schlafen gehen...
Hallo Ingrid. Evlt habe ich für deinen Geschmack zu sehr mit dem Punkt "Klarheit" gespielt. Wenn ich dich recht verstehe könnte es das sein. Danke für das Kommentar! Gruß Michel
Mehr hier
Bjarnarfoss
Hallo Jan. Dir möchte ich auch noch für dein nettes Kommentar danken! Gruß Michel
Mehr hier
Bruarfoss
Hallo Sivia. Wenn auch spät, trotzdem noch Danke für dein Kommentar! Gruß Michel
Mehr hier
Wenn die Puffins schlafen gehen...
Danke für eure Kommentare! Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Wegen der Bearbeitung: naja, ich seh halt den schlechten Übergang, weil ich weiß wo er ist. Nervt gewaltig . Aber wenns euch nicht stört, dann bin ich ja hoch zufrieden @Angelika: Eigentlich waren die Lundis zumindest kurz vorher noch putzmunter. Ich kann nur empfehlen mal gegen 2 dort oben zu sein. Sie waren viel aktiver und mutiger als am Tag, da (fast) ganz allein. Sind teilweise bis ca. 5m in die Wiese gewatschelt Gute Nacht M
Mehr hier
Wenn die Puffins schlafen gehen...
sucht man sich halt ein anderes Motiv. Sonnenuntergang gegen halb 3 bei Latrabjarg. Panoramaversuch aus 5 Hochformat Bildern. Leider hat mein Pano Programm ein Problem mit den zu geringen Kontrasten, weswegen ich hier teilweise selbst angestückelt habe. Das Problem habe ich hier leider bei allen gemachten Serien... Ärgere mich deswegen sehr, weil ichs einfach nicht perfekt hinbekomme, die Stimmung aber mit das Highlight von einem Monat in Island war. Ich hoffe es kommt trotz der nicht idealen Um
Mehr hier
Vollmond-Nacht
Da kommt der blanke Neid hoch . Ein unglaublich tolles Foto mit einer fantastischen Lichtsimmung! Herzlichen Glückwunsch dazu! Gruß Michel
Mehr hier
0:30 Uhr in Islands Norden
Hallo Martin. Danke für deine Verbesserungsvorschläge! Was hällts du von meinem Bild von deinem Lieblingswasserfall Bruarfoss? Evtl habe ich da tatsächlich dann im Gegensatz zu diesem Bild beim Aufhellen übertrieben? Gruß Michel
Mehr hier
Schattenseite mit Durchblick
Danke für dein Kommentar Lothar! Freut mich, dass es dir gefällt! Gruß Michel
Mehr hier
In Licht gepapageitaucht
Hallo Sarah. Danke für dein Kommentar! Schade, dass sich sonst so wenige trauen Lob oder Kritik da zu lassen... Gruß Michel
Mehr hier
Bruarfoss
Hallo Michael. Danke für das Kommentar! Ja, ich habe hier die Schatten ziemlich stark aufgehellt, wodurch fast schon ein HDR Effekt entsteht. Dadurch wirkt es evtl etwas unnatürlich, dafür sind aber halt mehr Details zu sehen. Ob einem das gefällt ist eben wie du gesagt hast Geschmackssache. Aber natürlich sollte man mit einem stimmigen Bild nich kämpfen müssen. Darum ist dein Kommentar für mich sehr wichtig. Vielleicht ist eben doch auch die Bearbeitung mein Problem warum ich meist so wenig Res
Mehr hier
Bruarfoss
Auch ich habe mich am Bruarfoss an ein paar Panoramen gewagt. Das Panorama entstand aus 6 Hochformat Bildern. Ich hoffe es gefällt. Gruß Michel
Mehr hier
Hraun
Ganz tolle Umsetzung. So sahen die bemoosten Lavafelder für meine (inneren) Augen auch aus. Nur in der Kamera konnte ich das nicht erreichen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stimmungsbild! Gruß Michel
Mehr hier
In Licht gepapageitaucht
Und hier eines der versprochenen Portraits von der Lichtseite. Nachdem mein Bild Schattenseite nicht so viel Resonanz erhalten hat, hoffe ich, dass die Lichtseite besser ankommt Papageitaucher in Islands Westfjorden bei Sonnenuntergang. Gruß Michel
Mehr hier
Veränderung
Gefällt mir super! 4 tolle Panoramen perfekt aufgenommen und durch das Zeigen aller 4 eine richtig schöne Geschichte! Gruß Michel
Mehr hier
Schattenseite mit Durchblick
Ein putziger Papageitaucher in einem bekannten Vogelgebiet in den Westfjorden/Island (ich hoffe diese Ortsangabe ist ok ). Von der anderen Seite entstanden schöne Portraits. Aufgenommen kurz vor Sonnenuntergang. Bin gespannt auf eure Meinung! Gruß Michel
Mehr hier
Singschwäne in Island
Hallo Stefan. Gratuliere zu dem wie ich finde sehr schönen Bild. Vor allem auch dass du sie bei "nur" 400mm so gut ablichten konntest. Ich fand die Singschwände in Island unglaublich scheu. Lustig fand ich in den Westfjorden als ich gemütlich in der tiefsten Pampa hinter einem Hügel hervor ging und ca 1km (ganz grobe und schlechte Schätzung) die Schwäne sofort schnatternd abflogen . Ich war einen Monat drüben und hatte incl TC 450mm, bin aber nie ganz so nah rangekommen. So jetzt aber
Mehr hier
- Cold Water -
Wunderschön! Ausschnitt, Belichtungszeit, Kontraste... einfach super! Gruß Michel
Mehr hier
- Bruarfoss -
Hallo Martin. Auch ich fand den Bruarfoss wohl den schönsten Wasserfall in Island. Gerade auch weil man meist allein ist, obwohl ja direkt am Golden Circle gelegen . Etwas schade ist, dass ein kleiner Teil der Wolken ausgefressen ist. Aber auch ich konnte das hier nur nachts verhindern . Auf jeden Fall eine sehr schöne Aufnahme! Gruß Michel
Mehr hier