Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Liebe Admins, lieber Uwe,

Das neue Design war sicher viel Arbeit und hat ganz bestimmt eine Menge Mühe gekostet, dafür meinen Dank.

Ich wollte nur kurz aufschreiben, wie ich bis jetzt mit der neuen Oberfläche klar gekommen bin und was ich besonders gut oder verbesserungswürdig finde...

Sehr gut:
- Die Bilderansicht auf der Startseite / Diese ist moderner und wirkt viel geschliffener
- Die Hauptbuttons oben / DAs sieht wirklich gut und aufgeräumt aus
- Das Design empfinde ich ebenfalls als angenehm und sehr gut
- Die Profilseite: Diese gefällt mir besonders gut! Das Plazierungen und Topbilder angezeigt werden finde ich wirklich spitze!

Verbesserungswürdig:
- Die kleinen Buttons wie Schnellzugriff oder "Sie waren dort" und "Sie sind hier" wirken untereinander gequetscht und sehr unübersichtlich. Ich denke da könnte man den Schnellzugriff entfernen und die andern zwei Hinweise absoften so dass sie nicht so dominant sind
- Startseite oberes Drittel. Hier wirkt es in Verbindung mit den og Punkten noch unübersichtlicher. Ich würde die Tophits und das Bild des Tages evtl auf eine Seite packen, sodass die Tophits in einer Reiher unter dem Bild des Tages stehen würden. Außerdem erscheint es mir ein wenig zuviel Text. Ich weiß aber auch nicht wo man sparen könnte. Beim Bild des Tages sollte sicherlich TItel und Autor des Bildes stehen bleiben (evtl auch absoften)
- Evtl könnte noch eine kleine Abspeckung der Punkte vorgenommen werden: Ich kann hier aber nur von mir selber sprechen:
Die Onlineliste benutze ich nicht oft, sie ist mir aber auch nicht wichtig
Warum muss unter Naturbilder noch mal "Neue Bilder"? Diese sind doch unten angezeigt...

Nochmal positiv:
- Ansonsten finde ich die Punkte alle sehr logisch und strukturiert aufgebaut.
- Meine erneute Klage wegen UserBildern ist auch vergangenheit, denn die neuen Galerien finde ich optimal gelöst - ganz toll!

Insgesamt bin ich wirklich begeistert von dem neuen Design. Ich muss mich noch etwas zurecht finden, aber das gefällt mir wirklich gut! Danke nochmal...

Gruß
Kev