Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kormoran Portrait (Phalacrocorax carbo)
© Andreas Pastowski
Kormoran Portrait (Phalacrocorax carbo)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/277221/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/277221/image.jpg
Eingestellt:
AP ©
Hallo allerseits!
Dieses Bild mal als Einstand in diesem Forum. Kommentare und Tipps sind willkommen.
Dieser Kormoran war sehr arglos und blieb geduldig sitzen. An einem Teich im Ruhrgebiet ist er etwas an Passanten gewöhnt und ließ bei behutsamer Annäherung aus geringer Distanz eine große Serie von Aufnahmen zu. Am schönsten sieht das Gefieder am Kopf dann aus, wenn es weitgehend getrocknet ist und der Vogel bald darauf wieder abtaucht. Besonders schwierig sind gute Jagdaufnahmen mit gefangenen Fischen nicht nur weil man dann an der Stelle zugegen sein muss wo er auftaucht, sondern auch deshalb, weil das Gefieder dann voll mit Wasser benetzt ist, was für nicht so schöne Reflexe sorgt.
Technik:
Olympus E-3 ZD 2,0 150 und EC20 bei ISO 400, f4,5 u. 1/320, freihand mit Bildstabilisierung (kein Ausschnitt!).
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 317.7 kB 880 x 660 Pixel.
Platzierungen: Teilnehmer Vogelbild des Monats September 2009
Ansichten: 9 durch Benutzer1144 durch Gäste1102 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.