Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
"Abendvögelchen extrem - BBC-Version" ;-)
© Kurt Möbus
"Abendvögelchen extrem - BBC-Version" ;-)
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278307/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/55/278307/image.jpg
Eingestellt:
KM ©
Hallo,

mit diesem, ja bereits angekündigten Bild verabschiede ich mich für ein paar Tage, weil ich eine kleine Reise machen werde. Eure Kommentare werde ich also erst in einer guten Woche lesen und beantworten können. Der Schmetterling ist der selbe, den ich Euch bereits im Foto .Abendv..gelchen. vorgestellt habe. Hier bin ich nur in der Aufnahmeposition noch etwas tiefer gegangen, so dass der ohnehin schon im Gegenlicht leuchtende Falter nun durch den schattigen, hier praktisch zugelaufenen HG noch ein Stück extremer hervorgehoben wird. Ein paar Mängel sind mir selbst schon schmerzlich aufgefallen (z.B. Schärfeabfall zur Flügelspitze hin - ging aber nicht anders zu amchen), aber da ich das Bild angekündigt hatte, will ich jetzt auch keinen Rückzieher machen.

Und gewidmet sei es hiermit meinem "BBC-Clubfreund" Tobias! Wer es nicht weiß oder sich nicht mehr erinnert: wir hatten vor einigen Monaten spaßeshalber den "Black Background Club - BBC" gegründet. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Nun bin ich gespannt darauf, welche Kommentare ich nach meiner Rückkehr wohl vorfinden werde .... dass einige auch sehr kritisch ausfallen dürften, davon gehe ich aus .... Bild: Lächelndes Gesicht

Viele Grüße

Kurt

Technik:
EOS 400D, Sigma 2,8/150mm Makro + Kenko 1,5fach TC, ISO 200, Bl. 4,5 (=6,8), 1/125 sec., -2 LW, freihand
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 347.9 kB 999 x 667 Pixel.
Ansichten: 88 durch Gäste414 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Serie
Low-Key und Gegenlicht:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.