Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbstspinne - Metellina (Meta) segmentata
© Nele Goetz
Herbstspinne - Metellina (Meta) segmentata
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/56/281138/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/56/281138/image.jpg
Neulich ganz oben, sitz ich da so und überlege, ob es nicht an der Zeit wäre, in eine neue Welt aufzubrechen. Ich befestige noch meine Instant-Sicherungsleine und warte den nächsten Windstoß ab ...

In Anlehnung an Neulich lieg ich so in meiner Hängematte ..., aber nur halb so lustig. ;)

Es könnte auch die seltenere Art Metellina mengei sein.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 86.9 kB, 533 x 800 Pixel.
Technik:
50d, 180er Sigma Makro, F3,5, 1/1600sec, ISO 250, Stativ
Da es sehr windig und somit schwierig war, sowohl Bildgestaltung als auch Schärfeebene genau festzulegen, habe ich die Spinne aus einem Bild mit schlechterer Bildgestaltung (aber schärferer Spinne) in ein Bild mit besserer Bildgestaltung aber weniger scharfer Spinne kopiert. Das andere Bild sieht genauso aus wie dieses, wobei der Klee aber durch den Wind etwas nach links gedrückt wurde. Den Hasenklee, auf dem die Spinne saß, hatte ich mit einer Wäscheklammer an einem Stöckchen fixiert.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 119 durch Gäste, 710 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→