Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Spinne und das Blatt
Während des verlängerten Sommers der letzten Tage habe ich mich etwas intensiver mit den Spinnen in meiner nähren Umgebung beschäftigt. Es war faszinierend mit dem Kamera in die geheimnisvolle Welt dieser bizarren Geschöpfe einzutauchen. Leider konnte ich die Spinne im Bild noch nicht genau bestimmen. Falls jemand etwas zur Bestimmung beitragen kann, würde ich mich freuen. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Spätsommer
Hallo, momentan finden sich ja jahreszeitlich bedingt viele viele schöne Spinnenbilder im Forum - da will ich doch auch noch eines beisteuern Eine Herbstspinne, deren Netz im abendlichen Licht für kurze Zeit schön zu leuchten anfing. Sowohl das nun häufige Auftreten der Art, als auch das schon relativ frühe sanfte Licht und die im Lichtkreis sichtbaren Samenstände des Bärenklau weisen deutlich auf den Spätsaommer hin. Der sehr helle Bereich rechts ist vielleicht nicht ganz optimal, aber ich woll
Mehr hier
Aufgereihter Salomon Baldachin-Flares
Serie mit 24 Bildern
Heimische Spinnen und deren Netze
Herbstspinne im Heidekraut
Hallo, eine kleine Lernpause habe ich genutzt, ins Archiv und hier ins Forum zu schauen und zeige Euch ein Bild aus dem Spätsommer, das vielleicht (hoffentlich!) leichter zugänglich ist, als mein unscharfes Efeu Leider gibt es bei mir jetzt erstmal "nur" Archivkost, da ich zum Einen kaum Zeit für Fotografie habe, zum Anderen das Wetter auch nicht so will (dann nutze ich immerhin mehr Zeit am Schreibtisch) Das Bild zeigt eine Herbstspinne im Heidekraut. Ein Motiv, dem ich im Spätsommer
Mehr hier
Herbstspinne (Metellina segmentata) im Gegenlicht II
Hier zeige ich euch noch eine Herbstspinne im Gegenlicht. Diesmal aber in der klassischen Sicht.
Herbstspinne (Metellina segmentata) im Gegenlicht
Ich hoffe, dass ich mit der Bestimmung richtig liege. Wenn das nicht der Fall ist, verbessert mich bitte. Ich habe gerade meine falsche Bestimmung verbessert. Danke Marko und Frank für die Bestimmungshilfe!
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter