Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Raupe des Eulenfalters (Brithys crini)
© Tobias v. Lukowicz
Raupe des Eulenfalters (Brithys crini)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/57/285298/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/57/285298/image.jpg
Eingestellt:
TL ©
Hier eine Raupe des Eulenfalters, auf der Trichter-Dünennarzisse (Pancratium maritinum). Meines Wissens ist dies die einzige Futterpflanze der Raupe.
Die Aufnahme entstand am 21.09.09 um 19.00 Uhr in Galizien, in den Dünen eines Naturparks nahe Ribeira, ca. 60 km südwestlich von Santiago de Compostela, an der Atlantikküste.
Am selben Ort ist auch die Aufnahme des Wolfsmilchschwärmers entstanden:
Wolfsmilchschw..rmer

Raupen des Eulenfalters fanden wir während beiden Ausflügen zu Dutzenden. Beim ersten mal sahen wir auch noch eine einzige Raupe des Schwalbenschwanzes, die ich aufgrund der Bedingungen nur sehr unbefriedigend ablichten konnte. Ferner beide male je eine Wolfsmilchschwärmerraupe.

beste Grüße

Tobias

Technik:
5D, Canon 180 mm, f14, 1/50, ISO 200, Belichtungskorrektur +2/3. Stativ, SVA, Kabelfernauslöser. Full frame.

Beeinflussung: Das Blatt der Dünennarzisse mehr schlecht als recht mit dem Bohnensack fixiert. Hierdurch hat sich die Lage des Blattes nicht nennenswert verändert.

Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 266.5 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer284 durch Gäste640 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: