Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleine Zange
© Lukas Thiess
Kleine Zange
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/57/285377/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/57/285377/image.jpg
Zunächst einmal vielen Dank an alle, die auf das nicht sehr einladende Thumbnail geklickt haben! :-)

Abgebildet ist ein Männchen der Kleinen Zangenlibelle (Onychogomphus forcipatus). Ich dachte mir, ich stelle diese Aufnahme aus Italien einfach mal ein und schaue, was so an Reaktionen kommt. Das Bildkonzept widerstrebt zwar so gut wie allen Kriterien, die im Forum gut "laufen" und von mir selbst auch in der Libellenfotografie gerne verwendet werden (man achte allein auf das Licht und den Untergrund), und doch habe ich an diesem Motiv am Ufer eines größeren Sees viel Gefallen gefunden. Weiß nicht, warum ;-) Klassische und auch recht saubere Aufnahmen dieser tollen Libelle habe ich dann am nächsten Tag bei einem weiteren Versuch (dem letzten von sechs oder sieben, an jener Stelle die Kleine Zange, die mir bis dato im Archiv fehlte, mal vernünftig zu fotografieren) hinbekommen und freue mich darüber auch sehr, doch an klassischen Aufnahmen habe ich hier in letzter Zeit genug gezeigt und eure Reaktionen zu einer solchen Aufnahme interessieren mich genauso... :-)

Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 377.4 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/320, f6.3, ISO 100, freihand, ca. 5% Schnitt
Ansichten: 88 durch Gäste, 397 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.