Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Stefan Kalscheid
Beigetreten 2004-02-25

Aktivität

pelikan
die farben sind so soft in farbe karina. vielleicht würd' ich es heute in bunt zeigen, damals gefile's mir einfach ganz gut in sw :) danke u vg. stefan
Mehr hier
Rosa Pelikane ZO
die idee dahinter, einer im vg u 2 unscharfe im hg gefällt mir. den schnitt des vorderen find' ich nur nicht ganz so, vielleicht liegts auch daran, das im hg zuviel zu erkennen ist, wenn das nicht offenblende ist stell' ich mir das mit offener blende interessanter vor, würde den vg son bißchen mehr vom hg isolieren. ansonsten weiter mit 'eigenen' präsentationen hier, lass dich nicht unter kriegen ;) vg stefan
Mehr hier
Buntspecht - KD
besonders schön find' ich die gestaltung mit dem raum rechts. aber auch quali u co > toll. vg stefan
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)
irgendwie scheinst du nicht im geringsten zu verstehen was ich meine. ich wüsste nicht, warum ich mich für meine meinung in irgendeiner art entschuldigen sollte. es war nicht böse u schon gar nicht persönlich gemeint. meine sprache ist direkt, wenn ich etwas als langweilig empfinde, dann nenne ich es beim namen, ich bin hier nicht um 'toll' 'super' oder ähnliches zu schreiben, ausser ich empfinde es so. ich selbst habe nie das glück bzw. die geduld gehabt einen eisvogel zu fotografieren, von dah
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)
geht es dir um bewertungen oder um meinungen anderer user zu dem oder auch anderen bilder um sich irgendwie weiter zu entwickeln? ich bewerte grundsätzlich nicht. wollte dir die freude an dem bild nicht nehmen, sondern einfach nur meine meinung zu dem motiv mitteilen. ich finde es leider mittlerweile wirklich einfach nur noch langweilig. nichts für ungut, gruss
Eisvogel (Alcedo atthis)
das mit dem eisvogel u dem fisch find' ich mittlerweile sowas von langweilig, das es der deutzer brücke bei nacht schon sehr nah kommt. ich versteh' nicht, warum man diesen hübschen vogel nicht mal einfach anders als der xx'te allein hier im forum versucht darzustellen. vg stefan
Mehr hier
Haubentaucher
seh' das wie markus. ist halt kein bild für ein bestimmungsbuch . ich mag das auch mit dem 'durch die blätter' :) vg stefan
Mehr hier
Reiherente (Aythya fuligula)
richtig schön sieht das aus so im hochformat. blickkontakt, farben u perspektive > super. vg stefan
Mehr hier
ND Taube
ich finde den bildaufbau sehr fiffig :) schön anders u auf augenhöhe. bißchen weniger schärfe, aber das steht ja schon da oben :) vg stefan
Mehr hier
taube
ganz einfach is' das nicht thorsten, aber die sind natürlich fast ohne scheu da am hbf. war natürlich glücklich, das die pfütze nicht weit weg war :) mich interessiert mittlerweile überhaupt nicht mehr was um mich rum so passiert, komische blicke gibt's eigentlich mit der kamera am boden an so öffentlichen orten immer. danke u vg :) stefan
Mehr hier
taube
find' ich schon franz :) die hausgans kenn' ich zwar nicht, aber das macht ja auch nix. grüsse stefan
Mehr hier
taube
ich wollte hier auch mal sowas zeigen. aufgenommen am essener hbf. viele grüsse
Mehr hier
Bei der Fütterung....
die sache mit dem weichzeichner versteh' ich so oft nicht. das ist eine komische unart, die mir hier im forum besonders auffällt > es rauscht = weniger dieser wichtigen punkte.. warum darf ein bild nicht ein wenig körnig sein, auch das kann eigene stimmung schaffen? es wirkt meiner meinung nach echter als ein weichzeichner-spülgang. als würde es den inhalt irgendwie abwerten.. aber verstehen darf man eh nicht alles u letztendlich liegt es ja auch im auge des betrachters :) vg
Mehr hier
Bei der Fütterung....
qualität ist nicht alles, das ist ne tolle szene. schön mit dem kleinen, unscharfen vg-bereich. vg stefan
Mehr hier
Feldhase (Lepus europaeus)
schön mit dem freien raum an allen seiten. sehr schönes bild. vg stefan
Mehr hier
möwen
vor kurzem am baldeney-see in essen. viele grüsse
Mehr hier
Ein weiteres
da müsste jetzt noch eine tauchend von links auf uns zugeschwommen kommen ;) *wunschgedanken* schöne, andere serie. viele grüsse
Mehr hier
möwe 1/2
ist der ruf erst ruiniert.. oder wie war das noch gleich thorsten ;) nein, mir macht das spaß einfach verschiedene sichtweisen zu zeigen und immer wieder auszuprobieren. oft versuche ich, wenn das motiv es zulässt und ein bild im kasten ist, es mit den gleichen einstellungen einfach anders darzustellen. danach gefällt mir oft diese version besser, ich mag beim fotografieren allgemein indirekte darstellungen. danke jedenfalls für deine worte, die weiß ich zu schätzen, in absatz 1 wie 2. vg stefan
Mehr hier
ND - Startphasen vom Start im Schnee
klar, das sieht mehr nach 'filmstreifen' aus. hab' ich mir gerade aber mal angeguckt, sieht gut aus, weil die 'flügel-auf' phase genau nach dem 4. bild endet.
Mehr hier
ND - Startphasen vom Start im Schnee
kann mir das ganze in 2 reihen ansprechender vorstellen, weil's einfach ein wenig grösser wäre. feiner aneinander angepasst hätte ich die einzelnen bilder noch, nicht so schön mit den übergängen. viele grüsse
Mehr hier
möwe 1/2
ein bild aus dem letzten winter. ach so, es handelt sich um ein möwe :) viele grüsse
Mehr hier
.
mensch leute , das hat doch nichts mit unlust zu tun, aus oben genannten gründen. ich persönlich achte nur einfach nie auf titel, und auch die technischen daten interessieren mich überhaupt nicht. @volker finde hier auch keine aussage, ich mag einfach den blick durch die beine aufs meer:) das bild ist noch aus meinem sommerurlaub, aufgenommen in kroatien (rovinj) 120 mm / f 4.8 / 1.2000sec / oev -1.7 / iso160 / 12.07.06 10:20 h ortszeit viele grüsse.
Mehr hier
.
eigentlich hätte ich mir auch 'detail einer möwe' sparen können, weil man das glaub' ich auch so erkennt :) für mich brauchen bilder keine titel, es wird nicht schöner oder besser, wenn es z.b. 'möwenfüße' hiesse. und zur beschreibung, ich unterhalte mich lieber unter dem bild, ein beitrag zur kommunikation hier im forum :) wenn jemand informationen zum bild möchte, kann er alles dazu erfahren. wenn dich die 'technik' interessiert, warum sagst du's nicht? reich ich gern nach. viele grüsse stefan
.
detail einer möwe
schon früh...
ach, da lass ich doch auch mal nen gruss da :o) ich grüss dich - stefan
Mehr hier
Nebellandung ND
man, das hat aber auch ne tolle, kalte stimmung. vg stefan
Mehr hier
LITTLE~ONES
ein bißchen schade, das die schärfe nicht ganz sitzt, aber das is' nicht alles. ich finde es wirkt, durch die gestaltung (perspektive), tiefe des bildes u im besonderen durch das schöne, warme licht. vg stefan
Mehr hier
Am See #1   ND
hat irgendwie ne psychedelische stimmung durch die farben, aber was sie da treiben kann ja auch berauschen ;) ich grüss dich heiko. stefan
Mehr hier
Hypnose ND
ja so kann man bufo's auch darstellen. find' ich super mit der kurzen schärfe, wirkt gleich 'geheimnisvoller' ;) vg stefan
Mehr hier
Luftangriff ND
das sieht nach wahrem freiem fall aus ;) witzige szene. viele grüsse
Mehr hier
Run ums Bröserl
dieses forum ist nur ganz bedigt für leute mit experimentellen absichten erna. oft hab' ich das gefühl, es wird drauf gewartet ein bild abzuwatschen. bei anderen wieder finden diese 'kritiker' die tastatur oft nicht, oder warten bis der autor zu ersehen ist (man könnte ja ein bild gut bewerten oder betexten dessen autor man nicht mag).. höchst subjektiv u technisch hier ;) viele grüsse
Mehr hier
fly
war da schon bei f14 monika. der moment (zufall) ist mir hier auch wichtiger als als irgendwas technisches:) vielen dank euch. stefan
Mehr hier
fly
wie meinst du das monika, 'mehr rausholen'? vg stefan
Mehr hier
fly
das bild hatte ich hier noch nicht gezeigt. zähle ich zu meinen lieblingen aus '06:) viele grüsse
Mehr hier
" Luftkampf "
bild und szene sind wieder wunderschön. ich glaube allerdings nicht, das dein bild 'und aktion' an dieser lokation noch getoppt werden kann. es ist für mich vom ausschnitt (mehr raum) und der körperhaltung interessanter als dieses. aber man soll ja nicht vergleichen ;) viele grüsse. stefan
Bufo bufo - mittendrin statt nur dabei ;-)
sowas hatte ich mit nem selbtgebauten glaskasten vor:) du zeigts mir das bild so, wie ich es ziemlich ähnlich im kopf hatte ;) sehr schön. viele grüsse - stefan
Mehr hier
Erinnerungen an den letzten Sommer
die warmen farben auf der unschärfe der flügel, das hat echt charme das bild:) viele grüsse
Mehr hier
schattenplatz
ich hab' hier nur ne tonwertkorrektur durchgeführt, sonst nichts am bild verändert, nichtmals geschärft. die kritik find' ich echt angebracht, das werd' ich mal probieren mit ner partiellen aufhellung:) die ecke unten links hat mich eigentlich nicht gestört, sie schliesst das bild irgendwie in meinen augen, aber mal sehen wie das ohne aussieht. danke u viele grüsse - stefan
Mehr hier
schattenplatz
viele grüsse
möwe
danke für eure gedanken zum bild. viele grüsse
Mehr hier
möwe
vielleicht hast du nen vorschlag für nen anderen schnitt pascale. ne ähnliche version in andersrum hab' ich auch, find' das allerdings angenehmer anzuschauen so mit der schärfe. viele grüsse - stefan
Mehr hier
möwe
aufgenommen in istrien viele grüsse
Mehr hier
Versuch ...
find' ich gut, weil ich's so noch nicht gesehen hab'.. son unterwassergehäuse reizt mich auch total. vg
Mehr hier
Mosaikjungfer ND
fein erwischt, die farben der umgebung passen irgendwie total gut zu den eigenen. viele grüsse
Mehr hier
taube
sie sind wohl überall zu haus' :) mir war hier wichtig, die kroatische altstadtumgebung als lebensraum miteinzubeziehen. viele grüsse
Mehr hier
möwe
aufgenommen in istrien
Sanderling
wirkt echt interessant mit der 'kurzen schärfe' u natürlich auch die perspektive. vg stefan
Mehr hier
möwe
so soll's sein, teilweise unscharf. villeicht kannst du das aber ein wenig konkreter sagen manfred. es sollte nicht nach pixi-studio hintergrund in bübchen-blau aussehen, das haus hat bewusst den rechten bildteil als heimat gewählt:) vg stefan
Mehr hier
möwe
einfach ein portrait.
Stockente (Anas platyrhynchos) mal anders
hat was 'geheimnisvolles' :) find' ich gut vg stefan
Mehr hier