Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Beweglicher Schnabel
© Gerd Ralf Kaja
Beweglicher Schnabel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/57/285606/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/57/285606/image.jpg
Ich bin durch die tolle Aufnahme von Peter Hering ([url]283721[/url]) auf die Fähigkeit der Bekassinen aufmerksam geworden, ihren Schnabel im vorderen Bereich zu bewegen. Damit können sie während des Stocherns im Boden die Beute greifen wie mit einer Pinzette. Das habe ich vorher gar nicht gewusst und da ich sehr viele Aufnahmen von Bekassinen habe, suchte ich danach, ob es nicht auch bei meinen Bildern eines gab, wo man diese Fähigkeit beobachten kann. Und tatsächlich - hier ist eines! Ist mir vorher gar nicht aufgefallen (wahrscheinlich wegen der Vielzahl der Aufnahmen). Habe auch noch eines, wo diese Fähigkeit bei der Federpflege eingesetzt wird. Lade ich demnächst mal hoch.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 173.2 kB, 1000 x 691 Pixel.
Technik:
Nikon 700mm; 6,3/400, ASA 200, -0,67, Erdspieß mit Bügel, Kabelauslöser, Winkelsucher, leichter Ausschnitt
Ansichten: 2 durch Benutzer, 135 durch Gäste, 574 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→