Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andreas Jäkel
Beigetreten 2009-09-28

Aktivität

toll babara, sehr interresant und dynamisch. das grün ist mir einen kleinen Tick zu giftig- aber über geschmack lässt sich nicht streiten. ein wundervolles Bild zum aufhängen!! vg Andreas
Mehr hier
Frühlingswiese am Abend
das glaub ich nicht- Anfänger.... wenn ja wars aber ein tolles "Anfängerglück" das Bild gefällt mir unheimlich gut! liebe Grüße andreas
Mehr hier
vielem Dank, ihr habt mir sehr geholfen zumindest habe ich jetzt keine Angst mehr vor einem generellen Fehlkauf. Ja die Wahl fällt schon schwer. Die sehr gute Schärfe des 16-35 reizt- ebenso die etwas bessere Flexibilität beim 17-55. Ich glaube ich lasse einfach das Los entscheiden vielen Dank nochmal andreas
Mehr hier
hallo alle zusammen,

nach der Panoramaerstellung in Ps werden oft die Bildkanten als Striche im Bild dargestellt. Bei der automatischen zusammenfügung passiert das nicht nur bei der "zylindrischen". Aber gerade die wird von mir benötigt. Die Bilder sind alle in der gleichen Helligkeit und liegen als DNG vor.Beim wechseln von LR3 in Ps werden sie in PSD umgewandelt. Ich hab keine ahnung was ich falschmache. Kennt sich da jemand mehr aus.
vielen dank schonmal
Andreas

Mehr hier
Zauneidechse
Hallo Andreas, ein tolles Eidechsenbild, dass wie immer bei Dir durch seine Lebendigkeit besticht. es ist mir ein Rätzel wie man solche Aufnahmen hinbekommt. Ich habe es in diesem Jahr auch mal "in Eidechsen" versucht. Trotz allerlangsamsten Bewegungen und vorsichtigem Verhalten- auch in den ersten Sonnenstunden so ab 8:30- ich hatte kaum eine Chance den Tieren wirklich nah zu kommen. Geklappt hatt es dann erst an einer Bahntrasse- dort waren die Tiere lange nicht so scheu (vielleicht
Mehr hier
Alter Baum im Wald
Hallo Thomas, ein gelungener Bildaufbau und ein schöner Baum. Das Bild gefällt mir, vor alemm weil man ihm das HDR gar nicht ansieht. Da ich gerade auch an ein paaar Eichen arbeite folgenden Tipp von mir: die Sättigung des Grüns herabsetzen, dabei auch die einzelnen Farbkanäle (auch gelb) Probieren (bei mir HSL bei LR) ruhig auch mit dem Farb- Helligkeiten ein bischnen spielen- mit dem Ziel die knorrigkeit des Baumes mehr hervorzuheben. Bin beim rumbropbieren darauf gestoßen. na ich stell mal w
Mehr hier
Morgenwiese im Gegenlicht
herrrlich- Deine Bilder haben immer eine ganz besondere Stimmung. lg.Andreas
Mehr hier
Am Chiemsee
hallo christian, eine wundervolle Lichtstimmung hast Du da eingefangen. Den Horizont hätt ich hier auch etwas verschoben. da das Bild von der ruhigen Stimmung lebt, würde ich hier auf einen vordergrund ganz verzichten und mich ganz auf die von dir wunderbar dargestellten farbverläufe konzentrieren. Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Stimmungsbild viele Grüße andreas
Mehr hier
Spotlight
wunderschön- für mich perfekt auch ohne Beschnitt. schönes WE andreas
Mehr hier
Stille
hallo, die Kritik kann ich nachvollziehen. Ich bin wahrscheinlich noch von den Aufnahmebedingungen beeinflusst. - Ein fast spiegelglattes Meer, daher kaum -wellenrauschen von Wind erst gar nicht zu reden. Na ja und daher eben "Stille" Aber wenn man sich das Bild ohne diesen Bezug ansieht passt es vielleicht doch nicht so ganz. viele Grüße Andreas
Mehr hier
Zur Ruhe gekommen
Hallo Armin, ein sehr schönes Bild. Die dezente Farbigkeit gefällt mir sehr gut. viele Grüße andreas
Mehr hier
Große, alte Pflanzen...
Hallo wolf das sind ja stattliche Exemplare. So was bekomme ich in unserer Sandbüchse höchst selten zu Gesicht- gefällt mir sehr gut vG andreas
Mehr hier
Stille
ein Ausschnitt des küstenbegleitenden Waldes am Weststrand auf dem Darß. Ich hoffe das Bild gefällt Euch.
in aller Frühe
eine sehr schöne Stimmung hast Du da eingefangen. das bild strhlt eine angenehme Ruhe aus. viele Grüße Andreas
Mehr hier
Arctic Gate
Hallo christian, wie immer ein Bild der Extraklasse. vG andreas
Mehr hier
Danke nochmal an alle für die umfangreichen Kommentare- vielleicht sollte ich mir einen Neukauf doch noch mal überlegen... Vielleicht habe ich in punkto schärfe doch zu hohe ansprüche- kann schon gut möglich sein... vielen Dank Vg andreas
Mehr hier
Morgenrot
ein sehr schönes Licht hast Du da eingefangen. gefällt mir sehr gut. vG andreas
Mehr hier
Morgen an der Kreideküste
Hallo Astrid, wenn ich mich recht erinnere habe ich da keinen Filter benutzt, obwohl ein Grauverlauf noch ganz oben auf meiner Wunschliste steht. per ebv habe ich hier jedoch ein wenig Grauverlauf zugefügt. lG andreas
Mehr hier
Morgenblüte
hallo arik, ein Traum von Frühling. Du hast das bild sehr schön gestaltet und die Lichtreflexe geben dem Bild eine ganz zarte Note. LG Andreas
Mehr hier
Morgen an der Kreideküste
nach etwas "Forumspause" melde ich mich mit diesem Bild zurück. Einen chönen Sonntag wünsche ich allen Forumsteilnehmern!
Mehr hier
Sonne auf dem Meer
Hallo Karl Heinz, ein wunderschönes suerral anmutendes Bild. Es ist zwar schade dass da nicht mehr Himmel möglich war- aber man kann ja unten noch etwas beschneiden (etwa bis zum Beginn des hellen Lichtscheins auf dem wasser)- so bleibt vom Bild zwar nicht mehr viel übrig, aber der Himmel hat wieder mehr Wichtung . LG andreas
Mehr hier
Hallo, ich nenn ein Tamron 2,8 17- 50 mein eigen und bin hinsichtlich der auftretenden Beugungsschärfe überhaupt nicht zufrieden. ab Blende 11 sind die Aufnahmen eigentlich nicht mehr zu verwenden. Das ist natürlich bei weitwinkligen Landschaftsaufnahmen mit viel Vordergrund ein echtes Problem. Nun denke ich über den Kauf eines reinen Weitwinkels nach, in der Hoffenung dann wenigstens ohne Qualitätseinbuße f 11 zu erreichen. Ich habe das Sigma 12-24, 4,5- 5,6 ins Auge gefasst (für Sony a700- H
Mehr hier
Tief verschneit
hallo Ines, das hat sich ja gelohnt- frisch vom Stollenessen zurück, den Rechner nochmal anzuwerden. Dein bild zeigt wunderbare Pastellfarben und ein herrliches Licht und auch an Bildaufbau und Bearbeitung gibts nichts auszusetzen. Ein Bild zum darin Schwelgen und Träumen. viele Grüße andreas
Mehr hier
Formen des Wassers
hallo Harald, ein genieles Bild- ich finde auch hier finden sich noch unheimlich viele Gestaltungsmöglichkeiten. Deine Vorliegende gefällt mir aber auch sehr. Die Bearbeitung ist dir auch sehr gut gelungen. Meinen Glückwunsch zu dieses Eiseicheln. viele Grüße andreas
Mehr hier
Weihnachten ohne Pinguine ist wie...
hallo achim, schönes Gegenlicht- vielleicht klappts ja mal wieder! viele Grüße andreas
Mehr hier
Goldregen
hallo Magdalena, ein Traum in Licht- ich bin ganz begeistert! vieöle Grüße und einen schönen 4. Advent andreas
Mehr hier
mystisches Licht
Danke Ines für die Weiterbildung! viele Grüße andreas
Mehr hier
Vollgas!
haloo Holger, tolles Bild!!! eines der wenigen Tierfotos wo ich als Betrachter eine direkte Beziehung zu dem Tier aufnehmen kann. viele Grüße andreas
Mehr hier
Kaisermantel (Argynnis paphia)
traumhaft otto- ich will den Sommer wiederhaben!!! viele Grüße andreas
Mehr hier
mystisches Licht
hallo norbert, ja das Meer lenkt eignetlich nur ab- ich habs schon rausgeschnitten, stelle es aber nicht extra noch mal rein. viele Grüße andreas
Mehr hier
hallo Klaus, schönes Motiv und gut gesehen, die gegensätzliche Neigung der Halme kommt grafisch gut rüber viele Grüße andreas
Mehr hier
mystisches Licht
mit diesem Bild wünsche ich allen Forumsmitgliedern ein ruhigen und besinnlichen 4. Advent. Das Bild enstand im Letzten Sommer auf dem Darss. Die untergehende Sonne war viel weiter links außerhalb des Bildes hinter einer Wolke.- Da tat sich plötzlich, sicherlich durch lichtbrechung dieser "Lichtfleck" für kurze Zeit auf. Der Fleck wurde durch digit. Grauverlauf etwas betont. ein richtiger Gr.- Verlauf steht noch auf der Einkaufsliste.
Mehr hier
Auf dem Sandberg...
hallo Mario, dass S/w- Bild ist Dir sehr gut gelungen. Der Baum kommt gerade wegen des strukturlosen Himmels sehr gut zur Geltung. Hast du das Bild noch ein kelein wenig abgetönt? -oder ist das der Grauverlauf? - ist jedenfalls sehr passend. viele Grüße andreas
Mehr hier
Fire & Ice
hallo Georg ein wunderschönes Bild in seiner dezenten Farbigkeit meinen Glückwunsch viel grüße andreas
Mehr hier
Morgen am Bach
hallo Rico, ein schönes winterliches Flussbild ist Dir da gelungen- gute Gestaltung. mein respekt- auch für das zeitige Aufstehen- um die Jahreszeit kriegt mich nur die wartende Arbeit früh raus viele Grüße andreas
Mehr hier
Ostseeimpression...
hallo andreas, ein schöne Stimmung hast Du hier festgehalten. Ich hab mal versucht das Bild virtuell knapp unterhalb der obesrten 4 Steine abzuschneiden- das wirkt nach meiner Ansicht auch sehr gut. viele Grüße andreas
Mehr hier
Licht2
so- jetzt wie versprochen der Wischer von dem "Gegenlichtschilf" ja ich weiß solche Bilder sind in der Regel ausgesprochene Geschmachsache, also seit nicht so streng das Bild besticht (mich) eigentlich vor allem dadurch, dass in der 1:1 Ansicht die einzelnen Schilfhalme alle schön als ganz feine einzelne Striche dargestellt sind- leider kann kommt das in der Größe nicht transportiert werden. Ich hab es etwas kräftiger entwickelt, da es in den Einstellungen des Ursprungsbildes nicht gew
Mehr hier
Spuren im Schnee
hallo Mario, das Bild und vor allem das Licht in diesem gefallen mir ausgesprochen gut. den Bildaufbau hast Du toll hinbekommen. viele Grüße andreas
Mehr hier
Licht
och ich lass es lieber so schwenk nach oben habe ich versucht, da gabs aber jede Menge kleine Sonnen auf dem bild- leider, denn der Waldrand hinten wäre sehenswert gewesen. danke für Eure K. Thomas und Thomas!
Mehr hier
hallo Petr, wegen solcher Bilder würd ich gerne mal im Herbst auf den Darss- aber leider... hast Du nasse Füsse bekommen? Das Bild gefällt mir sehr gut. Aus meiner Sicht wäre die Vignetteaber nicht nötig gewesen. Besonders schön finde ich den Kontrast der hellen Stämme zur Bildgrundstimmung viele Grüße andreas
Mehr hier
Evanescence
Hallo Christian, dein wunderschönes, fast schon surreales Bild hat mich deine Web Seite "Lichtjahre" finden lassen. Da klappte dann doch meine Kinnlade herunter. Ob ich jemals so eine Meisterschaft erreiche... viele Grüße Andreas- ganz deprimiert
Mehr hier
Ein V-Mann
hilfe ich fühle mich hypnotisiert!!!! tolles Foto anja viele Grüße andreas
Mehr hier
Licht
da ich bislang nur Sommer- Bilder eingestellt habe, will ich Euch jetzt eigentlich nur zeigen dass ich mich auch bei dem Wetter ab und zu aus meiner Höhle wage Kurze Zeit nach dem Foto durfte ich 3 Otter euf der Jagd beobachten. Sie nahmnen überhaupt keine Notiz von mir und ich durfte sie fast 15 min beobachten. Ihren Fisch bekamen Sie dann auch noch!!
Mehr hier
Sommer-Blütentraum
hallo Martin, da fällt mir nur "bezaubernd" ein. Ein herrliches Licht hast Du da erwischt und schön zart entwickelt. viele grüße andreas
Mehr hier
Ein ruhiger Wintertag
hallo Frank ein gut aufgebautes Bild. Ich würde es schön finden wenn der Himmel wenigstens ein bischen struktur aufweisen würde- aber machnchmal ist das Wetter eben so, dass hast Du sicher nicht in der Hand gehabt. Das Motiv lohnt aber sicher einen 2, Spaziergang.!! viel grüße Andreas
Mehr hier
Winterbäume
hallo Thorsten, ein wunderschönes bild und perfekt in allen Belangen in Szene gesetzt und entwickelt. viele Grüße andreas
Mehr hier
Winterabend
hallo stephan, einfach herrlich dieser Farbkontrast- ein Bild dass in Erinnerung bleibt viele Grüße Andreas
Mehr hier
Am Teich II
hallo Ralph, das Bild gefällt mir ausgezeichnet, das war bestimmt sehr schwierig und nur mit einem besonders dicken Geduldfaden zu machen- meinen Glückwunsch viele Grüße andreas
Mehr hier