Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Claudia Reinöhl
Beigetreten 2009-10-09

Aktivität

Hallo Alex! Das Ding bei mir sit so labberig, das hält nicht! Das rastet immer hin und her auch wenn ich das nicht will.. ich glaub ihc geh mal zum KUndenservice... Danke für die Auskunft Dir!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Hallo Stefan! Danke, das versuch ich gleich mal!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Hallo Bert! Ich meine das Knacken beim "Öffnen" des Flex Zooms, was bei mir immer wieder versehens passiert! Knackt das bei Euch nicht?? Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Feuerlibelle
Hallo Kai! Na wenn das keine Schlauchboot-Lippen sind!!! Superstarkes Porträt!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Hallo Peter! Es tut mir so leid!!!! Ich kannte Stephan nicht persönlich, hab aber seine tollen Bilder immer bewundert!! Betroffen macht natürlich das junge Alter.... jeder in unserer Altersgruppe, zumindest viele, erleben es das eine oder andere Mal, dass der Tod um sie herumschleicht.... dann sagt man "jetzt noch nicht!".. er fragt "warum noch nicht?" und man zählt gute Gründe auf.... Und es macht immer wieder Angst zu sehen, dass dieser Trick eines Tages nicht mehr funkti
Mehr hier
Engel der Nacht
Schleiereule im Gegenlicht der aufgehenden Sonne. Freiflug Workshop Tschechien.
Gerettet!!
Dieses Kitz hatte Glück und wurde vor dem sicheren Tod gerettet!!
Schneeballschlacht
Hallo Heinz! So süß!!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Benebelt - Vernebelt
Hallo Heinz! Hey cool, dann muss es nimmer klettern, es kann jetzt fliiiegen!!! Klasse Bild, hoher Neidfaktor!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Unvergesslich
Hallo Reinhold! Sehr schöne Aufnahme!! War bestimmt toll!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Dachs
Hallo Tom! Tolles Bild! Bin grüngelb vor Neid....!! Sitze seit Wochen erfolglos am Bau.... Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Herbst-Hirsch....  (capt.)
Hallo Ihr! Danke für die vielen netten und hilfreichen Kommentare!! Bin grad dauernd draussen, die Farben und das Licht nutzen!! Liebe Grüße Euch allen Claudia
Mehr hier
Herbst-Hirsch....  (capt.)
.. in den letzten Tagen der Brunft... Gehegebild.
Schattenbildung KD EBV
Hallo Helmut! Mußte grad so lachen!! Hab beim ersten Ansehn die Augen der Kröte für Nasenlöcher gehalten und dachte, uh, ein Krokofant!!! Den Schatten versteh ich auch nicht!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Der Spießer...
Hallo Erhard! Du machst so tolle Bilder!!! Glückwunsch!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Was bist n Du für eine???
Hallo Reinhold! Alles gut!!! Das war dann echt ein Mißverständnis!! Wo ich doch jetzt schonmal wildlife arbeite.... Was ich ja tatsächlich selten tue. Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Was bist n Du für eine???
Hallo Wolfram! Ui Du hast recht!! Die Wiese geht zwar bergab, aber das Gras wächst trotzdem nach oben normal... Aber bei der Hitze wird einem schon mal taumelig mit Tarnanzug.... Liebe Grüße und danke für den Tipp, Claudia
Mehr hier
Was bist n Du für eine???
Hallo Reinhold! Da mß ich kurz einhaken, das Bild wirkt nicht natürlich, es ist wildlife!! Wenn ich Gehegebilder habe mache ich diese als solche kenntlich! Der Bock kam aus Neugier und freien Stücken an mich heran. Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Was bist n Du für eine???
.. schien dieser süße junge Rehbock zu fragen, als er bis auf 8 m an mich ran kam.... so einen nach Knoblauchpizza duftenden Strauch hat er bestimmt noch nie gesehn... ob ich im morgen ein Stück mitbringe?? Er lief im Kreis um mich rum und ging dann gemächlich weg und kam dann wieder. Dann wendete er sich seiner Dame zu....
Mehr hier
Laß mir den Has in Ruh!!!
Hallo Wilhelm, der Fuchs ist ein recht junger, kräftiger Kerl. Hab nachher gedacht, ein Bild vom Fuchs mit Hasen im Maul wär wahrscheinlich Bild des Monats geworden, aber ich bin sehr froh, daß ich beitragen durfte, daß der Hoppler davonkam, ich mag die Langohren sehr!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Laß mir den Has in Ruh!!!
Hast Du ne Ahnung, was weibliche Menschen alles brüllen können.... Bin in Übung im Hasenschützen, hab drei Jagdhunde... Sausack ist da Standardprogramm.... Bei einem Fuchs durfte ich bisher noch nie... lustig, die Hasen da scheinen mich echt zu mögen jetzt!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Laß mir den Has in Ruh!!!
Vorhin ein lustiges Erlebnis, ich saß wegen einem Feldhasenbaby am Mais, plötzlich rennt ein Hase raus, dicht gefolgt vom Fuchs... ich brüll im Reflex: Du Sausack, laß mir den Has in Ruh!! BEIDE bleiben wie angewurzelt stehn, schauen mich perplex an, Fuchs trabt zurück ins Feld, Hase bleibt unter Schock erstmal ein paar Minuten sitzen... Das Bild ist leider weder scharf noch sonst was, aber das Erlebnis wollte ich unbedingt mit Euch teilen!! Die andern Bilder, wo der Hase auch sitz sind noch sch
Mehr hier
Spinnenragwurz
Hallo Axel! Nein, ich habe diese Lichtsituation ganz genau so mit voller Absicht erzeugt und zwar nachträglich am PC. Das Bild entstand an frühen Abend bei vollem Licht.... Das Bild ist ziemlich genau wie ich es wollte... Liebe Grüße Claudia
Mehr hier
Spinnenragwurz
Hallo Simone! Ja Du hast recht, das Licht knallt ein bissel.... Da hab ich am Lichtstrahl zuviel aufgehellt bzw hättt vielleicht auch leicht entsättigen können .... Danke für den Tipp!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Spinnenragwurz
Heute im NSG die Spinnenragwurz entdeckt. Bild ist stark bearbeitet im Bezug auf Licht und Dunkel. Sie stand vor einem Wachholder, daher die "Bubbles", aber ich hab noch Lichtstrahlen eingebaut. Alles im Lightroom mit dem Pinsel halt. Aber der HG war so voller Bubbles, daß die Orchidee ohne Lichtführung aus meiner Sicht untergegangen wäre.
Mehr hier
Grimbart
Hi Stefan! Glückwunsch zum BdT!! Tolles Bild!!! Liebe Grüße, auf bald, Claudia
Mehr hier
Steinkäuze C
Hallo Toph, Hallo Helmut! Ja genau das war die Idee von mir! Ich dachte, daß ich eher mit angeschnittenem Kauz als Blümchen leben kann. Ich hätt auch Bilder gehabt wo beides ganz drauf ist, halt ein bissel weiter wech, aber die fand ich dann irgendwie "langweilig". Viele liebe GRüße und schöne Ostern, Claudia
Mehr hier
Steinkauz C
Der zweite aus der Steinkauz-Serie!! Bin immer wieder fasziniert, wie gut die Tarnung der Greifvögel in den Bäumen ist!! Apfelbäume mit Höhlen sind ja bevorzugte Brutplätze der kleinen Kerle!! Das Licht war leider ned so gut, weil der Termin nur nachmittags ging dieses Mal und cih unbedingt die Baumblüte haben wollte, der nächste ist Richtung Abend geplant, da ist vom Licht mehr möglich!! Auch REgen wär spannend, auch da hab ich n Kopf voll Ideen zu....
Mehr hier
Steinkäuze C
Hallo Wolf! Auch Dir lieben Dank!!! Die Beiden sind aber auch sowas von Profis.... Kaum klckt die Kamera = smile!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Steinkäuze C
Hallo Folkert! Freut mich, daß es Dir gefällt!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Steinkäuze C
Danke!!!!!!!
Steinkäuze C
Unter der Käuzin??? Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Steinkäuze C
Hallo Toph! Erstmal danke, ich bin ganz rot geworden für das Kompliment!!! Also es ist so, daß ich aufgrund meines zweiten Hobbys öfter mit Falknern zusammen etwas mache. Es ist dann so, daß ich mich erst einlese über den jeweiligen Vogel, den ich fotografieren will, mir dann vor Ort beim Termin vorher etwa eien Stunde nehme um gute Locations zu finden und die Falkner dann mit mir da hin gehn für Fotos.Ich möchte ja schon Bilder haben, die auch realistisch in der Natur möglich wären. Eine Schnee
Mehr hier
Steinkäuze C
Mit einer tollen Falknerei und einem lieben Kollegen ein wunderbares Fotoevent gehabt, mich davor gut eingelesen über Habitat und Jagdweise des Steinkauzes, Ansitzwarten gesucht und gebastelt und schöne Plätze dort gesucht. Wir hatten einige Locations, Obstbäume etc, da werden sicher noch Bilder folgen!! Dieses fand ich so nett für Ostern und ich möchte damit Euch allen frohe Ostern wünschen!!
Mehr hier
Besondere Momente
Hallo Reinhold! Tolles Bild!! Verdientes BdT!!! Glückwunsch!!!!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Tiger im Anflug!!!
Hallo Daniel! Ja, es war toll!!! Hoffe, wir finden so eine Gelegenheit wieder übers Jahr!! Den Schnitt hatte ich ehrlich gesagt auch überlegt, aber ich wollte ja von dem Bild das Riesenposter abziehn und wollte keine Pixel verschenken. Liebe Grüße und danke, Claudia
Mehr hier
Tiger im Anflug!!!
Hallo Norbert! Danke, das ist sehr lieb von Dir!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Tiger im Anflug!!!
Hallo Markus! Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier schreiben darf wegen Schleichwerbung, aber wer es wissen möcht kann gern über PM nachfragen, die Bilder kommen aus meiner Sicht gut nd scharf und farbecht raus. Die haben immer wieder Angebote in großen Größen und nein, ich hab da keine Aktien von denen!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Tiger im Anflug!!!
Hallo Erwin! Allerdings!! Das war irre!! Aber als er an mir hin hatte ich auch ziemlich Angst, da will ich ganz ehrlich sein.... Aber wenn ich wieder die Möglichkeit habe zu einem Tiger oder sonstigen Katze bis 6, 7 Monate zu gehn bin ich sicher dabei!! Liebe Grüße und danke für Dein Lob!! Claudia
Mehr hier
Tiger im Anflug!!!
Hallo Mario! Danke!!!!!!!!!!!!!!!! Hab es jetzt auf Leinwand mit 100x75 machen lassen, super Sonderangebot für 20 EUR, kommt echt stark!! Da wirkt das richtig, fast lebensgroß! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Tiger im Anflug!!!
Hallo Toph! Ja nachdem ich gemerkt hab, daß ich dringend Krafttrainig brauch, hab ich mir dann jetzt das Sigma 120-300/2,8 OS geholt, das gibt Muckis!!! Und gute Bilder hoffe ich!! Also die Mieze hat mir ja nicht am Arm gebaumelt sondern dran gezogen und versucht, mich umzuwerfen, Jagdverhalten halt, wenn auch damals noch spielerisch.... jetzt hat er über 120 kg soweit ich weiß und ist nochmal gut gewachsen. Ich glaub ein Amurtiger kriegt bis zu 300 kg und iwrd 1,20 m hoch... Aber ich war sehr
Mehr hier
Tiger im Anflug!!!
Absolut!! Das Tollste das ich je hatte!! Aber mit Gänsehaut!! Er ist jetzt viel größer inzwischen, heut würd ich nicht mehr hin!!
Mehr hier
Tiger im Anflug!!!
Hallo Jürgen! Das ging so schnell, da ging ned meehr.... weil es war völlig klar, daß der mich im Visier hat, da war wichtiger Kamera in Sicherheit und stabilen Stand... das Bild entstand zu Weihnachten, damals war er etwa 70 kg schwer... Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Tiger im Anflug!!!
Wir hatten die wunderbare Chance mit einer in Deutschland super organisierten Gruppe nach Tschechien zu fahren und dort einen jungen freilaufenden Film-Tiger fotografieren zu dürfen!! So ganz ohne war es aber nicht, einige Sekunden nach dem Bild hing er mir am Arm und wollte "Spielen"....aber ich möchte dieses wunderbare Erlebnis nicht misssen!!! Die Location war auch sehr gut gewählt worden, so daß super Bilder entstanden sind! Es wird dort in Tschechien von einer sehr bekannten Fotog
Mehr hier
Hallo, wer stört????
Hallo Günther! Weißt ich versuch immer, kurze Füße mit langer Brennweite zu kompensieren, normal klappts immer..... Das Ding hat ja 600 mm, aber das mußte schnell gehn, entweder Bild oder nicht Bild..... Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Hallo, wer stört????
Noch ein Traum wurde wahr, nämlich auch mal Hirsche im Rauhreifbedeckten Wald ablichten zu dürfen..... fast perfekte Tarnung.... Idealerweise gab es eine leichte Nachbrunft, sie haben also auch gekämpft miteinander..... Natürlich captive, hier in Baden-Würtemberg sind freie Hirsche mehr als rar.... und leicht geschnitten, ich wollte den Baum im Vordergrund großteils weghaben...
Mehr hier
~Duft~
Hi Thomas! Ja das kann ich bestätigen - saß heut mit der Mauspfeife draussen.... kein Fuchs in Sicht, aber nach 5 Minuten drei Mäuse neben dem Auto mit erwartungsvollem Blick und riefen ZUGABE.... Tolles Bild!! Congratz!!! Liebe Grüße, Claudia
Mehr hier
Der alte Keiler...
.. imRauhreif, captive. Ein alter Traum, Da hat vom Wetter alles gepaßt.... Ich hätt ihn gern weiter rechts gehabt aber da war was im Weg....