Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Epicauta rufidorsum
© Thorsten Stegmann
Epicauta rufidorsum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290792/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290792/image.jpg
Eingestellt:
TS ©
Ein in vertrockneter Vegetation "turnender" Ölkäfer (Familie Meloidae) aus Kroatien. In Deutschland gibt es diese Art nicht.

Könnte mir vorstellen, dass nicht wenige sich an der "Wirrniss" im Bild(-hintergrund) stören. [*Biologen-fotografier-Brille auf*] Ich nicht! Bild: Lächelndes Gesicht Im Gegenteil! Für mich "dezent" genug, aber dennoch ein Tier in seiner selbst gewählten Umgebung. Es wäre mir ein leichtes gewesen diesen (flugunfähigen?) Käfer auf einen schönen flechtenbewachsenen Ast vor freien Hintergrund zu setzen. Hätte mir aber im Ergebnis relativ sicher nicht so gefallen, wie dieses Bild.

Hoffe es gefällt und Grüße,
Thorsten

Technik:
Casio Exilim EX-F1 + Marumi Acromat +5, 1/80stel, f4,2, ISO100, 182mm-KB-Äquivalent, -0,3LW, frei Hand - IS, Ausschnitt ca. 95%, EBV: Tiefen/Lichter, entrauschen, schärfen - Fotografiert wie vorgefunden - 29. Juni 2009, 17:46 Uhr, bedeckter Himmel
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 229.5 kB 900 x 675 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer193 durch Gäste493 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: