Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
verdreht
© Sven Heise
verdreht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290851/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/58/290851/image.jpg
Eingestellt:
SH ©
Guten Abend,

ich hatte das Glück am vergangenen Wochenende auf der Insel Langenwerder sein zu dürfen. Natürlich mit dabei war meine Kamera. Obwohl das Wetter so gar nicht mitgespielt hat, gelang mir die Aufnahme dieses jungen Alpenstrandläufers.
Es war am Sonntag abend und die Sonne versuchte mir letzter Kraft die Wolken beiseite zu schieben, was ihr für eine kurze Zeit auch gelang.
Die Alpenstrandläufer dort sind nicht sonderlich ängstlich. Man beobachtet wo die Burschen herumrennen und setzt sich einige Meter vor deren Laufrichtung hin.
Sie kommen sogar so dicht an einen vorbei, dass die Naheinstellgrenze (hier 1,6m ) unterschritten wird. Das ist für mich immer wieder faszinierend. Da wo die Alpenstrandläufer her kommen, kennen sie den Menschen nur wenig und entsprechend "zahm" sind sie.

Ich habe so einige Fotos gemacht und sehr viele sind nichts geworden. Die Kleinen sind aber auch permanant am rummflitzen. Den Blick stetig zum Boden und es wird hier und da gepickt. Gar nicht so einfach einen Nahrung suchenden Alpi zu erwischen.

LG
Sven Heise

Technik:
Aufgenommen wurde das Bild mit meiner Canon 40D und dem EF 100-400 bei 400mm.
Iso 250, f5,6 bei einer 1/125sec, Freihand im nassen Sand liegend.
Das Foto ist kein Ausschnitt und lediglich verkleinert und etwas nachgeschärft (vielleicht schon zu viel?).
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 86.4 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer160 durch Gäste338 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: