Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Grüne Drache 🐲
Der grüne Drache gehört zu den gemeinen Drachenarten und ist damit meist böser Gesinnung. Er hat einen markanten kurzen Kiefer und eine Reihe kleiner Hörner über den Augen. Ein Kamm beginnt auf dem Schädel und läuft den Körper hinab, bist zum Schwanzende. Es umgibt sie der Gestank von Chlor und Schwefel. Sie haben glühend grüne Schuppen. Die grünen Drachen sind sehr streitlustig und greifen mitunter grundlos an. In jungen Jahren sind ihre Schuppen dunkel, fast schwarz. Mit dem Alter werden sie
Mehr hier
Die Annäherung
Da passt nur noch ein Blatt dazwischen. Ein weiteres Foto hier von meiner Begegnung mit Antjes Eidechsen.
Mehr hier
Keiner Drache
In der letzten Zeit beschäftige ich mich wieder vermehrt mit der Makrofotografie. Also ab in die Heide, da wollte ich eigentlich mein lieblings-Insekt die Heidelibelle fotografieren. Als ich auf Totholz sitzend die kleine Zauneidechse sah, wollte ich mein Glück versuchen und sie fotografieren. Beim nähern mit dem Objektiv, hebte die kleine Echse den Kopf und öffnete ihr Maul. Damit hat sie mir ganz klar signalisiert, bis hier hin und nicht weiter.
Es grünt immer...
...mehr, noch ein paar sonnige Tage, dann ist die Zauneidechse vollkommen grün! Heute wollten sie nicht so recht, aber ein Bild habe ich machen dürfen! 😉 Gruß Joachim
Mehr hier
Zauneidechse
...heute war ich mal bei den Zauneidechsen, die Sonne scheint und schon sieht man sie die warme Sonne genießen! Die Männchen werden schon langsam grün, das wird den weiblichen Zauneidechsen gefallen! Gruß Joachim
Mehr hier
Liebespaar Geheimnisvoller Schönling
Serie mit 11 Bildern
Die kleine Kolonie Zauneidechsen am Rande unserer Gemeinde ist allemal einen Besuch wert. Es ist fantastisch, wenn man so nahe bei ihnen liegen kann und ihren Aktivitäten zuschauen darf. Manchmal erinnern sie mich an kleine Drachen, vor allem wenn sie ihr zahnloses Maul aufreissen.
Mehr hier
" Ein Eidechsenwischer"
Hallo, Viele Wischerbilder habe ich leider nicht aber eins habe ich doch gefunden! Das ging alles sehr schnell ich aber hoffe der Wischgrad passt. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Die von der Dachterrasse
Wie gestern versprochen hier die Dachterrassenbewohner des gleichen Zaunpfahls wie gestern (wurde bei der gleichen Gelegebheit aufgenommen). Man sieht der Platz da oben ist ziemlich begehrt, aber wenn man ein bißchen zusammenrückt haben alle Platz an der Sonne.

Verwandte Schlüsselwörter