Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Chukarhuhn (Alecroris chukar cypriotex)
© Stephan Berger
Chukarhuhn (Alecroris chukar cypriotex)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/58/292963/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/58/292963/image.jpg
Der Chukar gehört zu den Glattfusshühnern wie die Wachtel das Rebhuhn und das Steinhuhn usw. mit dem es letzteren nahe verwandt ist.

Auf Zypern begegnete ich ihm des öfteren,aufgrund seines typischen rufes leicht zu lokalisieren,nicht aber optisch. Das die Bestände so hoch sind wird wohl daran liegen das die Vögel für die Jagd nachgezüchtet werden.

Seine Tarnung in mediterraner Umgebung ist absolut angepasst auch wenn man das auf dem Foto nicht denken würde aber im Schattenspiel der Vegetation verschmelzen sich Gefieder und Terrain beinahe in Unsichtbarkeit. Hinzu kommt auch noch seine grosse Fluchtdistanz die sich um die 30 Meter befand.

Das Bild hatt rein dokumentarischen Wert,somit bitte ich um Entschuldigung für angeschnittene Partien,ehrlich gesagt bin ich selbst sehr überrascht gewesen mich so nah an dieses Tier zu pirschen,da gabs kein TC wechseln mehr und ich bin mir nicht ganz sicher wer mehr erschrocken ist!?!?!?

Vielleicht freut sich der eine oder andere Orni mit mir diese Begegnung erleben zu dürfen!!

Beste Grüsse
Stephan

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 315.7 kB, 900 x 597 Pixel.
Technik:
nikon D300

AF-S 300/F4 + TC-14 EII

Iso 200

F 5.6

1/1600s

-0.7 MBK

Freihand

Ansichten: 8 durch Benutzer, 149 durch Gäste, 542 im alten Zähler
Rubrik
Vögel:
←→