Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Josef Greiling
Beigetreten 2009-10-23

Aktivität

Hase im Schnee
der Bursche ist mir heute geradezu vor die kamera gelaufen
Wald
hallo, ich danke euch für eure kommentare vg josef
Mehr hier
Wald
hab mich heute, angeregt durch einige Wischerfotos, die ich hier schon gesehen habe, auch mal an diese technik versucht
Reiher an Fluss
ich danke euch für eure kommentare und kritik, das bild habe ich unter bildbearbeitung eingestellt, da ich dachte es ist in ordnung--nun gehen die meinungen doch sehr auseinander--weswegen ich nicht böse bin vg hermann
Mehr hier
Reiher an Fluss
hallo andy, werd ich bei gelegenheit versuchen danke josef
Mehr hier
Reiher an Fluss
Reiher am Fluss
Morgenrot
Morgenstimmung mit Nebel
Morgenstimmung
hallo zusammen, vielen dank für eure Kommentare hier die daten 4,5 1/200 75mm---- Nikon 70 - 300mm ISO 200
Mehr hier
Morgenstimmung
Die Aufnahme habe ich im Chiemgau an einem See morgens gegen 7.15 Uhr gemacht
Sonnenuntergang an der Nordsee
@ ines und marion, danke für eure kommentare--werd dran arbeiten vg josef
Mehr hier
Sonnenuntergang an der Nordsee
Sonnenuntergang an der Nordsee
Landung
hallo axel danke dir für deinen kommentar--aufnahme hab ich in holland gemacht--mit dem bildschnitt hast du recht--heller wollte ich es nicht machen vg hermann
Mehr hier
Landung
Möwe
Vollidiot
manche lernen es nie
Weiher in der Abendsonne
hallo, warum das so ein pixelbrei geworden ist, weiß ich nicht--leider fehlt wirklich die schärfe gestalterisch war es nicht besser möglich vielen dank für eure kommentare vg josef
Mehr hier
Weiher in der Abendsonne
Weiher in der Abendsonne
Sonnenuntergang an der Nordsee
hallo philip, hab ich mit EBV gemacht vg josef
Mehr hier
Sonnenuntergang an der Nordsee
hallo vielen dank für eure kommentare--mit den farben hab ein bisschen gespielt--vielleicht zuviel vg josef
Mehr hier
Sonnenuntergang an der Nordsee
Sonnenuntergang an der Nordsee
Wasserspieglung
ich danke euch für eure kommentare vg josef
Mehr hier
Robbe
hallo martin, tolle aufnahme -- tiefe, farben und schärfe sind super vg josef
Mehr hier
Wasserspieglung
Wasserspieglung am Heidsee
"Bims-Wüste" Island
hallo silvia, tolles foto--schöne tiefe-- lichtsimmung wuderbar vg hermann
Mehr hier
Nebel
danke euch für die netten kommentare vg hermann
Mehr hier
Nebel
Morgennebel
Ast
hallo ines wie gesagt--ich hab bewusst tief in den farbtopf gegriffen und hatte spass dabei--wo würdest du denn den stamm gern sehen--normalerweise kam er aus der mitte heraus--was sehr komisch wirkte--ich denke oben ist er richtig angebracht vg josef hallo karl-heinz, hab gedacht -- ich würde gesteinigt hier--kommt vielleicht noch vg josef
Mehr hier
Ast
hab hier bewusst in den farbtopf gegriffen
Reduziert auf Form und Farbe ...
hallo karl-heinz, hab hier auch einige kommentare gelesen--und kann mich christine nur anschließen--ich finde es ein bereicherung für jedes fotoforum, wenn leute auch was anderes ausprobieren, wie bei deinem foto--letzendlich korrigiert doch jeder seine aufnahmen--tonwerte, farben, schärfe usw. vg hermann
Mehr hier
Schilf im Morgenlicht
@ peter hallo peter, das Bild ist durch Beschnitt eines Normalformats--die mangelnde schärfe rechts stört mich auch--werde dein tipp beim nächsten mal berücksichtigen danke josef
Mehr hier
Schilf im Morgenlicht
ich danke euch für eure kommentare vg josef
Mehr hier
Schilf im Morgenlicht
Schilf im Morgenlicht
Morgennebel
Morgennebel
hallo andreas foto gefällt mir gut--schöner schärfenverlauf--ich würde es mal auch in s/w probieren vg josef
Mehr hier
Birken am zugefrorenen See
hallo paul, muss dich entäuschen--ist nur eine Aufnahme--hab in lightroom rumgespielt vg josef
Mehr hier
Birken am zugefrorenen See
hallo norbert klar versteh ich deine meinung--und bin immer dankbar für kritik das matschige ist absicht--hab ja auch mit den farben übertrieben--wollte mal was anderes ausprobieren trotzdem danke josef
Mehr hier
Birken am zugefrorenen See
Birken am zugefrorenen See
Winter auf dem Kahlen Asten
an alle frage zu dieser seite--wo kann ich alle meine eingestellten bilder sehen--im profil seh ich nur die letzten vier aktuellen vg josef
Mehr hier
Winter auf dem Kahlen Asten
hallo ines die tonwertabrisse seh ich jetzt auch--danke, das der baum besser allein schöner wirken würde ist auch klar--die lichtsituation gefällt mir nach wie vor vg josef
Mehr hier
Winter auf dem Kahlen Asten
hallo philip mit dem schnitt geb ich dir recht--war nicht anders möglich als querformat das licht gefällt mir persönlich gut--ist ja alles geschmacksache ich danke dir für deinen kommentar vg josef
Mehr hier
Winter auf dem Kahlen Asten
Dieses Foto habe ich Anfang Januar d.J. gemacht
Winter am Kahlen Asten
ich danke euch für eure kommentare vg josef
Mehr hier
Winter am Kahlen Asten
Foto habe ich am Anfang am Kahlen Asten gemacht
countryside
hallo stephan das ist für mich ein perfektes s/w Foto vg josef
Mehr hier
diesiger Spätnachmittag am  Kahlen Asten
hallo axel danke für deinen kommentar--nächstes mal nehm ich die motorsäge mit :))) nein scherz vg josef
Mehr hier
diesiger Spätnachmittag am  Kahlen Asten
hallo ines du kennst ja meine bilder--von np und wf--du hast hast ja immer das gleich problem von den bilder die ich an dem tag am kalhen asten gemacht habe--was in ordnung ist, aber ich mag es so wie es ist--ich kenne deine bilder natürlich auch--und das ist nu mal auch nicht meine richtung--wobei ich nicht sagen will, dass sie schlecht sind also nichts für ungut--und trotzdem danke für deinen kommentar vg josef ps: zu erklärung von meinem namen--mein vollständiger name ist hermann- josef hatte
Mehr hier
diesiger Spätnachmittag am  Kahlen Asten
die Sonne kam an diesem Tag gegen 17.30 ein bisschen durch
Schneeverwehungen
hallo vielen dank für eure kritik--das foto hab ich durch ein fenster aus einem haus gemacht--war nicht möglich rauszugehen--kamera war mir wichtiger--mit der seletive aufhellung hast du --ines-- recht--ich spiel noch oft mit kontrasten vg hermann
Mehr hier
Schneeverwehungen
Schneeverwehungen auf dem Kahlen Asten