Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andreas Bartz
Beigetreten 2009-10-27

Aktivität

Glückstag
Moin Richard Ja deswegen auch der Titel. Die linke Stange hat er schon abgeworfen. Gruß Andreas
Mehr hier
Glückstag
Seid nunmehr gut 9 Jahren habe ich es Heute wieder mal geschafft, ein Einhorn( eher Einhörnschen ) zusehen und zu fotografieren. Gruß Andreas
Mehr hier
Fähe mit Jungtier
ganz großes Kino die Beiden. Und in einen wunderschönen Umfeld. Leider habe ich nur Feldbauten. Gruß Andreas
Mehr hier
Waipiti
Ein Ungerader 12 Ender. Aber Wapitis sind ja die zweit größte Hirschart. Schön im Schnee, dass gefällt mir besonders Gut. Gruß Andreas
Mehr hier
Mein erster Wolf
Ein wunderschönes Wolfsfoto ist Dir da gelungen. Gruß Andreas
Mehr hier
Bodenkontakt
Morgen Hans-Werner Ich glaube das schwimmende Tarnversteck ist ein fester Garant für sehr schöne Fotos. Gruß Andreas
Mehr hier
Fleißig , Fleißig
Der Rohbau des Nestes scheint jetzt fertig zu sein. Jetzt geht es an den Innenausbau. Polstermaterial wird jetzt eingeflogen. Schönen Sonntag Andreas
Mehr hier
Baumläufer
Baumläufer mit Beute. Gruß Andreas
Mehr hier
Schmalzmann
Aber wirklich im letzten Licht, bei ISO 25600 zeigte er sich. Ist noch etwas früh. Mitte bis Ende Apriel sieht es schon besser aus. Gruß Andreas
Mehr hier
Grimbart
Hallo Siggi Einen Dachs am hellerlichten Sonnenschein zu begegnen ist doch eher selten bei uns. Topp . Tolles Foto. Ich habe auch schon den ersten Ansitz auf den Schmalzmann in 2024. Leider war das Licht nicht so toll gewesen. Gruß Andreas
Mehr hier
Damhirsch
Hallo Hier noch ein Bild vom weißen Schaufler. Gruß Andreas
Mehr hier
Weißer Schaufler
Hallo In meinen Fotorevier , in dem ich jetzt schon 12 Jahre fotografiere gab es 3 weiße Schaufler. Aber 5 Stück weißes Kahlwild. Dieses Bild ist aus 2021. Leider viel dieser Schaufler den Wölfen 2022 an einen Waldweiher zum Opfer. Gruß Andreas
Mehr hier
Amselmann
In der Morgensonne blieb er lange sitzen um sich nach der kalten Nacht aufzuwärmen. Gruß Andreas
Mehr hier
Gute Freunde
Da hast Du ja ein buntes Treiben fotografieren können. Gruß Andreas
Mehr hier
Der Weiße
Für den Fotografen immer wieder ein Sehr schönes Fotomodell. Für den Schaufler allerdings meist nicht so gut. Die weißen fallen den Wölfen schnell zur Beute. Gruß Andreas
Mehr hier
Aus 2 werden 3
Schöne Schuflergruppe im Habitat. Gruß Andreas
Mehr hier
Heimliche Begegnung im Schilf
Hallo Hans-Werner Ein wunderschönes Foto vom Brutgeschäft der Kraniche ist dir da gelungen. Und das auf 560 mm. Ich Gratuliere . Gruß Andreas
Mehr hier
Angriff
Hallo Hier ein Bild von den Kampfschwan, der gerade zum Angriff auf 2 Artgenossen über geht. Gruß Andreas
Mehr hier
Der Platzmatador
Er vertrieb alles was Schwan war Erfolgreich. Gruß Andreas
Mehr hier
Auf Augenhöhe
Hallo Hans Werner. Wunderschöne Aufnahme im Sonnenaufgang. Nach dem Foto , was Du mir heute Morgen geschickt hat, gehe ich davon aus, dass es von Heute Morgen ist. Gruß Andreas
Mehr hier
Kranich
Hallo Kraniche trifft man jetzt fast Überall an der Oder. Fast immer zu zweit.Die meisten von ihnen haben ihre Brutreviere schon bezogen . Dieses Paar Brütet sogar schon. Das Hochwasser hat ja sehr viel Überflutet und so sehr gute Brutplätze geschaffen. Gruß Andreas
Mehr hier
Rehbock
Hallo Hier noch ein Bild vom Rehbock. Man könnte Denken, dass er mir die Zunge raussteckt und zu mir rüber Schielt. Gruß Andreas
Mehr hier
Erwischt
Morgen Hans Werner Da hat es ja noch einmal ein Auge zugedrückt und hat Dich belohnt. Das Bild ist aber nicht von Jetzt, oder? Gruß Andreas
Mehr hier
Rehbock im Bast
Hallo Der frühe Vogel fängt den Rehbock. Wieder vor Sonnenaufgang. Dieses Mal war es aber von den Temperaturen angenehm. Gruß Andreas
Mehr hier
Der schon wieder .....
Hallo Siggi Den bist Du ja sehr nah heran gekommen. Die kennen Dich wohl schon, so das der Titel sehr gut passt. Ich finde , es ist zur Zeit sehr schwer , an das Schalenwild heran zu kommen. Gruß Andreas
Mehr hier
Auge in Auge
Hallo Diese vier damhirsche habe ich beim Äsen gefunden.Für einen kurzen Moment schauten wir uns Auge in Auge gegen über, bevor sie sich aus den Staub machten. Gruß Andreas
Mehr hier
Heimlicher Rufer
Eines der schönsten Eulenbilder die ich gesehen habe. In diesen defusen Licht sitzt die schärfe perfekt auf den kleinen Kerl. Gratulation zu dieser Aufnahme. Gruß Andreas
Mehr hier
Rothirsche
Hallo Hier noch ein Bild von dem kalten Morgen. Es waren insgesammt 5 Geweihträger auf dem Feld. Gruß Andreas
Mehr hier
Ein frostiger Morgen ....
war es bei minus 5 Grad und noch vor Sonnenaufgang. Gruß Andreas
Mehr hier
Gefieder Trocknen
Hallo Schön in die Sonne hat er sich gedreht um sein Gefieder zu trocknen. Obwohl der Wind ja ganz schön Kalt war. Gruß Andreas
Mehr hier
Suchflug
Morgen Hans Werner Warst Du Heute das erste Mal mit dem Kanu los, in diesen Jahr? Hat sich ja echt gelohnt. Gruß Andreas
Mehr hier
Rangordnung
Hallo Wer sich der Königin in den Weg stellt, wird sofort per beißen , oder wie hier mit Tritten in seine Schranken gewiesen. Gruß Andreas
Mehr hier
Fast 100 kilogramm......
.... in der Morgensonne. Putzstunde bei familie Biber, bevor es in die Burg geht. Gruß Andreas
Mehr hier
Zwei Brüder
Hallo Bald geht es wieder los, raus zu den Dachsen.Ich bin Gespannt , was es dieses Jahr dort zu Erleben gibt. Gruß Andreas
Mehr hier
Seidenschwanz
Hallo Alle paar Jahre kommen die Seidenschwänze mal vorbei. Von Ansitz kann keine Rede sein, eher von Zufall. Die sitzen dann zu kleinen Trupps von 10-15 Vogel in diesen einen mit Misteln behangenden Baum. Gruß Andreas
Mehr hier
Mauerläufer
Hi Dirk Starkes Foto. Wie groß ist solch ein Mauerläufer eigentlich? Gruß Andreas
Mehr hier
Damhirsch
Hallo Ich wünsche allen , ein Gesundes Neues Jahr. Es ist bei den hohen Ried nicht so einfach ein gutes Bild zu machen. Ich hoffe , es gefällt trotzdem. Gruß Andreas
Mehr hier
Seeadler
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins jahr 2024. Gruß Andreas
Mehr hier
Seeadler mit Brassen
Eine erfolgreiche Jagd
Erfolgreich....
konter der Seeadler den Kormoran den Fisch abspinstig machen. Gruß Andreas
Mehr hier
Putzstunde
Hallo Jedes Mal, bevor die Biber in ihre Burg zum Schlafen verschwinden, wird erst einmal das Fell ordentlich gesäubert . Gruß Andreas
Mehr hier
Sibirischer Tiger....
im Neuschnee. Aufgenommen im Zoo. Gruß Andreas
Mehr hier
Kormoran...
im Morgentlichen aufsteigenden Nebel. Gruß Andreas
Mehr hier
Wintertiger
Hallo Diesen Sibirischten oder Amurtiger konnte ich bei wunderschönen Winterwetter im Zoo Eberswalde fotografieren. Gruß Andreas
Mehr hier
Grauwolf
Mojen Die Rotwildbrunft ist nun in 2023 vorbei und das Damwild ist bei der Brunft. Hier noch ein Foto vom sogenannten Brunftzwischenfall. Gruß Andreas
Mehr hier
Brunftrudel
Mojen Beim Rückweg auf dem Deichweg habe ich dann noch dieses Rudel entdeckt. Mit Verstecken war da nicht viel. Ich hatte noch mein Flatteranzug an, hockte mich hin und packte meine Kamera noch mal aus. In aller Ruhe schob ich sie aufs Stativ, ohne das eine Flucht vom Rudel kamm. Obwohl alle Augen auf mich gerichtet waren. 3-4 Fotos konnte ich machen und dann haben sie sich langsam in den Auwald zurück gezogen. Ganz Entspannt und ohne Stress. Ich blieb noch dort bis sie weg waren und habe dann e
Mehr hier
Aufmerksam
Mojen Siggi Trotz des vielen habitats ist Dir ein schönes Foto gelungen. Gruß Andreas
Mehr hier
Blaue Stunde
Mojen Rainer Ein wunderschönes Foto. Da passt einfach alles. Schärfe, der Hirsch frontal auf dich zu. Und der Bodennebel im Hintergrund ist das sahnehäubchen, wie ich finde. Ein rund um gelungenes Foto. Gruß Andreas
Mehr hier
Mit dem Sonnenuntergang startet die Brunft
Mojen Für mich eines der besten Hirschbilder von diesen Jahr. Total tolle Stimmung. Einfach der Knaller. Gruß andreas
Mehr hier
Frisch aus der Suhle
Mojen Ein sehr schönes Hirsch Portrait. Gruß Andreas
Mehr hier