Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Gregor Brzezinski
Beigetreten 2006-03-04

Aktivität

Hardun (ND)
Danke für deinen Kommentar. Ich war tatsächlich etwas übervorsichtig und wollte erfahrungsgemäss eine wirklich kurze Belichtungszeit haben, um ja nicht zu verwackeln. Im Nachhinein muss ich dir aber recht geben und würde die Aufnahme mit weniger ISO machen; Licht war genug da.. Übrigens: die Aufnahme ist ein Ausschnitt; das ganze Foto kann hier eingesehen werden.
Mehr hier
Hardun (ND)
Angetroffen bei einer römischen Ruine auf Zypern. Sehr scheue Tiere, aber auch neugierig. Verstecken sich in Felsritzen, wenn man näher kommt. Nach einer kurzen Weile kommen sie wieder raus an die Sonne. siehe auch: http://www.natur-lexikon.com/Texte/BB/001/00002-Hardun/BB00002-Hardun.html
Mehr hier
Weisse Klapperschlange [ZO]
Gut gesehen und fotografiert! Ein natürlicher Color Key! Gefällt mir.
Dancers in the air ND
.. aber gelungen! Vom Bildaufbau interessant; Mal was anderes als die knackscharfen, im goldenen Schnitt freigestellten und top beleuchteten Tiere. Du zeigst, dass eine Naturaufnahme auch etwas poetisches sein kann.
Wicklow Mountains
Mir gefällt diese Aufnahme sehr gut! Das unterschiedliche Licht unterstreicht die Dramatik dieser kargen Landschaft und des Wetters.
Nutria (Myocastor coypus)
Die weitwikel Verzerrung macht das Bild interessant. Gute Idee super umgesetzt! Mal was anderes als mit dem Tele auf die Pirsch zu gehen.
Enten in Formation (ND, EBV)
Ein ca. 3 Meter breiter Wasserkanal zwischen dem Ufer und dem eisbedeckten Pfäffikersee (Schweiz) bot den Wasservögeln Schwimmraum.
Time to rest
Sehr schöne Stimmung gut eingefangen! Ausschnitt und Bildaufbau gefallen mir auch.
Die diffus-düstere Stimmung des Waldes kommt gut zur Geltung. Gefällt mir.
Wo geht es hier zur nächsten Dusche? [ND]
Sehr schön abgelichtet! Prall aus dem Leben sozusagen. Ich mag diese erdigen Farben. Die Kröte sieht irgendwie zufrieden aus, oder bilde ich mir das nur ein? Aber kein Wunder, ist ja Frühlingsanfang!
Mehr hier
[ZO] Schnabel verstecken
Das Frontalporträt hat ein wenig was groteskes mit dieser Kopfhaltung. Das Bild wirkt ein wenig unscharf (Ausschnitt?)
Nackenverrenkung ND
Guter Bildausschnitt; Die Anatomie des Halses kommt voll zur Geltung. Erstaunlich, was die Natur so hervorbringt... Schöne Farben.
ND. Wacholderdrossel
Sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme! Das Gefieder kommt in diesem Licht sehr schön zur Geltung. Gute Komposition.
Kanadagans (KD)
gefällt mir auch sehr gut! Schönes weiches Licht; gut eingefangen!
Lachmöwen ND
interessante Wahl des Ausschnitts; gute Tiefenwirkung; Gefällt
Traurig
Monkeyland, Südafrika Dieser junge Affe tat mir irgendwie ziemlich leid, so melancholisch, wie er geschaut hat. Aber eigentlich hat er sehr viel Auslauf in einem riesigen Gehege mit vielen Artgenossen, wo man als Besucher reingeht. Füttern und Berühren verboten. Wenn jemand die Art kennt, bitte antworten. Ich erinnere mich nicht mehr daran. Schwierige Lichtverhältnisse, da trotz Sonnenschein dunkel wegen dichtem Blätterwerk.
Mehr hier
Riesenheuschrecke
Das ist eigentlich gar kein Makro, denn diese Heuschrecke ist ca. 10-12 cm lang! Ich habe fast draufgepinkelt, als ich einen kurzen Stop während der Fahrt auf der Garden-Route in Südafrika einlegte! Später während einer kurzen Wanderung habe ich noch einige mehr davon angetroffen. Sollte jemand wissen, um welche Art es sich hier genau handelt, dann bitte antworten. Danke.
Mehr hier
Siebenpunkt ND
Der Käfer sieht wirklich speziell aus. Sehr schönes Naturfoto!
Wasserbock
Im Abendlicht der untergehenden Sonne. In der Nähe des Krüger Parks, Südafrika.
Rastplatz im Winter
Die letzten Sonnenstrahlen bringen warme Farben in die sonst kalte Landschaft. Dieser Kontrast macht das Bild interessant.
Rotfuchs (Vulpes vulpes)
von einem Fuchs in seiner ganzen Pracht! Gefällt!
Nordlichtchaos
Ich habe Nordlichter noch nie selbst gesehen. Deine Aufnahme macht mir Lust auf eine Reise in den Norden.
ZO: löwinnen
Die scheinen das zu geniessen!
Graugänse ND
.. das Licht war diffus und so wirkt auch das Foto. Die Farben sind bleich und der Kontrast flau. Mit ein wenig Nachbearbeitung würde es besser wirken.
Landschildkröte [ ND]
Schönes, seitliches Licht, verleiht vor allem den Pfoten Struktur.
Erdmännchen im Profil
Aufgenommen in einem Tierpark in Südafrika.
SpinneNetzTrichter
Aufgenommen am frühen Morgen. Die Spinne hat ihr Netz hoizontal zwischen den Ähren gewoben.