Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Rivalen im Nebel~
1. Platz Tierbild des Monats Oktober 2019
Bild der Woche [2019-10-28]
Als sich die Nebelfelder langsam auflösten und die ersten Strahlen der Sonne ein mystisches Licht zauberten,tauchten diese beiden Damhirsche auf. Kurz vorher war noch das krachen der Schaufeln im Wald zu hören. Das sind Momente die man nicht vergisst und auch ein Jahr später bekomme ich noch Gänsehaut,wenn ich daran zurück denke. Solche Erlebnisse bleiben unvergesslich und wenn man diese noch teilen konnte,sind sie noch wertvoller. Auf einer wunderbaren Tour mit Wolfgang. LG Michael
Mehr hier
Damschauflerportrait
Ich zeige hier noch ein weiteres Bild aus dem Herbst. Der Schaufler zeigte sich im Morgenlicht nach Sonnenaufgang, so dass ausreichend Licht da war. Natürlich hätte ich bei dieser Entfernung den Konverter nicht benötigt, aber wie so häufig konnte ich ihn auch nicht demontieren, ohne mit der Bewegung aufzufallen.
Mehr hier
Plötzlich tauchte ein Schaufler am Waldrand auf.
Es ist wieder ruhig geworden im Damwildrevier. Die Brunft ist in diesem Jahr schon vorbei.
Übermütig
war dieser Spießer der neben dem älteren Hirsch versuchte zu brunfen.
Damhirsch-Trio im Schnee
Bei einer Pirschfahrt durch das tief verschneite Damwildrevier, entdeckte ich dieses Damhirsch-Trio. Die Hirsche standen am Südrand eines kleinen Wäldchens und ließen sich von den mageren Strahlen der Wintersonne wärmen.
HF Schaufler Bevor...
Serie mit 23 Bildern
Hier Bilder von Damschauflern, meistens während der Brunft oder kurz davor fotografiert.
Mehr hier
Anwechselnder Schaufler
Diesen prächtigen Einzelgänger konnte ich Vorgestern während eines Ansitzes auf Damwild aufnehmen. Er kam etwas eilig über den Acker und wollte, an meiner Kanzel vorbei, im Wald verschwinden. Leider bekam er durch eine plötzlich auftretende, starke Windböe Witterung von mir und flüchtete...
~Abgekämpfter Recke~
Diesen abgekämpften Recken fand ich bei mir in der Nähe. Es ist ein sehr alter Damschaufler, der seine beste Zeit schon längere Zeit hinter sich hat. Gerade das gefiel mir an ihm. Er war alt, den Rang als Platzhirsch hatte ihm schon längst ein anderer abgelaufen, seine Schaufeln sind bereits zurückgesetzt... Und dennoch kämpft er jedes Jahr mit und wirft sich voll ins Brunftgeschehen. Auch dieses Jahr trieb er es wild. So wild, dass ihm eine Stange abgebrochen ist. Nun liegt er da, abgebrunftet,
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter