Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo liebe Forummitglieder,

heute kam mich das Unglück daheim besuchen. Ich packte mal wieder meine Canon 40D aus und wollte ein paar schöne Herbstbilder machen. Ich schalte sie ein und... sie geht nicht an. Wieder und wieder versuche ich es, aber sie zeigt keine Reaktion. Auch ein Akkuwechsel hat nichts gebracht. Nach mehreren vergeblichen Versuchen blinkt endlich das rote Lichtlein am Rad. Ich spiele schon mit dem Gedanken eines Wackelkontaktes, freue mich aber leider zu früh. Ich schieße ein Testfoto, höre noch den Spiegel umklappen, dann war es aber totenstill. Er klappt nicht wieder zurück. Die Kamera ist wieder aus. Immer wieder versuche ich es aufs Neue. Immer das Selbe Spiel. Aber einmal taucht, nachdem ich sie wieder an bekommen habe, die Fehlermeldung: Error 99 auf.
Ich habe die Kamera nun schon 1 3/4 Jahre und noch nie Probleme gehabt. In verschiedenen Foren habe ich nun auch erfahren, das die Canon 40D oft Probleme mit diesem Fehler 99 habe. Nur bei mir tritt noch das andere Problem, dass sie nicht an geht, auf.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Oder muss ich wohl oder übel zum Fachgeschäft. Wird das sehr teuer?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Janina