Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 64. Seite 2 von 2.
Moorimpression aus dem Rehdener Geestmoor
Durch die Wiedervernässung des Moores sind die Birken abgestorben und stellen jetzt ein interessantes Motiv dar.
Kraniche (Grus grus) im Flug
Beim abendlichen Flug zu den Schlafplätzen im Moor fotografiert.
Eins, zwei, drei im Sauseschritt.....
ich möchte auch noch mit! Dieser Jungkranich hatte bei der Nahrungsaufnahme kurzfristig den Anschluss an seine weiterwanderde Familie vorloren und lief ihr dann rennend hinterher.
startende Kraniche (Grus grus)
Hier hatte ich das Glück, den Start aus nur geringer Entfernung fotografieren zu können.
Kranich (Grus grus) auf einem Acker
Das sehen die Landwirte garnicht gerne, wenn sich die Kraniche auf dem Acker mit frisch gekeimter Wintergerste aufhalten und diese auch verköstigen. Deswegen werden in Meck-Pomm auch extra Ablenkfütterungen durchgeführt. Ich habe mich über den Anblick sehr gefreut, weil ich so auch Bilder bekommen habe, wo die Kraniche mal nicht auf dem Maisstoppelfeld stehen. Mir gefällt hier auch die grafische Annordnung der Reihensaat. Und Euch?
Morgenstimmung im Rehdener Geestmoor
In der Diepholzer Moorniederung findet man viele Moore, die besonders früh morgens ihren Reiz haben.
Kranich (Grus grus)
Kranich kurz nach dem Sprung über einen Graben.
Kranich (Grus grus) Kranich (Grus grus)
Serie mit 55 Bildern
Herbstzeit ist Kranichzeit in der Diepholzer Moorniederung. In den Mooren kann man aber auch stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen machen.
Mehr hier
Kranich (Grus grus)
In den Herbstferien war ich in der Diepholzer Moorniederung um Kraniche und Moorlandschaften zu fotografieren. Ich habe eine große Bildausbeute mit nach Hause gebracht, von denen ich euch einige Bilder vorstellen möchte. Hier das erste Kranichbild. Ich hoffe, dass es euch gefällt.
Kraniche (Grus grus) kurz nach dem Start
Im November in der Diepholzer Moorniederung fotografiert.
Kraniche (Grus grus) am Waldrand ( Neubearbeitung)
Dieses Bild habe ich euch in einer farbigen Version schon einmal vorgestellt. Angeregt durch die Anmerkungen von Kurt und Michael habe ich es etwas stärker beschnitten, um den angeschnittenen Kranich rechts auszublenden und in ein Schwarzweißbild umgewandelt, um die graphischen Strukturen stärker zu betonen. Den "Grünstreifen" unten habe ich allerdings im Bild belassen, weil sonst der einzige Kranich, der den Kopf am Boden hat, im Leeren stochern würde. Umgewandelt in Schwarzweiß stört
Mehr hier
Landeanflug der Kraniche (Grus grus)
Und noch ein Bild von den Kranichen beim Landeanflug auf einem Acker in der Diepholzer Moorniederung vom vergangenen Sonntag.
Kranichgruppe (Grus grus) in der Diepholzer Moorniederung
Ein weiteres Kranichbild von meinem Ausflug in die Diepholzer Moorniederung vom letzten Sonntag.
Kraniche (Grus grus) am Pappelwaldrand
Nachdem das erste Bild hier trotz über 200 Hits kaum Beachtung gefunden hat, zeige ich hier dennoch ein weiteres Bild von den Kranichen in der Diepholzer Moorniederung (Rehdener Geestmoor) vom letzten Sonntag. Es waren noch etwa 40000 Kraniche in der Gegend und entsprechend viele Kranichtouristen, die mich eher genervt haben, weil sie sich häufig den Kranichen zu stark genähert haben und diese immer wieder aufscheuchten. Ich hoffe, dass das Bild euch gefällt, obwohl es ein Distanzbild ist.
50 Einträge von 64. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter