Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ehrenpreis-Scheckenfalter - Mellicta aurelia
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Ehrenpreis-Scheckenfalter - Mellicta aurelia
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/301103/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/301103/image.jpg
Ich zeige euch hier eine Aufnahme von Anfang Juni 09. Es handelt sich bei dem schönen Falter um den Ehrenpreis-Scheckenfalter den wir bei und an einigen Stellen recht häufig haben. Ich war mit meinem Fotofreund Rolf abends auf Tour und ich entdeckte irgendwann endlich einen Falter auf einer Blüte - bis ich mein Stativ aufgebaut hatte, war er aber bereits wieder weggeflogen. Igrndwann wurde es Rolf zu dumm und er setzte sich den Kleinen auf die Nelke. Nachdem er fertig geshootet hatte, machte ich zwei drei Aufnahmen die ich aber eigentlich (da es sich um ein Naturdokument handelt) gar nicht zeigen wollte. Ich habe die Aufnahme gestern am Rechner "wiederentdeckt" und sie gefällt mir so gut, dass sie nun doch zeige aber nicht ohne darauf hinzuweisen, dass es sich nicht um ein Naturdokument habndelt.

Freu mich wie immer über Anmerkungen und konstruktive Kritik zum Bild

- wildlife aber umgesetzt -
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Montage ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.9 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
FZ50
1/6sek
F11
ISO100
219mm (46,3mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmezeit 20:37
Stativaufnahme
fullframe
Ansichten: 87 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→