Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Gamer
Beigetreten 2006-03-08

Aktivität

Gänsesäger
Ein wirklich schönes Portrait. Farben, Bildaufbau und Schärfe wirklich gut. Gruß m.g.
Mehr hier
Alpenstrandläufer ND
super Aufnahme, keine Frage. Den Beschnitt finde ich (unten) ein wenig zu knapp. Man (ich) hat ein wenig Angst man könnte den Kleinen in die Füße schneiden Viel Grüße m.g.
Mehr hier
Schwerlastträger [ND]
Gesehen dieses Jahr (2006) im Frühling. Ein Kleiber schleppt einen schweren Brocken für die Bruthöhle. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Alien Plant [ND]
Ein Farn aus unserem Garten, der in dieser Phase geradezu extraterrestrisch aussieht. EBV wurde nur für die Tonwertkorrektur, Schärfung und den Rahmen eingesetzt, daher als [ND] gepostet. Das Rauschen im Hintergrund habe ich auch bewußt dringelassen, es gefällt mir, bei diesem Bild zumindest, ganz gut.
Erste Blüten [KD]
Ich traue mich mal ein zumindest auf ungewöhnlichem Wege entstandenes "Makro" zu zeigen. Ich war unterwegs mit meinem 300 2.8 und 2xTC und habe diese Blüten gesehen. Die 600mm effektive Brennweite also mal als Makro genutzt. Ich war und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, nicht ganz sicher bin ich mir über die Kennzeichnung (bin noch relativ neu hier) und habe mal [KD] gewählt, da EBV nur sehr moderat eingesetzt wurde. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Kernbeisser (Coccothraustes coccothraustes)
Ein wirklich tolles foto, da gibt´s für mich nichts dran auszusetzen. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
ND Meise
... sehr gut getroffen. Aber da ist am rechten Fuß doch tatsächlich der Mittelfinger, ähemm, die Mittelzehe, hochgestellt.... die hat Dich wohl gesehen *g* Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Kleiber (Sitta europaea)
nun wirklich nix zu meckern. Klasse! Gruß m.g.
Mehr hier
Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)
Selten nur habe ich eine so gelungene Aufnahme gesehen. Gratulation!
Buchfink ND
stört mich nicht. Ich finde das Bild sehr gelungen. Gruß m.g.
Mehr hier
Grünling -ND
ist Klasse keine Frage, nur die abgeschnittenen Zehen die schmerzen schon ein wenig. Gruß m.g.
Mehr hier
ND Rotkehlchen
gute Farben und Schärfe (wurde ja auch Zeit, daß das Wetter mal besser wird). Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Heckenbraunelle im Halbschatten ND
erwischt den Vogel. Gefällt mir sehr gut das Bild. Nix zu meckern. Gruß m.g.
Mehr hier
Nur ein Durchflieger... ND
ein tolles Foto. Ich finde auch den Hintergrund hier sehr schön. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Graureiher [ND]
... ist wohl beim (recht stark erforderlichen) Komprimieren auf der Strecke geblieben, die kommt auf dem Bild hier nicht mehr so an. Da werde ich künftig einfach in mehreren Stufen beim Verkleinern des Bildes schärfen müssen. Ich weiß, daß die landläufige Meinung mittigen Bildern kritisch gegenübersteht. Ich persönlich bevorzuge in der Regel diese Darstellung, als die Symmetrischere. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
amsel ND
Farben, Licht, Schärfe und Hintergrund passen zusammen und ergeben eine Top-Aufnahme. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Graureiher [ND]
Endlich mal wieder halbwegs normales Wetter hier bei uns. Zwar unangenehm kalt, aber dafürmal wieder etwas Sonnenschein. Den Reiher habe ich auf den Mainwiesen hier bei uns in der Nähe von Hanau getroffen und sofort abgelichtet und zwar mit meinem erst kürzlich erworbenen 300 2.8 L IS und 2x TC (mit dem ich unheimlich zufrieden bin) Die Wiese als Hintergrund ist in grün natürlich schöner, aber das wäre im Moment nur mit massiver EBV zu haben... also warten wir noch ein paar Wochen. Viele Grüße m
Mehr hier
Frau Gimpel
.. mit schöner Schärfe und sehr passendem Hintergrund. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
ND Haubentaucher
Was mich etwas stört, ist der Beschnitt. Ich fände es besser, wenn man die Spiegelung komplett sehen würde. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Wacholderdrossel ND
... technisch top, Motiv dito. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Bald sind sie wieder ...
Ich wünsche mir zwar den Frühling herbei, aber die Tierchen können gerne bei Dir im Aquarium bleiben. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
hier das zweite ND
Gefällt mir noch besser als das Erste! Viel Grüße m.g.
Mehr hier
Star (Sturnus vulgaris) im Schneetreiben
Klasse Foto, da gibt es nichts zu bemängeln. Gratulation! Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Geschwisterliebe im Schneetreiben
Vor kurzem im Wildpark Weilburg aufgenommen, bei, na man sieht es ja, sagen wir mal suboptimalem Wetter. Viele Grüße m.g.
Mehr hier
Siebenpunkt ND
und überhaupt nicht kitschig, finde ich zumindest. Der Käfer sieht auf dem Vorschaubild übrigens aus wie eine Himbeere.
Nordlicht im Breivikdal
Das will ich unbedingt auch mal "in echt" sehen.
Mehr hier
Erlenzeisig KD
Mein erstes Bild hier in diesem tollen Forum, daß ich gerade erst entdeckt habe: ein Erlenzeisig. Vor ein paar Tagen auf unserem Kirschbaum gesehen und im Bild festgehalten. Viele Grüße m.g.
Mehr hier