Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zart in Pastell
Wenn die Natur so malt, muß man nix bearbeiten.....ganz original.
Der Mittelpunkt
Fast mein absolutes Lieblingsbild von den Küsten Asturiens. Vielleicht gefällt es euch ja.
Mehr hier
Licht und Schatten.
An der Küste Asturiens aufgenommen....wirkt besser in groß für mich.
Floating Away
Was hier an eine wilde Gebirgslandschaft mit tief eingeschnittem Canyon aus der Drohnenperspektive erinnert, ist in Wirklichkeit eine Detail von Flysch. An fast der gesamten Nordküste Spaniens findet man diese Form der maritimen Sedimentation. Besonders farbenfroh zeigt sich das metamorphe Gestein in der Provinz Asturien. Die Formen und Farben machen einen schier sprachlos, besonders an diesem etwas regnerischen und trüben Tag.
Mehr hier
Flyschdetail...
Heute möchte ich euch noch ein drittes Bild meiner Flyschserie aus Asturien zeigen: dies ist ein "Closeup" der tollen Klippe, mit der ich mich fotografisch einige Tage beschäftigte. Hier kann man etwas besser die feinen Strukturen erkennen. In der Höhe zeigt es schätzungsweise einen 1 Meter-Ausschnitt. Wünsche einen schönen Feiertag und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Flyschsüchtig
Vor einiger Zeit habe ich euch schonmal ein Bild der tollen Flyschgesteine Nordspaniens/Asturiens gezeigt. Heute möchte ich euch dieses Zweite zeigen, das einen Ausschnitt einer recht steilen Klippe von circa 4x6m zeigt. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
die grüne Küste
...von Spanien (Costa Verde) macht mit diesem Algenteppich auf den glattgeschliffenen Flyschformationen hier ihrem Namen alle Ehre. In Wahrheit rührt der Name sicher eher vom feuchten regenreichen Klima der nordspanischen Atlantikküste, das dort grüne Wälder gedeihen lässt. Die Algen findet man hier nur aufgrund der schattigen Lage und der Süßwasserquellen, die oberhalb der Felsen entspringen. Manchmal ergießt sich hier auch noch ein malerischer Wasserfall herunter, der bei uns nur ein kleines R
Mehr hier
Spanischer Bergsee
Guten Abend zusammen, heute Abend möchte ich euch gern mal wieder ein Bild aus den letzten Monaten zeigen. In diesem Fall einen Bergsee in Nordspanien bei Abendlicht. Ihr könnt euch vorstellen, wie beeindruckt ich vor Ort war. Das Gebirge "Picos de Europa" in Asturien bietet unheimlich viele solch schöner Ecken... Thomas hat mir bei der Bildbearbeitung ein wenig unter die Arme gegriffen Dabei durfte ich wieder viele Kniffe lernen. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Liebe Grüße und
Mehr hier
Die Kalkgesteine der Covadonga-Seen...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Bild aus Spanien zeigen, das ich vergangenen Dezember im Picos de Europa Nationalpark umsetzen konnte. Im Rückblick auf 2019 war es eine der tollsten Fotosessions, da ich eine solche Szenerie nach heimischer Recherche gar nicht so schön bzw. fotogen erwartet hatte. Vor Ort wurden Christina und ich positiv überrascht; schon die Anfahrt zu den Covadonga Seen bietet tolle Aussichten auf das helle Gebirge, deren oberste Gipfel bereits mit Schnee bedeckt ware
Mehr hier
Raureif...
Diese Szene habe ich vor etwa 10 Wochen in Spanien umgesetzt - tatsächlich fand ich auf dem Weg zum Strand diese Szenerie - früh morgens waren in Asturien meist noch die Wiesen gefroren. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Playa Gueirua
Nordspanien beeindruckt mit steilen und felsigen Küsten, hier eine der schönsten wie ich finde...
Flysch...
Also ich hatte ja schon viele tolle Flysch-Gesteinsformationen und Farben gesehen, aber was ich letzte Woche bei der Erkundung einer Bucht in Asturien sehen durfte, verschlug mir die Sprache....das Bild zeigt einen circa 2m langen Ausschnitt einer großen Klippe. Auch wenn so ein Bild sicherlich schnell umgesetzt ist, klappte es erst richtig gut an Tag 3. Beim ersten Mal war es deutlich trockener, dann blassen die Farben etwas aus. Beim zweiten Mal hatte es geregnet und die nassen Flecken waren n
Mehr hier
der erste Abend
an diesem Strand war grau und regnerisch, genau das passende Wetter für ein SW-Bild
Mehr hier
Tanz der Wellen
Guten Abend zusammen, dieses Bild ist auf unserer Reise an der nordspanischen Atlantikküste entstanden. Diese Perspektive habe ich mir hart erkämpfen müssen, weil mein Verlobter mal wieder mit seinem Stativ im Sichtfeld war Die Stimmung vor Ort war sehr beeindruckend: das schöne Abendlicht, die tosenden Wellen und dazu die Steilküste. Ich hoffe, das Bild gefällt euch! Liebe Grüße, Christina
Mehr hier
Cabo Peñas
ist eine Landzunge und die nördlichste Spitze Asturiens
Guten Abend zusammen! In den letzten 12 Monaten habe ich einige Filmszenen an den Küsten der iberischen Halbinsel drehen können und sie zu einem kurzen Video zusammen geschnitten - habe es gerade bei Youtube hochgeladen - wer Lust und 6 Minuten Zeit hat, ist herzlich eingeladen https://youtu.be/cp2zpleMB-k Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
einsamer Strand
Asturien, Nordspanien, geizt nicht mit schönen, einsamen Stränden, vor allem bei Regenwetter kann man die Einsamkeit besonders geniessen
Mehr hier
Flysch
Heute gibt es mal ein farbloses Bild von mir: die Flysch-Gesteinsformationen an der Atlantikküsten Asturiens sind einmalig. Für die Perspektive musste ich ein paar Meter nach oben kraxeln und wenn man mal aus dem Gleichgewicht kam, musste man wirklich aufpassen - die Geteinsoberfläche ist stellenweise messerscharf. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
House of the dying sun
Noch eine letzte Aufnahme von der asturischen Atlantikküste mit ihren bizarren Flysch-Formationen. Entstanden an einem warmen und viel zu schönen Sommerabend. Die wuchtige Felsnadel im HG ist gut 20m hoch. LG Stephan
Mehr hier
Silencio
Morgendämmerung an der asturischen Küste. Nach einer stürmischen und verregneten Nacht wurden wir früh morgens mit den ersten erlösenden Lichtblicken belohnt. In solchen Momenten sind auf einmal alle Strapazen vergessen... LG Stephan
Mehr hier
Versunkene Welt
Abendstimmung an der spanischen Atlantikküste. Wer sich etwas für Geologie interessiert, der wird an der Costa Verde von den vielfältigen Gesteinsformationen und dem stark zergliederten Landschaftsrelief begeistert sein. Die Steilküsten präsentieren sich wie ein offenes Gesteinsbuch, das überall anschauliche Einblicke in die Erdgeschichte preisgibt. Besonders beeindruckend sind die vertikal gefalteten Flysch-Platten, die als pittoreske Felstürme vor der asturischen Küste liegen. LG Stephan
Mehr hier
5 Seeanemonen
Hallo! Mit dieser Aufnahme der wundersamen Unterwasserflora und -fauna in den Gezeitentümpeln auf den Felsen der asturischen Küste in Nordspanien wage ich nun erstmals, eines meiner Fotos der Öffentlichkeit und diesem Forum zu präsentieren. Da ich das Forum schon länger passiv mit verfolge, bin ich sehr gespannt, ob und welche Reaktionen ich erhalten werde. Um Nachsicht bitte ich bezgl. der anzugebenden Daten. Technik zählt sicher nicht zu meinen Stärken. Bestimmt werde ich da noch Fehler machen
Mehr hier
Wildes Asturien
Die schönsten und spektakulärsten Küstenabschnitte an der spanischen Costa Verde sind oft nicht leicht zu erreichen. Sie liegen versteckt und meist gibt es nur steile und halsbrecherische Pfade hinab ans Meer. An diesem Tag sind wir viel herumgeirrt und letztendlich in die falsche Bucht hinabgeklettert. Wir versuchten deshalb an der Küste entlang zu unserem eigentlichen Ziel hinüberzuqueren. Aber einsetzender Regen und die aufkommende Flut machte das Vorhaben zunichte und zwang uns zur Umkehr(de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter