Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Liebe Forumsmitglieder!

Vielleicht habt Ihr schon gesehen, dass es bei den Merkzetteln, zu erreichen über Profil > Funktionen > Merkzettel anlegen neue "Häkchen" gibt.

Durch Auswahl von Ignorieren wird ein Merkzettel angelegt (Beschreibung und Schlüsselwörter sind dabei unerheblich, ein Titel muss eingegeben werden), der die Basis schafft, anderen Mitgliedern das Kommentieren eigener Inhalte zu verbieten.
Nach Anlegen des Merkzettels kann bei einem beliebigen anderen Forumsmitglied in dessen Profil über Funktionen > Zu/Aus Merkzettel, dieser dem eigenen Merkzettel zugefügt oder abgewählt werden.

Zum Beispiel:
Erika Musterfrau will keine Kommentare mehr von Hans Mustermann.
Erika Musterfrau legt einen Merkzettel "Du nicht" mit aktiviertem ignorieren an und geht in der Folge auf das Profil von Hans Mustermann, wählt dort im Funktionsblock Zu/Aus Merkzettel und wählt auf der Folgeseite den Merkzettel "Du nicht" an. Hans Mustermann kann jetzt keine Kommentare mehr für Erika Musterfrau abgeben. Sollten sich die Beiden wieder grün werden, dann einfach dasselbe Prozedere und den Merkzettel für Hans Mustermann abwählen.

Analog funktioniert Killfile. Hierbei werden die Kommentare der ausgewählten Forumsmitglieder unsichtbar gemacht. "Unsichtbar" heisst hierbei, das in den Übersichten zwar noch der Eintrag vorhanden ist, der Inhalt jedoch ausgeblendet wird und nur sichtbar wird, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Zuletzt noch, da wir gerade dabei sind - auch noch eine Erläuterung des Schalters Schnellzugriff und dessen Wirkung.
Ist dieser bei einem Merkzettel gesetzt, so kann der Schnellzugriff unter der Menüleiste umkonfiguriert werden.
Die Mimik ist vergleichbar der oben angegebenen, jedoch können hier neben Mitgliedern auch ganze Rubriken eingeblendet werden.

Wieder als Beispiel:
Hans Mustermann steht auf Erika Musterfrau Bild: Lächelndes Gesicht und Bildbearbeitung, also legt er einen Merkzettel Meine Liebsten an und aktiviert Schnellzugriff.
Dann geht er zu Erika Musterfrau und fügt sie diesem Merkzettel hinzu, ebenso die Rubrik Bildbearbeitung (über Naturbilder > Bildbearbeitungen > Funktionen > Zu/Aus Merkzettel).

Danach erscheint der Schellzugriff, der bisher

Schnellzugriff ? : PMS News Kalender Landschaften Makro Pflanzen und Pilze Tiere Vögel

beinhaltete, als

PMS News Erika Musterfrau Bildbearbeitungen.

Wir wünschen Euch viel Spass mit den neuen Funktionen!