Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein letzter Liest...
© Tobias v. Lukowicz
Ein letzter Liest...
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/60/303576/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/60/303576/image.jpg
... bleibt mir noch zu zeigen, dann habe ich keine Exemplare aus der großen Kingfisher-Familie mehr anzubieten, denn den Kookaburra habe ich nur aus ganz großer Entfernung erwischt, das Bild reichte gerade, um ihn als blue-winged kookaburra zu identifizieren, und auch vom sacred kingfisher habe ich keine brauchbaren Bilder machen können.

Darum also hier das Weibchen eines Spiegelliestes, oder auch Forest Kingfisher bzw. todiramphus macleayii. Das Weibchen erkennt man am unterbrochenen weißen Kragen, beim Männchen ist dieser durchgängig.

Es ist eines von nur vier Photos, das ich vom Boot aus von diesem Vogel machen konnte, und das einzig scharfe. Spannend zu beobachten waren die Vögel aber, zumal sie gerade beim Essen waren. Dafür flogen sie kontinuierlich einen Termitenbau an, der sich am Baum links von diesem Ansitz befand. Die Vögel landeten nicht dort, sondern pickten im Flug jeweils einige Termiten vom Baum und landeten wieder auf ihrem Ansitz. War sehr interessant zu sehen...

Das Licht war um 09:00 erwartungsgemäß schon knallhart, aber nun gut, was soll man machen.

viele Grüße

Tobias

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 385.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
50D, 100-400@400, f7.1, 1/1000, ISO 200. Ausschnitt.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 117 durch Gäste, 708 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Kakadu-Nationalpark, Australien, August 2009:
←→