Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Silberreiher habe ich in der letzten Zeit, beim Gehen mit dem Hund, öfter beobachten können.Ich mußte feststellen,dass die Fluchtdistanzen enorm waren. Auch mit dem Auto ist es schwer ihnen beizukommen.Hier hatte ich Glück und traf einen in erträglicher Fotodistanz an. Ich denke bei dem langen Hals passt das Hochformat ganz gut. Was meint Ihr dazu? Gruß Volker
Mehr hier
Hallo,

zwecks Austausch und vielleicht gemeinsamer "Pirsch" suche ich im Raum Marburg (Hessen) ebenfalls Natur- und Landschaftsfotografiebegeisterte. Bitte einfach melden. DANKE ;-)

Mehr hier
Gestern durch Zufall entdeckt, heute morgen aktiv aufgesucht... Leider war auf dem Gelände erst ab 9 Uhr Einlass, daher habe ich den Sonnenaufgang vor Ort verpasst. Ich hoffe ihr findet etwas Gefallen an meinem ersten Versuch (bei den ganzen anderen professionellen Schachblumenbildern hier). Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Mehr hier
Jadewein / Strongylodon macrobotrys Aufnahme aus Marburg Bildausschnitt ca. 90% Stativ; LiveView; MF
Mehr hier
Ein Foto aus einer ganzen Serie mit Wasseramseln. Nicht immer ganz leicht die Tiere mit der weißen Brust im kontrastreichen Wasser/Schatten-Umfeld gut zu belichten.
Auf meiner Tour zum Kaiser-Wilhelm-Turm in Marburg, bestimmt dem höchsten Punkt in Marburg. Der Turm erreicht eine Höhe von 36 m und eine zinnenbekrönte Aussichtsplattform bildet den oberen Abschluss. Dort waren es gestern abend -17°C und mir schmerzet jetzt noch der Daumen aufgrund der nicht vorhandenen Handschuhe.
Hier ein weiteres herbstliches Motiv von mir, das am selben Tag entstanden ist, wie mein letztes Bild. Im Nachhinein ärgere ich mich über den viel zu hellen Himmel.
Nachdem wir vorgestern hier in Marburg eine phantastische Abendstimmung mit rotem Himmel hatten, habe ich gestern einen kleinen Ausflug gemacht und versucht diese Stimmung einzufangen. Seltsamerweise ist das Bild ohne Graufilter das Beste geworden. Ich hoffe, dass trotz des Kirchturms die Rubrik hier die Richtige ist.
Mehr hier