Zweiggeflüster
© Jens Kählert
Zweiggeflüster
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/62/312086/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/62/312086/image.jpg
Zweiggeflüster zum 3. Advent

Erfahrungen bei der Vogelfotografie in Spanien…
Im Frühjahr konnte ich zwei Bienenfresser (Carlos und Carla) vor dem Tarnzelt belauschen. Hier die Übersetzung eines kurzen Gesprächs:

Carlos: Eh, Carla, hast du das auch gehört?
Carla: Ja, Carlos, was war das?
Carlos: Weiß nicht, 'ne Nikon?
Carla: Quatsch, sowas war neulich hier, die hört sich ganz anders an und ist nicht so schnell.
Carlos: Ja, stimmt, und nicht so laut, also 'ne Canon Mark III.
Carla: Oh je, hoffentlich funktioniert der AF!
Carlos: Ja, klar doch, die ist doch gefixt und justiert.
Carla: Aber wo ist sie?
Carlos: Keine Ahnung. Woll'n wir lieber weg?
Carla: Nee, ganz ruhig, die anderen sind auch noch alle hier.
Carlos: Na gut, pass aber auf.
Carla: Merkst du das? Es klickt nur, wenn wir zur Seite gucken.
Carlos: Stimmt nicht, ich guck jetzt zur Seite, aber da tut sich gar nichts.
Carla: Du Dummkopf, ich guck doch nach hinten. Es klickt nur, wenn wir beide gleichzeitig zur Seite gucken. Pass auf, jetzt dreh ich mal den Kopf zur Seite, dann geht's los. Wetten?
Carlos: Nee, nicht wetten, du willst immer nur gewinnen und dann muss ich 'ne Libelle holen. Aber dreh mal den Kopf.
(Carla dreht den Kopf.)
Carlos: Ja, hast Recht. Du, den können wir dressieren. Kopf zur Seite und klick – klick – klick, Kopf nach vorn oder hinten – und aus.
Carla: Oh ja, also noch mal. An – aus – an – aus. Komisch. Oh, guck' mal da nach rechts, Alonso macht sich gerade an Arabella ran.
Carlos: Ja, die sieht aber auch gut aus.
Carla: Bei der hast du gar keine Chance, die lässt dich doch sowas von abblitzen! Ich bin dir wohl nicht gut genug?
Carlos: Doch, Liebste, ich habe nur Augen für dich.
Carla: Wieso guckste denn immer wieder nach rechts?
Carlos: Nur um die Kamera ein- und auszuschalten.
Carla: Du solltest mal lieber dein Gehirn einschalten, du Spatzenhirn! Hast du schon meine neue Feder gesehen?
Carlos: Du meinst die zwölfte am linken Flügel?
Carla: Nein, die ist von vorgestern. Siehst du, du siehst mich gar nicht mehr an. Sag jetzt bloß nicht, dass du nicht weißt, wo meine neue Feder ist!
Carlos: Doch, doch, die hübsche blaue da an deiner Brust.
Carla: Die ist türkis. Und sie gefällt dir nicht!
Carlos: Doch, Liebste, sie ist deine schönste!
Carla: Also die anderen gefallen dir nicht.
Carlos: Oh, Carla, ich mag alle deine Federn und deine neue ganz besonders.
Carla: Du willst ja nur mit mir auf'n Zweig! Ich krieg noch 'ne Krise.
Carlos: Nein, bitte nicht, ich hab' dich doch lieb.
Carla: Du Schleimer! Und wieso schielst du schon wieder zu Arabella rüber?
Carlos: Tu ich gar nicht, ich such' nur 'ne Libelle.
Carla: Du blinde Nuss, du findest doch sowieso keine.
Carlos: Doch, da ist 'n Gomphus pulchellus.
Carla: Red nicht so geschwollen.
Carlos: ???

An dieser Stelle blenden wir uns lieber aus, denn das Gespräch ging noch eine Weile weiter – und heute ist der 3. Advent! Ich bin seit über 30 Jahren verheiratet und wünsche euch einen schönen Tag!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 319.1 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark III + 600 mm/4.0 L IS, 1/125 Sek., f10, ISO 200, Stativ
Ansichten: 2 durch Benutzer, 187 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→