Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 77. Seite 2 von 2.
Herbstlicher Alfbach die zweite...
Die Aufnahme ist bereits am 30.10. am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Habe sie erst heute auf der Festplatte gefunden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Herbstkitsch
Nachdem ich mich ja mal kurz in die Vogel- und Tierfotografie "verirrt" habe, nun mal wieder was aus der Eifellandschaft Nachdem es nun beinahe gar keine Blätter mehr an den Bäumen gibt, hier noch einmal eine Herbsterinnerung von unserem Lieblingsflüsschen. Dem einen oder anderen mag es zu kitschig sein, aber manchmal ist es die Natur einfach Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbst an der Alf
Nun ist es richtig Herbst geworden an der Alf. Zu später Stunde an Allerheiligen konnten Mike und ich noch ein paar besonders farbige Momente an unserem Lieblingsbach "erwischen", bevor es zu dunkel zum fokussieren wurde. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstlicher Alfbach
Die Aufnahme ist gestern kurz vor dem einsetzenden Regen am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Am Alfbach die zweite...
Hallo, die Aufnahme ist auch bei der Fototour mit Ingrid und Mike am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Päckchen!
Noch ein 14er Test! Ist schon ein sehr gewöhnungsbedürftiges Objektiv - hat aber eindeutig einen hohen Spaßfaktor am Vollformat! Die Farben der Blätter im Bach sind einfach herrlich knallig - das macht echt Laune! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbststimmung!
Hier ist nochmal ein Bild aus der Strohner Schweiz. Hier kann man die Herbstimmung schon viel besser erkennen Ich hoffe Euch gefällt mein Bild! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Alfbach
Die Aufnahme ist gestern Abend bei einer Fototour mit Ingrid und Mike am Alfbach in der Strohner Schweiz entstanden. Hoffe sie gefällt. Gruß Marco
Mehr hier
Alfbach!
Heute waren Ingrid und Ich nochmal an der Alf, um zu gucken, wie weit der Herbst dort ist Und ich muss sagen, es waren schon ziemlich viele Blätter auf den "Lavabombem". Viele Grüße Mike
Mehr hier
Lavabömbchen
Kaum tiefer kann man das Objektiv an solch einer Stelle ausrichten, ohne es zu wässern! Die kleine Lavabombe mit ihren Blättchen hatte es mir jedoch so angetan, dass ich es mit dem "14er" mal probiert habe. Es hat zwar ziemlich "Sprenzer" abbekommen, aber für eine neue Alf-Ansicht muss man schon Opfer bringen Ich hoffe, meine Verrenkungen waren nicht ganz umsonst? Ingrid Ach ja, um die Frage vorweg zu beantworten - Blätter sind NICHT dort hingelegt!
Mehr hier
Mystic river
Sonntag Abend haben Mike und ich getestet, wie weit der Herbst an der Alf gekommen ist. Ergebnis - es hält sich noch in Grenzen. Einige bunte Blättchen sammelten sich schon auf den Steinen, aber der große Herbst ist noch nicht da! Es sind jetzt schon kurze Tage und so wurde es uns ganz schnell ganz schön dunkel. Die Stimmung an solch einem Bach, wenn es schon fast zu dunkel zum fokussieren ist, ist unbeschreiblich - einfach mystisch! Die Aufnahme ist bewusst dunkel entstanden und kein Versehen
Mehr hier
Galeriewald 3. Teil
Heute Abend, kurz vor Dunkelwerden bin ich durch die Alf gestiefelt, auf der Suche nach neuen Ansichten. Nun ja, so furchtbar neu ist die Ansicht nicht - ich mag jedoch die Farben, das Licht und die Stimmung. Vielleicht kann es ja der eine oder andere nachvollziehen? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Strohner-Schweiz!
Dieses Bild konnte ich am gleichen Tag machen wie das Bild "Grüne Ruhe". Ich hoffe es gefällt Euch ?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Galeriewald 2. Teil
Noch eine Aufnahme, die einen typischen Galeriewald des kleinen Eifelbaches "Alf" zeigt. Mächtige Erlen, teilweise auch Eschen und Ahorn begleiten den Bach dort, wo er die Viehweiden durchfließt und nicht begradigt wurde. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Galeriewald
Heute musste es sein! Nach sicherlich zwei Wochen "Kameraabstinenz" durch beruflichen Stress und eine Hundeprüfung obendrein, habe ich mir heute nach Feierabend eine Stunde für die Kamera gegönnt! Während in der Ferne Donner grollte, suchte ich nach Motiven an meinem Lieblingsbach, der Alf. Heute bin ich jedoch aus dem Wald hinaus - dort, wo die Alf wieder auf landwirtschaftliche Flächen stößt. Hier gönnt man ihr noch ein ausgelassenes Bachbett und die Begleitung durch Erlen und Eschen
Mehr hier
Alfbach Gewagt?
Serie mit 11 Bildern
Der kleine Bach Alf hat seinen landschaftlichen Höhepunkt in der Strohner Schweiz. Hier, nahe des kleine Ortes Strohn durch fließt der Bach den längsten Lavastrom der Eifel und hat ein spannendes Bachtal geprägt!
Mehr hier
Versprochen - das letzte Mal!
Bis das Laub fällt, werde ich Euch nicht mehr mit der Alf belästigen VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN ! Das hier mute ich Euch aber einfach nocheinmal zu! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
grüne Ruhe
Der Alfbach ist ja schon einige Male gezeigt worden. Und auch ich bin mit Ingrid in den Ferien dort gewesen. Hier meine Bachansicht! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Farn- Steine- Wasser
Wie einfallslos, schon wieder der Alfbach .... Aber er ist so verlockend und es sind noch sooooo viele Motive dort. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wasser-Steine-Wald
Und diesmal ohne langwierige Erläuterungen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
- gestrauchelt und gestrudelt -
Plötzlich ist es passiert - einen Moment nicht aufgepasst und schwupps steht man bis zu den Knien im Wasser. Ist man erst einmal nass, dann wandert es sich völlig ungeniert durch den Bach und es eröffnen sich neue Perspektiven. Ich hoffe mein erster Betrag in dieser Rubrik gefällt! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Ansichtssache
In der Nähe des kleinen Ortes Strohn kann man eine riesige Lavabombe (5m Durchmesser) besichtigen. Sie liegt nur leider sehr unfotogen am Dorfrand im Blumenbeet. Die unzähligen kleineren "Bömbchen" ( ab 64mm spricht man von einer Lavabombe) findet man im Umfeld des Wartgesberg-Vulkan überall im Wald. Sie stammen aus einem Ausbruch vor ca. 12.000 Jahren. Die größere Bombe im Hintergrund ist auseinander gefallen und daher nun kantig. Bei den kleineren im Vordergrund ist die typische Form
Mehr hier
Ein Nebenfluss des Amazonas ....
.... ist dies nicht! Es ist nur ein kleines Flüsslein in der Eifel, welches es mir angetan hat. Es geht also weiter in der Vorstellung des "wilden Deutschland". Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Diamanten im Goldwasser
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme vom Alfbach zeigen. Am späten Nachmittag färbte die untergehende Sonne den Bach golden und die Steine wirkten wie Diamanten. Leider hat mich die Aufnahme meinen Objektivdeckel gekostet. Er ist wohl mittlerweile die Alf hinab über Mosel und Rhein in der Nordsee gelandet Viele Grüße Mike
Mehr hier
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2010...
wünschen euch Alf, Marius, Birgit und Chris. Das Jahr 2009 war für mich ein schönes Jahr mit einigen Highlights wie das Wunderwelten- Festival, der Mornellregenpfeifer in NRW, die Begegnungen mit Kolkraben, die Erfolge von Naturfotografen-fn, meine Tour in die Eifel, der Naturfotografen-fn Kalender 2010, mein Besuch bei Frau Dr. Drack, den Blaukehlchen- und Uhu- Beobachtungen und natürlich meinen Begegnungen mit der Rabenkrähe, die ich Alf genannt habe. Alf hat vor ein paar Tagen mit mir in der
Mehr hier
IceAge
Heute waren Ingrid und ich zusammen in der "Strohner Schweiz", wo der Alfbach ein Lavafeld durchfließt. Es war schon fast dunkel, als ich dieses Foto aufnehmen konnte. Es war ein richtig schöner erster Ferientag und ich bin froh, wieder mit der Kamera unterwegs sein zu können! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Gewagt?
Fast dunkel war es gestern abend, als ich mich endlich nach diesem letzten Foto von der Alf losreissen konnte. Ich weiß, dass es sicherlich sehr gewagt ist, doch dieses Bild gibt sehr gut das Gefühl wieder im fast dunklen Wald zu sein, an einem wunderbaren, verwunschenen Bach, alles nur noch erhellt vom Schnee am Ufer..... Vielleicht kann es das Bild transportieren - vielleicht auch nicht! Egal, viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 77. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter